Riley "Was ist denn noch?",ich lehnte von.außen an Box und sah ihn an. Der Tierarzt bräuchte wohl noch ungefähr 10 Minuten. Aber war okay,so sehr ging das alles noch nicht los
Ice ich kam näher zu ihr hin und schnappte mir ihre Jacke und hielt sie fest , hatte langweile und wollte ein wenig beschäftigt werden , aber allein war dies blöde. Drehte den Kopf zur Seite und zog sie mit schupste sie dann gleich wieder zur anderen Seite hin und wollte sie dann über die Boxentür in die Box ziehen , was aber wohl nicht klappte , war mir aber egal war.
Riley Notgedrungen schob ich seinen Kopf weg."Ich hab jetzt keinen Zeit für solchen Blödsinn.",verneinte ich schweren Herzens und strich ihm über die Stirn."Tut mir leid,gibt grade wichtigeres zu tun.",erklärte ich ihm
Ice Ich schmatzte kurz und blickte sie an , wandte den Kopf dann ab und mampfte mein Heu. Würde mir ihre Aufmerksamkeit schon irgendwie wiederholen , nur musste ich überlegen wie. Naja schaffte ich schon , war zwar ein Pferd konnte aber immer noch denken wie ein Mensch , weshalb ich sie ja auch verstand wenn sie mit mir sprach.
Riley Ich hörte das Auto auf den Hof fahren."Na dann,dir noch viel Spaß oder so.",verabschiedete ich mich,um den eben angekommenen Tierarzt zu begrüßen. Gemeinsam mit dem Mitvierziger betrat ich dje Box der werdenden Mutter. Diese wurde untersucht und so weiter. Schließlich entschied der Arzt dann,dass diese Nacht ein Fohlen zur Welt kommen würde.
Ice ich mampfte weiter während ich dann rüber zur Box sah und beobachtete , iwie Interessant aber auch gleichzeitig wieder nicht. Endschied mich dann für einen Ausflug , sollen die sich lieber um die Stute kümmern , ich hatte meinen eigenen Dickschädel und dies nicht zu knapp. Trabte dann raus nachdem ich den Riegel der Tür aufbekommen hatte und Tobte ein wenig auf der Weide rum , Testete dann gleich mal den Zaun ob dieser auch wirklich so ausbruchssicher war.
Riley Diesen Ausbruch bekam flüchtig mit,deswegen musste ich mich kurz entschuldigen und Ice auf der Wiese abfangen. Echt super. Nicht. Seufzend kletterte ich kurzerhand übers Tor und stülpt ihm kommentarlos ein Halfter auf den Kopf."Was soll das denn immer...",sprach ich mit mir selbst
Ice ich blieb stehen und blickte sie an , würde nicht wieder rein in die Box , fand es hier draußen viel interessanter. Stellte auf stur um und lief rückwärts immer weiter vom Stall entfernen dann würde sie wohl irgendwann nachgeben müssen , hoffte ich jedenfalls.
Rile Diesmal nicht,mein Freund. Manchmal brauchte man einfach auch mal seelisch eine drüber,um zu verstehen,was okay war und was nicht. Außerdem war ich gestresst und müde,keine gute Mischung. Mindestens genau so stur zerrte ich in die entgegengesetzte Richtung,also zur Box hin.
Ice Ich legte die Ohren an , wollte da nicht rein. Stieg erst leicht ehe ich dann losgaloppierte ohne auf sie zu achten , Buckelte und trat nach hinten aus , Streik von meiner Seite und dies blieb so , stolperte zwar einige male aber das störte mich garnicht.
Riley Aber ich blieb konsequent. Zwar musste ich den Tritten ausweichen,aber gleichzeitig hatte das alles auch sein Gutes: Durch das Stolpern bekam ich ihn in die Box. Die Tür zur Weide verriegelte ich vorsorglich auch von außen. Wie hatte er die überhaupt aufgekriegt? Dann kehrte ich in die andere Box zuruckm
Ice Ich sah mich kurz um und dann Wieherte laut , Trampelte Protestierend gegen die Boxentür und giftete die anderen Pferde an welche in den beiden nachbarboxen standen. Wollte raus und nicht hier drinnen sein , das war mir zu langweilig.
Riley Draußen würde er bloß eh nur abhauen,also Pech gehabt. Gerade hatte ich auch definitiv besseres zu tun,als mich mit ihm zu befassen. Also musste er jetzt da durch. Voraussichtlich dauerte das auch noch Stunden.
Ice Ich schnaubte frustriert und drehte mich in der Box und sah ein wenig raus , zwar bekam ich den Riegel nicht mehr auf um raus zu können aber wenigstens konnte ich rausschauen. Was aber auch nicht so besonders spannend war.
Riley Meine Prophezeiung stimmte in Etwa. Gegen....3 Uhr waren wir fertig. Und ich konnte endlich schlafen. Nachdem ich mich verabschiedet hatte,sah ich nochmal zu,dass Mutter und Sohn es angenehm hatten,dann ging ich schlafen.