Ice Ich knabberte genüsslich die restlichen Halme des Heus , sah dann auf als sie in meine Box kam. Spitzte neugierig die Ohren und streckte ihr meine Nase hin , wusste teils was jzt kam , hatte das Sattelzeugs ja schon gesehen. Hatte noch die Möglichkeit ab zu hauen , aber sie hatte ja was zu futtern dabei.
Riley Vorsichtig nahm ich erstmal die Trense vom Tor und machte einen Schritt in Richtung Pferd."Hier,das hab ich dir mitgebracht.",lenkte ich vom Sattelzeugs ab und bot ihm meinen Apfel an. Hoffentlich klappte das. Es reichte ja schon mal,wenn er überhaupt die Trense trug,dann könnte ich mich wenigstens festhalten,da er garantiert buckeln wird.
Ice ich schnaubte und streckte den Hals um mir nur den Apfel zu klauen und dann abzuhauen raus auf die Weise. beobachtete sie den Apfel und gleichzeitig die Trense welche sie in der Hand hatte. Gefiel mir nicht aber ich wollte den Apfel haben.
Riley "Wir tauschen.",schlug ich vor und hob erst den Apfel,dann die Trense. Sollte heißen,wenn er sich diese anziehen ließe,bekäme er den Apfel. Sonst ess ich ihn halt. Auch gut. Für mich eigentlich eine Win-Win-Situation. Abwartens beobachtete ich,was Ice nun machte.
Ice ich blickte sie dann den Apfel als letztes die Trense an , legte die ihren zurück und ging langsam rückwärts. Nein das wollte ich nicht , nicht nur für den Apfel , wenn schon für einen ganzen Sack voll.
Riley Wenigstens war die Box zu,dann bräuchte ich nur einen Schritt machen und die Trense anlegen. Also tat ich genau das,auch,wenns echt irgendwie gemein war. Schief grinsend hielt ich ihm wieder den Apfel hin und kramte bereits ein bisschen Zucker hervor. Mit Gewalt könnte man bei Ice anscheinend ohnehin nichts reißen,also musste es so funktionieren. Zuckerbrot und Peitsche,nur ohne Peitsche.
Ice ich legte die Ohren warnend an und kaute auf dem Gebiss herum , schüttelte den Kopf dann kräftig und hielt diesen dann weit oben. blieb mit dem Hintern an der Wand gedrückt stehen und giftete sie an , wollte jetzt nichts zu fressen. Das ging eh nicht
Riley Gut,da hatte er durchaus Recht. Ich nahm die Zügel vorsichtshalber in die Hand,während ich ihn wenigstens etwas von der Wand zog. Sattel drauf,dann läuft das schon. Also wuchtete ich ihm den Sattel auf den Rücken und zurrte die Gurte schon mal etwas fester,damit er ihn nicht abschubberte.
Riley Ich musste zur Seite gehen,damit ich nichts abbekam und machte das Gatter zur Wiese auf,aber die Zügel hatte ich fest im Griff. Raus ging ich trotzdem,mehr Platz zum eventuellen Flüchten. Außerdem wäre es vielleicht einfacher,ihn wieder zu beruhigen,wenn mehr Platz war.
Ice ich rannte gleich raus und riss sie mit , buckelte kräftig um den Sattel von mir zu bekommen. Mochte dies alles nicht , blieb dann plötzlich stocksteif stehen und sah mich schnaufen um. Riss den Kopf dann runter und rupfte etwas Gras , giftete sie dennoch an
Riley Während er am Gras zuppelte,machte ich die Gurte ordnungsgemäß fest,richtete alles ein bisschen und war dann damit zufrieden. Selbst setzte ich den Helm auf und schwang mich auf seinen schmalen Rücken. Schon währenddessen hielt ich mich gut fest.
Ice Ich lies sie machen , drohte ihr aber imme wieder. Als sie auf meinem Rücken saß spannte ich mich komplett an und riss den Kopf hoch , blieb stocksteif stehen und wartete was sie tat. Würde sie mich antreiben bekam sie ihr blaues Wunder und davon nicht zu knapp denn ich hatte die ganzen Jahre dies mit dem abwerfen perfektioniert und bekam jeden von meinem Rücken runter.
Riley Okay,ganz ruhig. Noch stand er nur stocksteif da,wenigstens etwas. Sanft klopfte ich ihm gegen den Hals."Ruhig,ich mach nichts. Wirklich.",versprach ich und wechselte vom Klopfen ins Streichen.
Ice ich überlegte mir etwas , wenn sie so auf mir saß wäre sie leicht runter zu bekommen. Sprang dann ohne Vorwarnung los und buckelte kräftig , schlug dann einen hacken und beförderte sie auf den Boden. Galoppierte dann weiter und buckelte etwas , blieb einiges entfernt stehen und wandte mich ans Gras , rupfte ein wenig ab