Riley Das kam immer so perfekt getimet,als würde er mir antworten. Merkwürdiger Zufall. Oder...."Du verstehst mich,oder?",leider verstand ich ihn nicht immer. Manchmal war das so...mehrdeutig.
Ice ich blickte sie an und 'nickte' als Andeutung eines ja's , verstand sie natürlich. Drehte mich so das ich ihr gegenüber stand und sah sie mit gespitzten Ohren an.
Riley Lächelnd klopfte ich ihm auf den Hals."Hm...Möchtest du...Ausreiten?",fragte ich also. Es gab noch so einige andere Dinge,die ich mir gut vorstellen könnte,aber vielleicht ein entspannter Ausritt zum Ausklingen ist doch ganz gut. Oder?
Ice ich schnaubte und stellte mich brav so hin das sie , mehr oder weniger aufspringen konnte. Denn klein war ich ja nicht wirklich. Senkte den Kopf und lehnte die Ohren aufmerksam zurück.
Riley So ganz ohne Zaumzeug? Auch irgendwie reizvoll...Ja,das wollte ich machen. Also schwang ich mich auf Ice' Rücken und lenkte ihn wieder zum Waldweg. Dort könnten wir vielleicht wieder etwas Gas geben!
Ice ich trottete gelassen los , den Weg lang welchen sie wollte. Würde mich mal einfach drauf einlassen welches Tempo und wo lang sie wollte , wäre bestimmt mal interessant.
Riley Erstmal ein wenig langsamer. Zum Verschnaufen,eben beim Springen hatte er ordentlich Gas gegeben. Klar,er konnte sicher noch,aber trotzdem... Schlechtes Gewissen.
Ice Ich blieb aufmerksam was sie wollte , noch gab's ja nix zu meckern. Latschte gelassen weiter und sah mich etwas um , so interessant war dies hier garnicht.
Riley Spannend aussehen tats hier auch nicht. War ein Waldweg wie jeder andere auch. Ich trieb ein wenig ab,in einen lockeren Trab. Mehr erstmal nicht. So war nämlich auch ganz angenehm,er trabte nicht so komisch holprig-unbequem wie einige das machten.
Riley Er wirkte echt aufmerksam. Schon cool. Trotzdem behielt ich dieses lockere Tempo erstmal bei,bis wir drehten. Dann durfte er wieder richtig Gas geben! Und zwar den ganzen Weg zurück,wenn er so will.
Ice ich trabte so weiter , blieb im Wald jedoch die ganze Zeit aufmerksam , wusste ja nicht was als nächstes passieren würde. Verlandamte den Trab und blieb schließlich an einer Kreuzung stehen , schnaubte leise und wartete.
Riley Wir waren schon recht weit gekommen,wieso also nicht umdrehen? Eben. Genau das machte ich auch. Und löste das Versprechen,dass ich ihm in meinen Kopf gegeben hatte,natürlich ein.
Ice ich blickte mich kurz um , wendete dann brav und sah mit gespritzten Ohren den Weg lang. Scharrt mit dem Huf , würde ihr zeigen wenn ich durfte wie schnell ich wirklich laufen konnte.