Riley Ich holte das Halfter aus der Box und öffnete das Gatter nach draußen auf eine kleine,seperate Weide. Extra für Neue,zum eingewöhnen. Kontakt zu den anderen,aber Ruhe,wenn nötig. In die Box brachte ich noch Wasser und Heu.
Ice ich blieb in der Box stehen und sah mich immer noch neugierig um , Beobachtete sie dann kurz etwas. Wandte mich dann doch ab und ging raus auf die weide , wo ich mich dann gleich erst mal ordentlich austobte und dann nach den anderen Pferden Wieherte. Spitzte die Ohren und sah mich um , Schnaubte laut und lief dann gleich wieder los um weiter zu Bocken und springen.
Riley Na,das war doch mal was. Zufrieden lehnte ich mich an den Zaun und beobachtete Ice. Ja,den Pass hatte ich mir mittlerweile genau angesehen. Wieso ich ihn gekauft hatte,obwohl es keine Herkunftsnachweise gab? Keine Ahnung.
Ice Ich blieb dann schnaufend stehen und senkte den Kopf und fing an das Gras zu rupfen , still stehen konnte ich aber noch immer nicht und Trabte dann einfach am Zaun lang. War ja seit Tagen nicht mehr auf der Weide gewesen weshalb ich jzt einiges an Energie hatte.
Riley In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen,wie es mit dem Reiten klappt. Dem,was ich sehen konnte,nach,wird das aber total in die Hose gehen. Waa für ein Spaß!
Ice ich blieb dann schließlich stehen , suchte mir eine stelle zum Wälzen und tat dies erst mal ausgiebig. Blieb dann kurz liegen und atmete tief durch. Wüsste ziemlich gern wann wieder Vollmond wäre , denn dann würde ich erst mal einen Spaziergang machen. Hoffte doch das dieser Bald kam , stand dann auf schüttelte mich kurz und bockte dann wieder kräftig. Austoben konnte ich mit ner weile am besten , außer fressen.
Riley Ich ließ Ice erstmal in Frieden sein Ding machen,hier gab es ja noch genug andere Pferde,die Aufmerksamkeit bedurften. Reiten,füttern,misten...Alles noch zu machen. Und den restlichen Tag tat ich das auch
Ice Ich verbrachte den restlichen Tag mit Fressen , Rumspringen und wieder wälzen , immer den gleichen Ablauf. Mehr tat ich eigentlich nicht , freute mich schon aufs Futter welches ich hoffentlich bald bekam. Trabte in die Box und testete gleich ob etwas im Futtertrog war , dieser war aber noch leer , trank dann erst mal einiges.
Riley Am Abend kam ich mit der Schubkarre vorbei,den Trog auffüllen. Mit zwei Eimern kam ich in die Box und kippte deren Inhalt in den Trog hinein. Das Wasser füllte ich nach,dann spendierte ich Ice noch deb Rest an Zucker,den ich noch bei mir hatte.
Ice ich stand entspannt in der Box und beobachtete sie mit gespitzten Ohren , kam dann an den Trog und fing an gierig zu fressen. Hatte mächtig Hunger , denn das laufen war vorhin auch anstrengend gewesen und an mir war eh nicht so sonderlich viel dran. Sie akzeptierte ich jzt so langsam das sie in meiner Nähe war , sie gab mir ja Futter weshalb sie wohl jzt auch noch auf meinen Rücken wollte , naja das würden wir ja noch sehen. Legte die Ohren dann leicht an und sah mich schmatzend um , streckte ihr meine Nase dann hin um zu schauen ob sie noch etwas mehr zucker hätte.
Riley Ich zog das Innenfutter meiner Taschen raus und schüttelte den Kopf."Hab nichts mehr.",ergänzte ich bedauernd. Nur ein paar Körnchen rieselt heraus."Morgen wieder."
Ice Ich Wandte den Kopf kurz zum Boden hin , kaute aber schmatzend weiter , fuhr dann auf und steckte die Nase wieder in den Trog , fraß dann gierig weiter. Als das Nachbarpferd dann ankam und die Nase durchs Gitter steckte quietschte ich laut auf und schnappte nach diesem , Giftete das Pferd an und stand komplett angespannt da.
Riley Ich sollte wohl weiter füttern,die anderen wurden ungeduldig."Ganz ruhig...!",versuchte ich,Ice zu beschwichtigen,während ich die Eimer wieder hoch nahm und die Box verließ. Dann fütterte ich die anderen ebenfalls.
Ice Ich schnaubte und lies die Ohren drohend angelegt und fraß gierig weiter , musste schnellstens alles aufgefressen haben damit mir niemand etwas klauen konnte. War schnell fertig und blickte mich dann kurz um , senkte den Kopf um noch etwas von dem restlichen Heu zu futtern.
Riley Alles war fertig,also ging ich duschen,Abendessen und schließlich schlafen. Morgen wollte ich mich auf Ice trauen. Recht früh kam ich -wieder mit Bestechngsnitteln ausgerüstet- in seine Box. Wach war er ja schon mal. Das Sattelzeug hing bereits an der Tür."Guten Morgen.",begrüßte ich ihn.