Ice ich lies sie machen legte aber die Ohren an , schnaubte nur leise. Soll sie doch heute den ganzen Tag auf meinem Rücken sitzen , dagegen konnte ich zwar was unternehmen aber es war mir egal. Wirklich egal was sie heute vor hatte.
Riley Um genau zu sein,wollte ich springen. Wieso auch nicht? Okay,vielleicht wars auch einfach nur mein Optimismus,der mich dazu brachte. Also saß ich auf und lenkte in Richtung Reitplatz.
Ice ich hob den Kopf an und lief los , blickte mich kurz um interessierte mich aber nicht wirklich. Wartete ab was sie von mir wollte , auf dem platz waren wir ja schon.
Riley Er tat nichts,also trieb ich ihn an,um erstmal ein paar Runden locker zu drehen. Warm machen und so. Aber ich war gespannt,wie das wird. Und obs was wird.
Riley Die hier aufgebauten Hindernisse waren alle nicht besonders schwierig,keine Meisterleistung eigentlich,wenn man öfters sprang. Allerdings bezweifelte ich,dass Ice das besonders oft hatte machen können. Anscheinend war er ja nur longiert worden.
Ice Ich Checkte die Hindernisse kurz ab , Galoppierte dann los. Da konnte sie ziehen wie sie wollte , ich würd einfach springen. Steuerte auf das erste Hindernis zu und sprang locker drüber , lief aber weiter und sprang über die anderen ebenfalls , bis mir die Lust dran verging weil diese mir einfach zu langweilig waren. War zwar immer nur Longiert wurden aber ab und an durfte ich auch springen , was ich auch eigentlich immer tat. Außer natürlich rennen laufen das könnte ich den ganzen Tag machen.
Riley Ich setzte mich aber trotzdem irgendwie durch,weil er das falsche Hindernis anpeilte. Das hatten wir nämlich schon. Also das danach wollte ich ansteuern. Mit Ach und Krach klappte es sogar.
Ice Ich schnaubte und bockte leicht , machte aber einfach mit weils sonst zu langweilig würde. Sprang brav über das Hindernis hinweg und bockte danach wieder ordentlich , Galoppierte dennoch stur weiter.
Riley Ich ließ mich nicht abwerfen und war fest dran,auch das Nächste zu kriegen. Diesmal klappte das! Garantiert! Und er machte ja irgendwo auch,was er sollte. Mehr oder weniger reibungslos. Das hier war aber das letzte. Und höchste.
Ice Ich spitzte kurz die Ohren , nahm extra Anlauf und sprang locker drüber. Waren alle nicht die schwersten Hindernisse , wie ich fand , Galoppierte aber gelassen weiter und senkte etwas den Kopf , jedenfalls soweit sie es zuließ.
Riley Ich hielt also an,nur kurz zum neu orientieren. Dann ritt ich ihn wieder zurück auf seine Koppel,stieg ab,sattelte ab und holte das Putzzeug. Im Kasten waren Leckerlis,deshalb stellte ich ihn außer Reichweite. Aber Ice bekam natürlich welche. Dann begann ich zu putzen
Ice Ich blieb völlig geduldig , langsam fing ich doch an sie zu akzeptieren und ihr zu folgen , naja gab ja auch immer genügend leckerlies. Blieb dann entspannt stehen und lies mich genüsslich putzen , war wohl das beste daran nach dem Springen. Kaute die Leckerlies und fing dann an wieder Gras zu rupfen , blieb aber auf der Stele stehen wo ich gerade stand , streckte mich nur ein wenig um die etwas weiter entfernten Grashalme zu erwischen.
Riley Das lief doch gut. Bei ihm war ich mir allerdings nicht so Recht sicher,ob er mehr oder weniger viel ausgelastet sein müsste. Mehr mit mir selbst sprechend fragte ich ihn:"Meinst su,wir sollten noch was machen? Oder reicht das?"
Ice ich sah auf und sah sie mir gespitzten Ohren an , schnaubte und stupste sie mit der Nase an. Wollte noch was machen , wusste aber nicht wie ich's ihr zeigen könnte , da müsste ich mir wohl was einfallen lassen.