Ice ich lies sie entscheiden wo lang aber ich die Geschwindigkeit , trabte schneller weiter wollte eigentlich nur wieder heim auf die Wiese. Lies mich garnicht aus der Ruhe bringen , soll sie doch machen was sie da oben wollte.
Riley Nachdem nichts weiter passiert war,hielt ich erstmal an,um mich kurz zu orientieren. Komischerweise ging das,nur das Tempo bestimmen,da gabs Ärger. Anschließend drehte ich um und bald kamen wir auf die Wiese zurück. Für heute reichte das. Noch auf der Wiese nahm ich ihm das Sattelzeugs ab und "tauschte " es quasi gegen einen Apfel.
Ice ich war zufrieden als wir wieder auf der Wiese waren , lies mir brav alles abnehmen und rupfte erst etwas Gras eh ich den Apfel nahm und dann eine Stelle suchte wo ich mich wälzen konnte.
Riley Kurz beobachtete ich Ice dabei,wie er sich wälzte,dann musste nach den anderen sehen. Eine der drei tragenden Stuten würde wohl ziemlich bald abfohlen,da sollte man natürlich aufpassen. Also räumte ich das Sattelzeugs weg und ging in die Box besagter Stute.
Ice Ich machte mich ordentlich dreckig damit sie mich das nächste mal Putzen musste , Stand dann auf und schüttelte mich , fing dann an gelassen zu Grasen. Denn dies konnte ich eh am besten , da war mir meist auch alles egal was man machte , manchmal jedenfalls.
Riley Das mit dem Putzen funktioniert wahrscheinlich ähnlich,wie alles andere auch,toll. Hättest du nicht sauber bleiben können? Aber trotzdem machte ich erstmal meine restliche Arbeit,ehe ich am Abend mit Halfter und Putzzeug aufkreuzte.
Ice Ich Graste entspannt weiter , sah nur kurz auf , beachtete sie dann aber nicht weiter. Hatte ja etwas zu tun , lauschte nur ab und an mal ob irgendwo wer anderes war ansonsten ignorierte ich alles und fraß nur.
Riley Sah nicht so aus,als würde ich das Halfter brauchen,auch gut. Ich fing also damit an,ihn gründlich zu striegeln. Man,dieser Dreck...Dann schön ordentlich bürsten und anschließend kämmte ich sogar seine Mähne,obwohl ich das hasste. Auch den Schweif kürzte ich etwas,war zu lang. Nur auf Hufe auskratzen hatte ich so gar keine Lust,obwohl ja gerade das zu machen war. Also machte ich das ebenfalls.
Ice Ich lies sie dies alles gelassen machen , dies war das einzige was ich mochte wenn wer zu mir kam , außer mit Futter natürlich. Mampfte das Gras und lief ab und an mal ein paar schritte ansonst stand ich auf der gleichen stelle. Sah sie dann neugierig an und spitzte die Ohren
Riley Ich kramte etwas Zucker aus der Tasche."Hier,kannst du haben.",ergänzte ich dazu und streckte die Hand aus. Sowas mochte er also,putzen und essen. Na toll. Perfekte Voraussetzungen also. Nicht.
Ice ich nahm die Zuckerstücke und schnaubte leise , Kontrollierte dennoch ob sie nicht doch noch etwas da hatte und es mir nicht gab. Knabberte dann an ihrer Jackentasche herum , diese roch und schmeckte nämlich nach Zucker , nur war der Stoff nicht so sonderlich Lecker.
Riley "Hey,lass das!",tadelte ich amüsiert und machte einen Schritt zur Seite. Die Jacke konnte ja wohl echt nichts dafür,dass ich nicht mehr dabei hatte,echt jetzt."Schon kapiert,ich soll mehr mitbringen."
Ice ich drehte mich etwas und blickte sie an , Stupste sie dann kräftig an und trabte dann zur Box. Blieb drinnen stehen und schlug bettelnd mit dem Huf gegen die Boxentür , wartet nur noch auf sie. Denn bald war auch Zeit das wir alle unser futter bekamen , da würde ich wohl noch mehr Radau machen.
Riley "Jaja,schon gut... ",seufzte ich. Okay,anscheinend gewöhnte er sich schnell. Sehr schnell. Aber es war wirklich langsam mal Zeit,wieder zu füttern. Also machte ich genau das. Nur,um festzustellen,dass unsere Fast-Mama bereits in den Startlöchern war. Die Nacht würde ich dann wohl im Stall verbringen. Also richtete ich mir nach dem Füttern eine kleine Ruhestätte her und rief dann den Tierarzt.
Ice ich wartete heiß drauf das ich mein Futter bekam , als ich's endlich hatte fing ich gierig an zu fressen. Schlang alles hinunter und trank dann erst mal einige Liter , blickte dann wieder aus meiner Box und Beobachtete alle anderen , naja die die noch im Stall waren. Gab ein brummwiehern von mir und sah sie erwartend an.