Ice ich hatte noch einige male ein wenig randaliert aber döste dann nur ein wenig , schlafen konnte ich nicht denn bald , glaubte ich jedenfalls war Vollmond und müsste planen wie ich abhauen konnte.
Riley Ich war todmüde und dementsprechend schnell eingeschlafen. Da war es ja wohl auch verständlich,dass mein Tag ungefähr 5 Stunden später als sonst begann,nämlich um 11,statt un 6.
Riley Ich stand also ziemlich spät auf und streckte mich ausgiebig. Es gab keine besonderen Vorfälle in dieser Nacht,zum Glück. Mal sehen,was jetzt? Erstmal nahm ich mir vor,mich mit Ice zu befassen. Also holte ich das Sattelzeug und einen Apfel her und kam zu ihm auf die kleine Wiese.
Ice ich lag gemütlich da nachdem ich mich gewälzt hatte , sah dann auf und zu ihr hin. Gab wie fast jedes mal morgens mein brummwiehern von mir und stand dann auf schüttelte mich und blieb dann da stehen. Sie würde eh zu mir kommen , da brauchte ich mich garnicht zu bewegen.
Riley Schon klar. Aber das hatte nichts an sich,wenn ich andauernd nach seiner Pfeife tanzte,also wartete ich am Zaun. Schließlich könnte ich den Apfel ja auch einfach selbst essen,notfalls. Sein Ding,ob er käme oderr nicht.
Ice ich blieb da stehen , beobachtete sie kurz aufmerksam , als sie nicht kam wandte ich mich ab und fing an seelenruhig zu grasen. Was anderes hatte ich eben nicht zu tun , wenn sie schon nicht kam. Schlug ab und an mit dem Schweif um die lästigen fliegen zu vertreiben welche um mich herum schwirrten. Sah dann kurz zu ihr hin während ich genüsslich das bisschen Gras frass , wenn es so weiter ging würde sie mich nicht reiten und dies wäre gut so
Riley Dann nicht. Später oder so. Ich konnte genug andere Sachen machen. Also wurde der Apfel mein Frühstück und ich übte mit Destiny,meiner Quarter Horse-Stute,fürs "Superhorse". Und das hieß echt nicht umsonst so.
Ice ich blieb zufrieden allein zurück , fraß ein wenig und latschte dann am Zaun lang. Müsste noch schauen ob ich drüber kam , weil ich ja bei Vollmond was anderes vor hatte als in der Box zu stehen. Galoppierte dann meine Runden auf der Weide , nahm dann Anlauf direkt zum Zaun hin sprang ab und flog mit viel Platz zwischen mir und obersten Zaunstück drüber , landete und galoppierte ein Stück weiter , blieb dann stehen und schnaufte nur etwas. Sah mich kurz neugierig um
Riley Natürlich machte er das,als ich nicht da war,sondern auf einem Ausritt. Klar,Timing ist alles. Blieb also nur zu hoffen,dass einer der Stallburschen ihn auf die Wiese zurück bekäme. Und dann müssten wir diese noch sichern.
Ice ich sah einen der Typen auf mich zu kommen , legte die Ohren an und lief dann im flotten Trab ein Stück weg. Blieb wieder stehen und sah den wieder an , welcher sich schnell ein Pferd fertig machte , denn so bekam er mich ja nicht. Ich sah des jetzt als knallharte Herausforderung , machte auf der Hinterhand kehrt und preschte die Straße lang , wohl oder übel zum Wald hin , denn da war eine bessere Strecke zum galoppieren.
Riley Während da also mächtig Tumult war,preschte Destiny im Galopp über eine große Wiese neben dem Wald. Für sowas war immer noch irgendwo Energie übrig!
Ice ich galoppierte vor dem anderen Pferd her , vor allem aber über die Straße was wohl nicht ganz so klug war. Driftete ab auf ein Feld und galoppierte jzt erst mal richtig , brachte etliche Längen zwischen mich und das andere Pferd. So schnell lies ich mich doch nicht einfangen !
Riley Komisch,seit wann gab es hier Wildpferde? Seit nie,genau. Das war....Das war Ice! Na gut,er war schnell,aber Destiny ebenfalls. Ich machte die Zügel ab und hielt mich stattdessen mit einer Hand am Sattelknauf fest. Dann wartete ich ab,bis wir mit Ice in Etwa auf einer Höhe waren,um ihn mit den Zügeln einzufangen.
Ice ich legte die Ohren an und galoppierte nur noch schneller , hatte das mit den Rennen im Blut. Weshalb man mich garnicht mal so schnell eingeholt bekam , buckelte etwas und lief jetzt in den Wald rein , war da zwar nicht so schnell aber wenigstens etwas geschützter durch die Bäume.