Ice Ich schnaubte und schüttelte mich kräftig , beschloss sie jzt einfach etwas zu ignorieren und senkte den Kopf auf den Boden , fing dann an wieder das Heu raus zu suchen. Hunger hatte ich eh immer , war dennoch ziemlich dünn aber dies war so üblich. Kaute jzt wieder auf dem Heu rum und sah sie kurz an , wusste was sie vor hatte , durfte sie gern versuchen.
Riley Immerhin senkte er den Kopf. Das reichte vollkommen aus,um ihm das Halfter anzuziehen. So. Aber lieber ging ich jetzt etwas zurück,ich wusste,diesem Pferd gefiel das nicht. Vorsorglich öffnete ich die Boxentür. Vorsichtshalber!
Ice ich Giftete sie an , kaute aber weiter auf dem Heu rum. Die ruhe täuschte , spannte mich nämlich schon für den Kampf an welchen ich wohl gleich gegen das nervige teil führen musste. Beobachtete sie einfach etwas.
Riley Das wird garantiert nicht leicht. Trotzdem machte ich -mitsamt Strick natürlich- die ersten Schritte raus. Es war mir unwohl,einfach so dieses störrische Pferd hinter mir herzuziehen. Aber diesmal musste ich das wohl.
Ice Ich folgte ihr brav aus der Box , driftete aber dann gleich ab zum Heuhaufen welcher in der nähe meiner Box war und steckte meine Nase ins Heu und nahm mir einen großen Büschel davon und kaute diesen genüsslich. Blieb dort stur stehen und fraß einfach nur , lies mich doch nicht von dem Berg von Futter wegziehen.
Riley Ich stemmte mich mit meinem ganzen Gewicht gegen das des Pferdes. Vermutlich ohne Erfolg,aber der Wille zählt doch. Mühsam machte ich ein,zwei Schritte.
Ice Ich Rupfte mir noch etwas raus und sah sie dann wieder an , legte die Ohren giftig an und Trabte einfach durch die Boxengasse. Draußen angekommen blieb ich stehen und sah mich kurz um , machte mich dann gelassen auf zur weide. Sie zog ich einfach hinter mir her
Riley Mühselig schaffte ich es immerhin,an Ort und Stelle zu bleiben. Anschließend wagte ich es,einen Fuß vom Boden zu heben und einen Schritt zu machen. Ziehen! Ziehen! Ziehen!
Ice Ich blieb dann stehen und drehte mich so das ich ihr gegenüber stand , legte die Ohren an und riss den Kopf hoch , wollte nicht mehr das teil anhaben. Würde aber stur hier stehen bleiben
Riley Mit beiden Händen hielt ich den Strick eisern fest und zerrte weiter in Richtung Pferdehänger. Noch gut 10 Meter. Aber noch nie kamen mir diese 10 Meter SO viel vor!
Ice ich hielt den Kopf oben und ging dann ruckartig nach vorn , so das sie fast hinfiel. War mir aber egal. Ging einfach weiter , dann eben an dem Teil vorbei und dort zu dem Grasstreifen. Der würde auch genügen , mir jedenfalls.
Riley Verdammt,man! Aber dieser Grasstreifen war näher am Hänger,wenigstens ein kleiner Gewinn. Weiterhin zerrte ich den Hengst mit derselben Intensität und Vehemenz in den Transporter
Ice ich ging jzt leicht drohend mit der Hinterhand hoch und drehte diesen in ihre Richtung , irgendwann müsste ich mich dann aber auch geschlagen geben , aber noch war der Kampf offen und niemand hatte gewonnen gar nachgegeben.
Riley Wenigstens war der jetzt erstmal im Hänger. Also setzte ich mich ins Auto,startete den Motor und fuhr vom Hof. Pässe und so weiter hatte ich alle sicher im Handschuhfach. Ungefähr eine halbe Stunde später hielt ich,direkt vor der Boxengasse,öffnete die Box meines Neuzugangs und öffnete den Hänger. Diesen hatte ich in die Gasse gefahren,sodass er nicht rauskam.
Ice ich war völlig entspannt als ich im Hänger stand und sie losfuhr , jzt war es mir egal wo wir hinfuhren wenigstens ich könnte dort auf die weide , welche ich die letzten Tage ja nicht gesehen hatte. Als wir ankamen , sah ich mich leicht nervös um , schnaubte laut und wieherte dann leise , was sich aber eher wie ein begrüßungsbrummen anhörte. Ging dann rückwärts raus und steckte die Nase gleich mal zu einem Nachbarpferd rein , welches aber Fraß und mich nicht beachtete. Drehte die aufmerksam die Ohren in alle Richtungen und ging dann langsam in meine neue Box. Was ich als erstes tat , war mir das Halfter ab zu schubbern , welches dann auf dem Boden lag und ich nicht mehr groß beachtete.