"Ja mir gefällt der Film...es ist schön ein glückliches Paar zu sehen, auch wenn es nur ein Film ist...", antwortet ich ihm auf seine Frage und wandte meinen Blick nun wieder dem Fernseher zu. Irgendwie gaben mir solche Filme ein wenig trost und Hoffnung, das es ja vielleicht doch noch ein paar Männer gibt die annähernd so waren.
James Nach diesem Kommentar schwieg ich. Ich wäre nie in der Laage ihr das zu bieten was sie sich anscheinen am sehnlichsten wünschte. Mein Blick glitt wieder zu meiner Popcornschüssel. mittlerweile lagen nurnoch wenige Stücke dort drinnen und ich wollte aber auch kein neues machen. Ob sie noch etwas wollte? "Magst du noch den Rest?" fragte ich, denn ansonsten wäre die SChüssel gleich leer. Mein blick blieb jedoch irgendwo zwischen Boden und Film gerichtet. Dexter hatte sich zum Glück wieder verdrückt, worüber ich gerade ganz froh war.
Er schwieg und ich sah wieder zu ihm. Konnte er das nicht nachvollziehen, also das ich deswegen den Film mochte. "Ich bin kein Fan von Gewalt und Schlägen und das hatte ich fast zwei Jahre lang, also ist es schön mal Leute zu sehen, die glücklich zuammen sind, wo soetwas wie Gewalt gegenüber dem Partner gar nicht existert.", versuchte ich es nochmal richtig zu erklären. Auf seine Frage schüttelte ich dann aber den Kopf. Ich hatte noch ein wenig Popcorn in der Hand, das musste ich erstmal aufessen.
James Sowas störte mich wenig, aber ich musste mir in Erinnerung rufen, dass sie da warscheinlich schon zu viel in der Richtung durchgemacht hatte. "Vielleicht gewöhn ich mich ja dran" versuchte ich zögernd einzulenken, obwohl ich mir da nicht so sicher war. Ab und zu würde ich sowas schon aushalten, wenn es nicht jeden Tag war. Als ich dann ihr kopfschütteln bemerkte, schob ich mir den Rest nach einander in den Mund, sodass nach wenigen Sekunden alles alle war. Somit beugte ich mich nach vorne, um die Schüssel auf dem Boden abzustellen.
"Ich schaue nicht oft solche Filme. Vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. Ich schau einfach nicht so oft Filme.", meinte ich. Ich war oft weg und irgendwo unterwegs, da saß ich nicht jeden Abend vor dem Fernseher. Da ich gerade an die Abende dachte. "Darf Lina eigentlich hier vorbei kommen?", fragte ich gleich nach, nicht das er sie auch rausprügeln würde. Bei dem Typ war es mir ja recht gewesen, bei Lina hatte ich etwas dagegen. Nebenbei aß ich jetzt ebenfalls mein Popcorn auf, dass ich noch in der Hand hatte. Der Film ging nicht sonderlich lange und so neigte er sich langsam dem Ende. "Soll ich noch einen Film holen, einen den du möchtest?"
James Irgendwann neigte er sich dem Ende zu und ich konnte nicht mehr so richtig sitzen. Irgendetwas in mir verlangte nach Bewegung oder zumindest etwas zu tun. "Ich weiß nicht, möchtest du noch einen schauen?" fragte ich und war fast sprungbereit, um ebenfalls aus dem Bett zu kommen. So müde ich gerade noch gewesen war, genauso aufgekratzt war ich gerade. Eigentlich war ich immernoch müde, doch Adrenalin schoss wieder durch meine Adern und so konnte ich diesem Bewegungsdrang kaum wiederstehen. "und natürlich darf deine Freundin dich hier besuchen" Wieso sollte ich ihr das auch verbieten?
Er schien nicht noch einen Film schauen zu wollen, so aufgekratzt wie er gerade wirkte. "Nein schon gut.", meinte ich deshalb. "Willst du schlafen gehen?" das bezweifelte ich allerdings, er schien sich unbedingt bewegen zu wollen. Ich würde dann wohl in mein Zimmer gehen, damit er Sport machen konnte, oder was immer er wollte. "Ich denke ich gehe mal, du siehst aus, als ob du gleich platzen würdest, vor überschüssiger Energie", lächelte ich.
James "Musst du nicht, wenn du nicht möchtest" entgegnete ich und stand auf. "ich werde einfach ne Runde mit Dexter auf dem Hof gehen" entschied ich. "Möchtest du mitkommen?" Ich wusste nicht wie sie sich gerade fühlte, deshalb musste ich es irgendwie herausbekommen und da war fragen ja am geeignetsten. Außerdem musste ich den frechen Hund sicherlich erst einmal im Haus suchen gehen.
Ich überlegte kurz und nickte dann. "Ja warum nicht.", lächelte ich nach kurzem überlegen und stand dann ebenfalls auf. Es war bestimmt süß die beiden beim herumrennen zu sehen. Draußen war es aber schon dunkel und somit auch kalt, deshalb ging ich nochmal in mein Zimmer um mir eine Jacke zu holen. Als ich nach unten ging, hatte James den Hund schon 'gefangen' und wir gingen gemeinsam nach draußen.
James Ich nahm meine JAcke, zog diese wieder über und machte mich auf die Suche nach dem Hund. Dabei brachte ich gleich die Schüssel, wo zuvor das Popcorn drinneng ewesen war, nach unten. "Hab ich dich!" meinte ich, als ich Dexter unter dem Tisch endeckte, welcher im großen Saal stand. Was machte der Hund hier? Ma egal. Ich hielt sie am Halsband fest und führte sie zur Tür. Dort warteten wir auf Serina, welche kurz darauf ankam. Also öffnete ich die Tür und ließ den Hund laufen.
Ich ging mit den beiden nach draußen und lächelte als er den Hund los ließ und sie sofort wie eine wilde über den Hof fetzte. Wärend James zu ihr ging um mit ihr zu spielen, setzte ich mich auf die Treppen und sah den beiden beim herumtollen zu. Das sah meiner Meinung nach wirklich süß aus.
James Der hund suchte mir einen dünnen Ast und brachte ihn mit schwanzwedelnd. Zwar war es dunkel, aber die nahe Beleuchtung ließ einen noch gut alles erkennen. Also nahm ich es ihr ab und warf so weit ich konnte. Da dieses aber so leicht war, flog es mehr in die Luft als weit, aber Dexter sprang hoch und angelte mit den Zähnen danach. Wenigstens sie hatte Spaß und ich noch ein wenig Bewegung.
Ich spürte das ich langsam müde wurde. Ich wusste nicht wie lange die beiden noch hier bleiben wollten, aber wenn es noch zu lange dauern würde, würde ich dann schonmal rein gehen und schlafen. Jetzt allerdings schaute ich ihnen zu. Dexter freute sich unglaublich und James bekam bewegung, so waren alle glücklich. Eigentlich hätte ich gerne gesagt wie süß die beiden zusammen aussahen, aber das wollte er bestimmt nicht hören und so ließ ich es lieber bleiben.
James Irgendwann hatte ich die Nase voll und ging zurück zu Serina, der Hund folgte bettelnd, dass ich nochmal werfen sollte. Sie saß auf den kalten Stufen, was sie aber nicht zu stören schien. "NA, schlägst du Wurzeln?" fragte ich, da sie sich nicht von der STelle gerührt hatte und nun immernoch so da saß. Ich war mittlerweile wieder etwas ruhiger, die frische Luft tat auf jeden Fall gut. Ziemlich gut sogar.
Ich lächelte als er sich zu mir setzte, zitterte aber leicht durch kälte des steines. "Ja anscheinend schon.", meinte ich sanft und sah zu ihm. "Seit ihr zwei fertig mit spielen? Dexter ist es anscheinend noch nicht.", meinte ich belustigt als ich die Hündin sah wie sie James den Ast vor die Füße warf und wartete das er ihn noch einmal warf. Ich wurde immer noch müder und würde dann auch bald ins Bett gehen.