Ich war gerade nochmal runter gekommen, mein Handy war gerade nur am spinnen und ich wollte eigentlich nach seinem Fragen, da hatte ich ihre 'Unterhaltung' mitbekommen. Zumindest den rest. "Sehr charmant...", tadelte ich ihn. "Kann ich kurz dein Handy haben?", kam ich dann aber auch schon zu der eigentlichen Frage die ich stellen wollte. Ich wollte jetzt unbedingt wissen, ob Dad mir das Geld gab und ob ich mir das Hündchen kaufen könnte. Es hing jetzt nur noch von Dad ab und ich hoffte er würde ja sagen, aber er war ein mieser alter Geizkragen. Ich hatte schon die ganze Zeit keinen Hund bekommen, wieso sollte er mir jetzt Geld geben?
James Ich lehnte an der geschlossenen Eingangstür, als serina herunter kam. "Hmpf" murrte ich und wurde dann neugierig. "Wofür?" Wozu wollte sie denn mein Handy haben? Da waren allerlei Kontakte drauf und Termine und alles wichtige, sodass ich dies selten und relativ ungern jemandem anderen in die Hand gab. Dennoch War ich auf ihren Grund neugierig und wollte zumindest wissen worum es ging.
"Tut mir leid.", meinte ich gleich als er murrte. Ich wollte wirklich keinen Streit mehr. "Ich Ähm...ich wollte Dad anrufen, meins spinnt gerade.", meinte ich dann. Er musste es mir nicht geben ich konnte es auch einfach mit meinem weiter versuchen. "Ich wollte ihn etwas fragen.", fügte ich dann noch hinzu und wartete jetzt einfach ab, ob er es mir gab oder nicht.
James Mein Handy hatte ich immerfort in der tasche, aber sollte ich es ihr geben? "Nagut. Was willst du ihn denn fragen?" Was es wohl war? Andererseits sollte ihr Dad nicht meine Nummer sehen und so sollte ich diese auf nicht sichtbar ein. Dann reichte ich es ihr leicht zögernd. Dexter lief derweil frei im Haus rum. Ich pfiff einmal laut "Dexter! Hör auf im ganzen Haus herum zu rennen!" Dieses pfotengetrapel machte mich fertig.
"Dankeschön.", lächelte ich als er mir doch sein Handy überreichte und tippte sofort seine Nummer ein. "Wegen einem süßen Welpen.", lächelte ich und ging jetzt auch wieder nach oben in mein Zimmer. Sein Handy bekam er dann schon wieder, ich wollte aber nochmal auf den Preis der Anzeige schauen. Ich legte mich auf das Bett und sah verliebt in den Bildschirm, wärend es klingelte. Süßes Würmchen, aber Dad würde sowieso nein sagen, ich kannte ihn doch. Er hatte nichts übrig für Hunde. Versuchen wollte es es aber trotzdem. Er war überrascht das wir schon wieder zurück waren, aber fragte deswegen auch nicht lange nach und ich erzählte ihm gar nicht erst was dort passiert war. Dann schilderte ich ihm mein Anliegen und sofort bekam ich ein kaltes nein zu hören. "Dad bitte, er ist so süß...ich zahl es dir auch zurück. Wenn ich nicht bald anrufe ist er weg...", bettelte ich leise am Telefon. "Nein Serina, das weißt du ganz genau, für eine blöde Töle gebe ich kein Geld aus!", kam nur die bissige Antwort. Es brachte nichts. "Also nicht? Na gut, dann bis bald...", murmelte ich und legte auf. Warum musste dieses kleine Ding so viel kosten? Ich konnte ihnen 500 Euro bezahlen...aber dann hörte es auch schon auf...1.200 Euro hatte ich einfach nicht. Oh ich sollte James sein Handy wieder bringen.
James Nachdem sie mit dem Handy nach oben verschwunden war, ging ich in die Küche, um mir etwas zu Essen zu machen. Meine Kochkentnisse waren jedoch nicht sonderlich groß und so würde es bei einer Stulle oder Cornflakes bleiben. Aber das war mir egal, solange ich etwas in den Magen bekam. Und die Köchin deswegen rufen, wollte ich nun auch nicht. Als ich gerade die Cornflakes mümmelte, kam Serina wieder die Treppe herunter und sah nicht gerade glücklich aus. "Was ist denn los?" meinte ich mit halb vollem Mund und lehnte mich gegen die Spühle. Anscheinend hatte ihre Frage, keine genugtuende Antwort erhalten. "Auch Hunger?" warf ich gleich eine zweite Frage hinterher und deutete auf die Cornflakes. Vielleicht mochte sie auch lieber etwas anderes Essen oder etwas trinken.
Ich hatte gleich wieder das Handy genommen und meinen Laptop gleich mit. Mit den beiden Sachen ging ich wieder nach unten. James schien zu sehen, dass ich nicht gerade glücklich über die Antwort von meinem Vater war, aber ich hatte es ja auch eigentlich schon gewusst. Auf seine Frage schüttelte ich den Kopf. "Nichts, was sollte los sein? Danke für das Handy.", lächelte ich dann doch ein wenig gezwungen und gab es ihm wieder. Bei seiner Frage schüttelte ich abermals den Kopf. "Nein, eigentlich..." dann überlegte ich aber nochmal und sah zu ihm. Er wäre doch nur wieder sauer wenn ich nichts aß. "Ja vielleicht schon, ein wenig.", korrigierte ich mich noch schnell und setzte mich dann aber an den Tisch, dort wo mein Laptop stand. Noch war die Seite offen mit dem Welpen und ich sah ihn ein letztes mal an. Welcher Mensch, macht die Preise für einen Welpen denn auch so teuer? Jetzt klickte ich ihn weg und tippte etwas neues ein.
James Mein Hals würde länger, als sie den Laptop auf den Tisch stellte. Von wegen es war nichts los! Ich sah doch genau, wie gerne sie diesen Hund hätte. Dann lehnte ich mich wieder zurück und schaltete mein Handy wieder auf normal. Zwei neue Nachrichten warteten, aber nach kurzem überfliegen, beantwortete ich nur eine, welche von meinem Kumpel war. -Ja, bin wieder zuhause- Hatte sie heute überhaupt schon was gegessen? Ich wusste es nicht mehr, weil der letzte Tag so aufregend gewesen war.
Ich tippte noch schnell Lina eine Nachricht dann klappte ich den Laptop zu und stellte ihn beiseite. Essen würde ich mir später machen. "Hast du heute noch etwas vor?", fragte ich dann einfach, um wieder ein gespräch anzufangen, sonst war es so ruhig und das mochte ich nicht.
James Ich stellte die leere Schüssel neben mir auf die Spühle. "Nicht direkt, wieso?" Was sollte ich auch machen? Eigentlich hätte ich mich am liebsten wieder ins Bett geschmissen und mir einen Film angesehen. Vielleicht würde sie ja Lust haben , mit zu schauen. Die letzte Nacht hatte ich kaum richtig geschlafen und die eine Stunde vorhin war nicht sehr viel gewesen und erst recht kein Ausgleich. Von daher wäre heute ein Tag zum ausruhen und entspannen. Rausgehen wollte ich sowieso nicht mehr.
Ich zuckte mit den Schultern. "Einfach so.", lächelte ich. Ich wollte auch nicht mehr groß etwas machen, mein Arm tat sowieso weh und an meinem Hals war ein Verband. Aber einen Film schauen würde schon gehen, ob er Lust hatte. "Hast du dann vielleicht Lust einen Film zu schauen?", fragte ich dann wieder lieb lächelnd und drehte mich kurz zum Wohnzimmer um, dort wo das Regal mit den ganzen Filmen war. Wo wir schauen würden war mir egal, ob jetzt in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer. Wie er wollte, oder was ihm lieber war.
James Überrascht musterte ich sie. "Bist du Hellseherin?" stichelte ich leicht, denn eben hatte ich genau das selbe vorschlagen wollen. "Du kannst gerne einen aussuchen" meinte ich dann, da ich schließlich alle kannte, welche ich besaß. Vielleicht gab es ja einen, den sie sich gerne mal ansehen wollte und noch nicht kannte oder einfach einen, den sie gerne mal wieder sehen wollte. Ich musste an den ersten Film denken, den wir hier angeschaut hatten. Sie hatte einfach einen herausgegriffen, welcher auch noch ein Horrorfilm gewesen war. "Und vielleicht diesmal..." ich hielt inne. Das sollte ich lieber nicht ansprechen, vielleicht würde sie es zu sehr an den letzten Abend erinnern "sollten wir uns Popcorn besorgen, was hälst du davon" beendete ich schnell den Satz.
Ich musste lachen. Wollte er gerade genau das selbst vorschlagen. "Ok, ich suche gerne einen aus." ich stand jetzt schon auf und wollte gerade in das Wohnzimmer gehen, als er wieder seinen Satz anfing, erst war ich etwas verwirrt, doch dann beendete er den Satz. "Gerne, hast du welches hier?", fragte ich dann noch schnell. Konnte man ansonsten Popcorn bestellen? Das hatte ich noch nie gehört. Jetzt machte ich mich aber erstmal auf den Weg ins Wohnzimmer um mir einen Film heraus zu suchen. Diesesmal ging ich die Filme auch wirklich durch und suchte mir am ende eine Schnulze heraus. Das würde James vermutlich nicht wirklich gefallen, aber da musste er jetzt durch.
James Ich war froh, dass sie nicht weiter nachhackte und sah mich in der küche um. Irgendwo hier müsste doch noch getrockneter Mais herumliegen. Den schnell in die Mikrowelle geschmissen und es würde wunderbares Popcorn ergeben. Endlich fand ich die Packung und nahm die Samen heraus und gab diese in eine Schale. Das war zwar jetzt nicht die beste Idee, aber im Moment dachte ich mir noch nichts dabei. Ich stellte diese hinein und startete. Nach relativ kurzer Zeit schossen die kleinen Dinger wie Kanonenschüsse durch die mikrowelle. "Oh, verdammt!" ich hatte mich in Schutzstellung geschmissen und sah dann zu dem popcorn, welches gerade in der ganzen Mikrowelle lag.
Ich ging mit dem Film, den ich mir ausgesucht hatte, wieder zurück zu James doch hatte sich in eine Schutzstellung geschmissen. Erst wusste ich nicht wieso, aber dann hörte ich das Popcorn knallen und zuckte erschrocken zusammen. Es dauerte eine Weile aber dann hörte das plopen auf. Die ganze Mikrowelle war jetzt voll mit Popcorn und ich musste lachen. "Ja so kann man sein Popcorn natürlich auch machen.", meinte ich amüsiert und ging zu James. "Das musst du heute mit anschauen.", grinste ich und hielt ihm die Schnulze hin.