James Endlich hörte es auf und ich konnte wieder aufatmen. Doch dann hielt sie mir den Film unter die Nase. "Oh, okay" Ausgerechnet sowas? Wo um alles in der Welt hatte ich nur sowas her? Aber ok, ich würde ihr den gefallen tun und nebenbei das Popcorn verdrücken. Vielleicht würde ich auch einfach einschlafen, dann musste ich nicht alles angucken. Vorsichtig holte ich eine große Schüssel und hielt sie unter die Klappe, welche ich nun ebenso vorsichtig öffnete. Das Popcorn quoll fast hervor und einige Stückchen landeten auf dem Boden. Naja, Dexter würde sich freuen. Und tatsächlich, sofort erschien der Hund in der Tür und wedelte mit dem Schwanz. "Ist noch heiß" meinte ich zu dem Hund und als wenn sie se erstanden hätte, setzte sie sich hin. Als ich so gut wie alles herausgeholt hatte, war die Schüssel voll.
Wieder musste ich leise lachen, als ich seine Reaktion auf den Film sah. "Solche filme sind doch schön.", grinste ich und sah ihm dabei zu, wie er das Popcorn aus der Mikrowelle holte. "Wo schauen wir?", stellte ich meine nächste Frage und sah ihn lächelnd an. Hätte ich den Film mit meinem Freund gesehen, hätte man die ganze Zeit knutschen können, aber so ging das dann leider doch nicht. Kurz fiel mein Blick auf den Hund, als sie in die Küche geschossen kam, weil es Popcorn gab, das sie essen konnte. So ersparrte man sich den Staubsauger.
James Ich klaute mir gleich etwas aus der Schüssel und steckte dies mampfend in den Mund. "Bei mir?" fragte ich und ließ den Hund endlich seine Erwartungen erfüllen. Sofort schoss sie vor und vertilgte die paar Krümel auf dem Boden. Bettelnd sah sie zu uns. "Nein, du gefräßiges Tier!" meinte ich daraufhin. Dexter könnte Serina ruhig etwas davon abgeben und selber ruhiger werden, fand ich. Dann ging ich schon los und in Richtung meines Zimmers. Mir war egal, dass sie nun schon zum zweiten mal mit bei mir im Bett hocken würde. Normalerweise ließ ich da kein Mädchen rein. Doch schließlich war sie ja nicht irgendeins meiner Mädchen.
Was hatte James Freund nur mit diesem Hund gemacht? Verwöhnt. Sie war wirklich nur am Fressen. Als James los ging, folgte ich ihm sofort hoch ins Zimmer. Das er sonst eigentlich kein Mädchen mit in sein Zimmer nahm, konnte ich ja nicht wissen. Aber wir schauten ja auch nur einen Film, also so schlimm wird es schon nicht werden. Ich ging auch gleich zum Fernseher und legte den Film ein. Mit der Fernbedienung stellte ich alles passend ein und gesellte mich dann zu ihm und dem Popcorn aufs Bett, als der Film startete. "So schlimm wird es schon nicht, der Film ist schön.", grinste ich nocheinmal.
James Samt dem Popcorn setzte ich mich auf mein Bett und lehnt emich an die Wand an. Ich zog meine Decke in meinen Rücken, damit ich nicht ganz an der Wand lehnte, ließ ihr aber noch genügend übrig. Als sie den Film eingelegt hatte, kam sie zu mir. "Naja, ich weiß nicht. Eigentlich schaue ich nur so Actionfilme oder dergleichen" erklärte ich und mampfte schon einmal das Popcorn. Ich hatte irgendwie immernoch ein wenig hunger. Auf einmal schaute ein Kopf um die Ecke. "Dexter!" meinte ich streng. Sie sollte jetzt bloß nicht betteln.
Ich grinste und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Hab dich nicht so, der Film ist schön, du wirst ihn auch schön finden.", meinte ich zuversichtlich und lehnte mich dann ebenfalls zurück. Da noch genügend Decke übrig war, legte ich sie mir über die Beine. Kurz sah ich zu Dexter als James sie ermahnte, dann aber wieder zum Fernseher. Jetzt war die ganze Werbung vorbei und der Film fing an. Nebenbei klaute ich mir ein wenig Popcorn.
James Als sie mir einen Kuss auf die Wange gab, sah ich sie kurz leicht verunsichert an. Dass ich den Film toll finden würde, bezweifelte ich jedoch. So würde es niemals im realen Leben ablaufen und daher war es auch totaler Schwachsinn. So ein Lovestory, wo das Mädchen ihm bei der nächsten Gelegenheit eh um den Hals fallen würde und so tat, als wäre er der einzige für sie und umgekehrt. Aber es war doch von vornerein klar, dass irgendetwas dazwischen kommen würde. Und zum Schluss gab es ein Happy End und Ende.
Seinen verunsicherten Blick hatte ich gar nicht bermerkt, da ich auf den Bildschirm schaute. Klar würde soetwas wie in dem Film nie passieren, aber es war einfach so schön anzuschauen. Wenn ich noch mehr darüber nachdachte, waren solche Filme eigentlich wirklich nichts für James und ich konnte mir vorstellen das er mich innerlich dafür umbrachte, dass ich so einen Film heraus gesucht hatte. James war kein Beziehungsmensch, das hatte er mir ja gesagt und um was ging es in einer Schnulze? Beziehung...wahre liebe und das ganze. Jetzt sah ich wieder amüsiert zu James. "Bringst du mich gerade um in deinen Gedanken?", fragte ich lachend nach.
James Leicht angespannt futterte ich das Popcorn, was beachtlich geschrumpft war. "Hm... würde es sich denn lohnen?" fragte ich, wobei ich mir mit der freien Hand durch die Haare fuhr. WAs sollte ich auch groß dazu sagen? Schließlich gönnte ich ihr den Film, auch wenn ich lieber etwas anderes gesehen hätte. Aber schließlich hatte ich ihr die Entscheidung gelassen und damit musste ich mich abfinden. Wer konnte auch ahnen, dass ich hier irgendwo noch so ne Schnulze herumliegen hatte. Dann wagte ich doch einen Blick auf den Bildschirm. "Der sieht doch noch nicht einmal gut aus, was findet das Mädchen an dem?" Ich konnte es nicht fassen.
Ich sah belustigt zu ihm. Vor allem als er kurz hoch schaute und dann sofort einen Kommentar los ließ. "James...du hast echt keine Ahnung...es ist die wahre Liebe.", tadelte ich ihn. "Dir bring der schönste Typ nichts, wenn er ein Arsch ist.", erklärte ich es ihm dann. Ich denke mal nicht das der Film von ihm war, vermutlich hatte irgendeins seiner Mädchen den mal mitgebracht und dann hier vergessen. Glück für mich, Pech für ihn. "Wir können später ja auch noch einen Film deiner Wahl anschauen.", schlug ich dann vor.
James Naja, wenn sie meinte. Aber ich bezweifelte, ob es soetwas wirklich gab. "Na und? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich meine, du bist ja auch hübsch und eigentlich ganz nett" Es fiehl mir schwer dieses kommentar los zu lassen, aber verkneifen konnte ich es mir auch nicht. Weiteres sagte ich dazu nicht und sah wieder in die Popcornschüssel. Wen ich weiter so mampfte, wäre in den nächsten Zehn Minuten alles weg. "Willst du auch noch was?" fragte ich, bevor ich ihr alles weggemampft hätte. Auf ihr Angebot ging ich erst einmal nicht ein. Wer wusste schon, ob ich hier nicht vorher einschlief.
"Oh Schätzchen, das ist das süßeste was du je zu mir gesagt hast...", schnurrte ich amüsiert. Warte mal, eigentlich ganz nett? Wieso ein eigentlich? Kurz grübelte ich wieso es ein eigentlich war, doch da wurde mir Popcorn angeboten und ich nahm mir nochmal etwas. Auf mein Angebot ging er nicht ein, also ging ich jetzt mal davon aus, dass er keine Lust hatte dann noch einen Film zu sehen. Aber musste ja auch nicht, es war einfach ein Vorschlag gewesen, weil er sich den Film antat.
James Schätzchen? Was riss denn hier ein? Allerdings fand ich sie wirklich ziemlich hübsch und ihre hellblauen Augen waren ebenfalls etwas besonderes. "Ähm... naja..." Als sie dann noch meinte, dass dies das süßeste war, was sie bisher von mir zu hören bekommen hatte, war ich definitiv sprachlos. Ich bekam nicht einmal mehr einen anständigen Satz zu stande. Wie peinlich war das denn gerade! Aber ich musste mich zusammenreißen, schließlich durfte ich jetzt keine SChwäche zeigen, nicht bei ihr!
Ich nannte normalerweiße alle Männer Schätzchen mit denen ich gut Befreundet war, oder mit denen ich gut reden konnte. War einfach eine angewohnheit. Bisher hatte ich es bei James nie gemacht, aber ich hatte es gerade nicht unterdrücken können bei seinen süßen Worten. Es war wirklich ein Kompliment von ihm gewesen und nach der Zeit in der wir uns überhaupt nicht vertragen hatten, fand ich es noch schöner. Als ich kurz zu ihm sah, sah er etwas verklemmt aus. Hatte er das nicht sagen wollen? Meinte er es gar nicht so? Ok, ich würde einfach nicht weiter darüber reden.
James "Dir gefällt der Film aber, oder?" fragte ich dann, um diese Situation zu überspielen und sah sogar nochmal zum Film auf. Eigentlich war die Geschichte ganz lustig, nur nicht das, was ich gerade sehen wollte. Doch ihr schien es zu gefallen und so lehnte ich den Kopf an die Wand an und versuchte jedes Popcornstück einzelnd zu nehmen, um noch länger etwas davon zu haben. Denn wenn ich aß, musste ich nicht über irgendwelche Worte nachdenken oder etwas dazu sagen.