James Als sie nach einer Ewigkeit wieder ins Zimmer kam, war ich immernoch am tippen und sah nur kurz auf. "Nichts interessantes" erwiederte ich dann und würde ihr garantiert nichts über meine Nachrichten berichten. Ein wenig Privatsphäre war mir ja sicherlich noch vergönnt. Dann hielt ich inne. "Nen Kumpel von mir muss seinen Hund abgegen. Interesse?" fragte ich dann und fragte diesen, ob er mir ein Foto schicken könnte. Wusste, dass er sehr an seinem Vierbeiner hing und hier könnte er diesen wenigstens ab und zu besuchen.
"Ok.", meinte ich auf sein nichts interessantes. Als er dann mit dem Hund ansprach wurde ich hellhörig. "Was ist es denn für eine Rasse? Wie sieht er aus?", interessiert sah ich ihn an. Aber am liebsten hätte ich ja einen Husky oder einen Dobermann aber so einer würde es wahrscheinlich nicht sein, aber Bilder würde ich schon gerne sehen.
James "Keine Ahnung was das für ne Rasse ist, denke aber ein Golden Retriever" erwiederte ich und als ich das Foto erhielt, zeigte ich es ihr. Eine hübsche kleine Dame, die gute 5 Jahre alt war. Ich kannte sie schon länger, da wir damals natürlich den Hund ab und an mitgenommen hatten und dann auch am Strand entspannt hatten oder so. 'Mittlerweile besaß mein Kumpel sie seit etwa 4 Jahren, also seit sie noch fast ein Welpe gewesen war und nun zog er um und durfte den Hund nicht mitnehmen. Totaler Schwachsinn, wenn man mich fragen würde. Aber ich machte die Gesetze nicht. BIld: http://www.kirasoftware.com/images/Fotolia_19136022_XS.jpg
Ich betrachtete das Bild. Der Hund War wirklich schön nur nicht ganz mein Fall...das sagte ich allerdings noch nicht. Was sollte ich denn jetzt sagen? Nein? Das War ich bei seinem Kumpel doch sofort unten durch...Ja? Aber das wäre nicht wirklich mein Hund...ich wollte aber so gerne einen Hund und wenn ich jetzt Nein sagte würde ich vielleicht nie einen bekommen...
James Auf einmal pingte mein Telefon ununterbrochen. "Man, was ist denn hier los?!" beschwerte ich mich und kam garnicht hinterher. Dann erklärte ich ihr. "Ich habe gepostet, ob jemand einen hund abzugeben hat und ich kriege haufenweise NAchrichten. Ich habe mir eh überlegt, ob wir nicht zwei Hunde nehmen, dann ist sind die nicht alleine, wenn mal keiner Zuhause ist" erklärte ich ihr und hatte ihre Zweifel durch die lange Pause durchaus bemerkt. Ich würde seinen Hund nehmen, egal was sie sagte. Dann hielt ich ihr ein weiteres Bild unter die Nase. "Wie findest du den?"
Ich lächelte, als er sagte, dass er sogar zwei Hunde haben möchte. Dennoch hatte ich sich ein wenig ein schlechtes Gewissen. Das ich nicht auf den Hund von seinem Kumpel zusagte. Dann betrachte ich den Husky mit großen Augen. "Hast du auch noch Angebote von einem Dobermann?" Dann konnte ich die beiden vergleichen. Ich konnte mich kaum zwischen den beiden Rassen entscheiden...
James "Ah, ne! Sowas kommt mir nicht ins Haus" erwiederte ich auf ihre Frage nach einem Dobermann. Diese Hunde mit den für mich viel zu spitzen Ohren und dem pechschwarzen Fell , waren schon seit meiner Hundheit nicht der Favorite gewesen. Dann schaute ich mir noch die weiteren Angebote an. Es waren ettliche Angebote von kleinen Hunden, die ich sofort wieder rausschmiss und suchte nur die der etwas größeren heraus.
"Aber warum? Sie sind so schön...", schmollte ich total. Pah! Und wenn ich mir einen selbst von irgendwelchen Züchtern hole...wenn ich hier mit einem Welpen ankomme würde er ihn wohl kaum einfach wieder raus hauen ohne Zuhause, bzw. Dann hatte rr ein riesiges Problem mit mir.
James Ich warf ihr einen scharfen Blick zu. "Kein Dobermann! Huskys oder andere Rassen, ok. Aber komm mir ja nicht mit so einem an!" meinte ich ernst und schaltete das Handy aus. Das würde ja was werden! Aber bestimmte Hunderassen konnte ich einfach nicht ab und da konnte auch sie nichts dran ändern. Vielleicht in einigen Jahren, aber im Moment war ich nicht bereit für sowas.
Das War nicht fair! Aber gerade weil er es mir verbieten wollte so einen Hund zu haben, wollte ich gerade so einen. Dann würde ich ihn in meinem Zimmer verstecken. "Bitte...", bettelte ich. Sein scharfer Blick interessierte mich nicht.
James Langsam wurde mir dieses Thema doch nervig und ich hatte die Nase voll, dass sie mir andauernd wiedersprach. "Nein! Und damit ist das Thema gegessen!" erwiederte ich und lehnte mich in meinen Kissen zurück. Sie wollte einen Hund? Ok. Aber sie sollte mir ja nicht mit solchen Forderungen kommen, sonst würde ich das Thema ganz absagen bzw. nur den Hund meines Freundes aufnehmen. Das war ich ihm schuldig, nachdem, was er alles für mich getan hatte.
Schon wieder ein Streit...Nein! Ich hatte gesagt ich wollte nichts mehr machen, damit er nochmal im Krankenhaus landete und ließ es sein weiter zu nerven. "Ok.", murmelte ich dann und wollte aufstehen um zu gehen, merkte aber das es sich langsam rächte das ich nun über längeren Zeitraum nichts gegessen hatte und es sich anfing alles zu drehen...Nein...nicht schon wieder...ich stütze mich einen Moment am Bett ab.
James Ich sah sie schon aufstehen und aus dem Zimmer verschwinden. Wahrscheinlich sauer, weil sie diese Hunderasse streichen musste. Doch dann stützte sie sich an der Bettkannte ab. "Hey, alles ok?" fragte ich dan und musterte sie. Meine Rippe tat wieder weh und ich musste mich zwingen ganz flach und ruhig zu atmen. Da half es nicht sonderlich, dass sie sich so seltsam benahm.
"Ja geht schon...", murmelte ich ließ die Bettkante los und versuchte halbwegs normal zur Tür zu gehen. Allerdings kippte ich einmal zu Seite weg, bevor ich mich wieder fing und aus der Tür ging. Ich hasste so was! Ich ging einem so schlecht und alles wurde schwarz und war verschwommen. Ich konnte kaum die Tür sehen. Als ich hörte wie die Tür hinter mir ins Schloss viel sank ich zu boden und legte meinen Kopf auf diesem ab, um die Augen zu schließen und zu hoffen das es gleich wieder vorbei war.
James Irritiert sah ich ihr nach. Das sah garnicht gut aus! Ich fischte nach meinem Handy und wählte einen Kontakt. "Ja, kannst du das Mädchen mal bitte abholen und gucken ob alles ok ist?" fragte ich die Küchencheffin. Vielleicht würde sie sich ja ihr anvertrauen und endlich mal überreden lassen.