James "Wozu gibt es Kameras?" fragte ich und überlegte, wo ich das hingepackt hatte, um es mit meinem Laptop verbinden zu können. So könnte ich mit ihr reden und gleichzeitig schauen, dass sie es richtig machte. Und ich würde endlich an mein lang ersehntes Frühstück kommen.
"Kameras? Wirklich?", lachte ich. Damit er mich beim 'kochen' die ganze Zeit zusammen scheißen konnte, wenn ich es nicht richtig machte. "Du willst wirklich das ich dir Frühstück mache?", vergewisserte ich mich nochmal, denn ich übernahm im nachhinein keinerlei Haftung. "Wo sind Kameras?" Ich sah mich in seinem Zimmer um.
James Nachem ich mich leicht aufgerichtet und nach dem Laptop gewischt hatte, welcher unter das Bett geschoben war, deutete ich leicht abwesend in die gegebene Richtung. "Da hinten in ner Schublade müsste eine liegen" In dieser besagten Schublade befand sich eine Kamera, ettliche Handys und allerlei anderer technischer Kram, den ich irgendwann einmal da hineingetan hatte.
Ich stand auf lief zu der besagten Schublade. "Ernsthaft? Ich muss Zuhause Monatelang betteln ein neues Handy zu bekommen und du hast eine Schublade voll?!", lachte ich. Nahm die Kamera und ging mit dieser zu ihm zurück.
James Als sie das mit den Handys erwähnte, zurückte ich nur unbeteiligt mit den Schultern. "Du könntest jeden Tag ein neues haben" erwiederte ich. "Aber brauchst du das?" Dann nahm ich ihr die Kamera ab und tippte auf meinem Laptop herum, bis ich ihr die Kamera wieder in die HAnd gab und dann auf das Bild auf meinem Laptop sah. "So, versuchen wir es"
"Das ist zwar ein reizendes Angebot, aber ich hab meins erst neu bekommen und bin sehr zufrieden damit." Er tippte auf seinem Laptop herum. Als er damit fertig War, nahm ich ihm die Kamera ab und ging damit runter in die Küche. "Funktioniert das?". Fragte ich auf dem weg, stellt die Kamera in der Küche ordentlich auf den Tisch. "So was als erstes?"
James Ich lag in meinem Bett undbeobachtete wie sie die Treppe hinunter ging und die Kamera auf den Tisch stellte. Oh mein Got! Jetzt musste ich ihr auch noch erklären, wie man Rührei machte. "Ja funktioniert" erwiederte ich und dachte dann nach, wie ich ihr was erklären sollte. Zuerst brauchst du die Zutaten, geh mal zum Kühlschrank und nimm die KAmera mit.
Dafür konnte ich ja nichts. Ich hatte mich nunmal nie mit Kochen auseinander setzten müssen. "Ok." Ich nahm wieder die Kamera und ging mit dieser zum Kühlschrank. Ok, mir War klar, dass ich Eier brauchte also nahm ich die Packung aus dem Kühlschrank.
James Von meinem Standpunkt aus, besah ich mir den Inhalt und nickte leicht, als sie die Eier rausnahm. Ok, wenigstens das schlussfolgerte sie. "Ok, jetzt noch die Milch, ein paar der Kräuter aus dem Tiefkühlfach und..." ich überlegte. "Dann brauchen wir noch eine Pfanne und am besten etwas Butter oder Öl"
Ich stellte die Eier beiseite, suchte die Kräuter und dann noch Pfanne und Butter. Als ich das alles gefunden hatte, ging ich zu dem Herd, machte diesen an und stellte die Pfanne mit Butter darin hinauf. Eigentlich wollte ich nicht Nachfragen, aber wenn er sein Frühstück wirklich noch in der Früh bekommen wollte, sollte er mal nicht meckern. "So, was muss ich jetzt machen?", fragend sah ich zu der Kamera. Wann stand ich das letzte mal in der Küche um etwas zu essen zu machen? Stand ich eigentlich schonmal in der Küche? Ja, vielleicht früher als ich noch klein war, mit Mom zusammen...
James "Die Pfanne mit der Butter erhitzen und wenn die Butter schmizt, dann gibst du die zuvor zusammengerührte Masse aus Eiern, Milch und Kräutern in die Pfanne. Dann brauchst du nur aufpassen, dass es nicht anbrennt und immer schön umrühren. Aber nicht zu oft, sonst macht es das Ei ganz kaputt" meinte ich noch schnell, weil ich diesen Fehler damals auch am Anfang gemacht hatte. Ich würde ihr ein ordentliches Rührei machen, wenn ich hier wieder rauskam, das nahm ich mir fest vor.
Ich hörte ihm zu, als er mir alles erklärte und versuchte es auch so umzusetzen. Dabei sah man ohne Probleme das ich absolut kein Talent zum Kochen hatte...ich stellte mich so trottelig an...aber nach einer Weile rum ärgern mit dem ganzen Essen hatte ich es geschafft. Stolz wie Wolle hatte ich es auf einen Teller getan mit Gabel und marschierte mit der Kamera im Schlepptau wieder zu ihm ins Zimmer. Ich reichte es ihm. Ich war wirklich Stolz, immerhin kam es nicht oft bis gar nicht vor das ich was zu Essen machte. Er war da die Ausnahme, weil er einen Unfall hatte...wegen mir, also musste ich es zwangsläufig machen.
James Als wir es endlich geschafft hatten und ich sie die Treppe hochkommen hörte, klappte ich den Laptop zu und wartete. Mal sehen ob der himmlische Geruch täuschte, welcher über die Treppe nach oben wehte. Und natürlich würde sie ebenfalls etwas probieren müssen. Als sie mir stolz den Teller reichte, beäugte ich das Ei und schnupperte vorsichtshalber daran. "Na, dann wollen wir mal sehen, ob es schmeckt" meinte ich und mein Magen verlangte dringends danach. "Dann probier mal dein Gericht. Sonst weist du ja garnicht ob du es gut gemacht hast!" forderte ich.
Nachdem er mir den Teller abgenommen hatte, ich die Kamera beiseite gestellt hatte und ich bei ihm auf dem Bett saß, sah ich erwartungsvoll zu ihm. Ok gut, eigentlich war es dumm, denn es war nur Rührei und kein sonst wie tolles Gericht, normalerweise schaffte sowas jedes kleine Kind...ich ausgeschlossen. Als er dann sagte ich solle es probieren schüttelte ich denn Kopf. "Ich hab schon gegessen.", das war gelogen, aber das brauchte er ja nicht zu wissen. Hunger hatte ich allerdings wirklich keinen.
James Sie wollte mir doch nicht wirklich weiß machen, dass sie bereits was gegessen hatte? Wenn sie nicht einmal wusste wie Rührei ging, wie wollte sie sich da was eigenes zu Essen zubereiten? Ich glaubte ihr nicht, sagte dazu aber auch nichts weiter. "Ach komm, du musst doch wenigstens probieren ob es schmeckt!" meinte ich immernoch leicht fordernd und würde solange dadrauf beharren, bis sie zusagte. Da würde ich diesmal sturr bleiben.