James Bei ihrer Antwort zuckte ich nur mir den Schultern. Okay, dann würde ich alles aufessen. So füllte ich den Rest auf meinen Teller und tat noch Käse dazu, ehe ich auch diesen Teller leer aß.
Ich lehnte mich zurück auf den Stuhl und sah zu James. Er schien ganz schön Hunger zu haben. Kurz sah ich auf die Uhr. Es War schon ziemlich spät geworden.
James Als ich fertig war, brachte ich meinen Teller weg und leerte den Topf über der Spühle, weil eh nurnoch Wasser drinnen war. Dann drehte ich mich zu Serina. Langsam musste ich es ihr erklären. "Ich muss mit dir sprechen, was das Thema Welpen und Nacht angeht" begann ich dann.
Wollte er mich zusammenscheißen? Hatte ich vorhin etwas falsches gesagt? Etwas was ich nicht sagen hätte dürfen? "Nein schon gut, ich hab schon verstanden, die kleinen bleiben draußen, aber dann würde ich gerne die erste Nacht bei ihnen bleiben, also auf dem Boden schlafen, oder auf dem Teppich."
James Vorsichtig versuchte ich ihr zu erklären was eigentlich mein Anliegen war. "Das ist es ja. Da die kleinen noch nicht Stubenrein sind, möchte ich, dass sie weder im Bett schlafen, noch in Teppichnähe" Dann fiehl mir ein, dass ich keinen der Beiden gerade im Blick hatte. "Verdammt" und sprang auf die Beine. Ohne Erklärung raste ich die Treppe hoch und öffnete die Tür zu meinem Arbeitszimmer. Meine Befürchtung bestätigte sich. Eine breite Pfütze hatte sich auf dem Boden ausgebreitet und von dem Welpen fehlte jede Spur.
Ich sah ihn ein wenig fragend an. Wollte er sie draußen schlafen lassen? Aber wenn er das wirklich wollte, würde ich eben auch eine Nacht draußen mit den Welpen bleiben. Ich wollte bei ihnen sein. Ich hatte noch nie einen eigenen Hund, einen Hund der wirklich meine War. Dann raste James aber auf einmal los und verwirrt sah ich ihm hinterher. Schnell stand ich auf und eilig folgte ich ihm.
James Als ich die Pfütze endeckt hatte, sah ich mich nach dem Hund um. Wut keimte ich mir auf und ich fragte mich, wie ich das hatte vergessen können. Dexter war verschwunden, aber der kleine Hund musste noch irgendwo hier sein. "Beauty!" zischte ich und war ziemlich sauer auf den Welpen, aber eigentlich mehr auf mich selber. Schließlich wusste ich, dass die Kleinen noch alle 2 Stunden gassie mussten.
Ich rannte zum Eingang des Des Arbeitszimmers. James schien sehr sauer zu sein und zischte nah dem Welpen. Aber er konnte doch nichts dafür..."James...", flüsterte ich beruhigend und legte meine Arme um ihn. "Es ist ein Welpe, beruhig dich, ich suche den Welpen und mache die Pfütze weg.", fügte ich sanft hinzu. Die kleine Maus saß nämlich leise winselnd unter dem Schreibtisch, das James sie so anzischte machte ihr wohl Angst.
James Ich war immernoch sauer, doch dann legte sie die Arme um mich und irgendwie half ihre Berührung stehts, mich wieder zu beruhigen. Den Teil des kleinen Fußbodenteppichs könnte man jetzt schön schruppen. Ich holte tief Luft und fand dann das winselnde Tier unter dem Tisch. Tief ausatmend legte ich meine Hand auf ihre. "Das mein ich aber. Wenn die ins Bett pinkeln...! Sowas dürfen die sich ja nicht angewöhnen" erklärte ich. "Nein, lass das unser Personal machen" Wozu hatte man denn sonst Angestellte?
Er beruhigte sich wieder und ich ließ ihn vorsichtig los um mich vor den Tisch zu knien und nach dem kleinen Welpen zu greifen. Sie zitterte sogar ein wenig. Anschiss waren die kleinen wohl kein Stück gewohnt. Vorsichtig hielt ich sie auf dem Arm. "Es sind halt noch Babys, sie meinen es doch nicht böse, ich wissen es nur noch nicht. ", nahm ich die kleine ein wenig in schutz und streichelte sie auf meinem Arm. "Wir lassen uns noch etwas einfallen für die Nacht, ja?", lächelte ich sanft und übergab ihm jetzt wieder vorsichtig seine kleine Beauty.
James Ein wenig Schuldbewusst folgte ich Serina mit meinem Blick. Sie holte das Tier unter dem Tisch hervor und sie zitterte sogar ein wenig. Aber das war ja verständlich. Ich meine, wer war auch so du*m und ließ einen Welpen alleine in einem Zimmer und das am ersten Tag? Ich hatte wohl einfach gehofft, dass sie weiter schlafen würde. "ICh weiß" meinte ich dann leicht zerknatscht und hoffte, dass wir wirklich etwas für die Nacht finden würden. Darüber hatte ich mir vor dem Kauf nämlich garkeine Gedanken gemacht.
Ich lächelte ihn sanft an. Er schien ganz geknickt, weil er den Welpen angeschnauzt hatte. Lächelnd strich ich über James Wange und gab ihm dann noch einen Kuss. "Kümmer dich gut um dein Baby.", grinste ich und streichelte das Fell der Mini-Hündin, sie hatte sich jetzt auch wieder beruhigt und zitterte nicht mehr, das James sich auch beruhigt hatte, half da viel. "Ich hole meine Maus mal von Lina weg, wir können nochmal mit ihnen eine Runde in den Garten gehen und für die Nacht...ähm...können wir ja alle zwei Stunden den Wecker stellen.", schlug ich lächelnd vor. Verschwand jetzt aber erstmal nach oben um meinen Welpen zu holen. Er hatte die ganze Zeit tief und fest geschlafen, erst als ich ihn hoch hob, wachte er gähnend wieder auf. Schnell ging ich wieder runter zu James.
James Ich stimmte ihrer Idee zu und sie verschwand zu Lina. Mein Blick wanderte runter zu dem Hund in meinem Arm. Vorsichtig wiegte ich das kleine Geschöpf und ging dann schon einmal in Richtung Ausgang, wo ich auf Serina wartete. Kurze Zeit später kam sie mit ihrem Welpen zurück und wir konnten hinaus in den Garten gehen. Leise pfiff ich nach Dexter, welche sicherlich auch noch einmal raus musste.
Wir gingen zusammen in den Garten. Meinen kleinen hatte ich nun auch wieder an die Leine gemacht und wir liefen durch den großen Garten. "Bist du auch so müde?", fragte ich dann schon ziemlich erschöpft und sah zu James. Ich wollte jetzt dann nichts weiter als einfach ins Bett zu fallen und zu schlafen.
James Die kleine trottete vor uns her und sah immer wieder zu ihrem Bruder und wollte ihn anspringen. Ich hielt die Leine straff und ließ immer dann locker, wenn sie nicht mehr zog. Als Serina ansprach, dass sie müde wäre, sah ich zu ihr. "Geht so, möchtest du gleich schlafen gehen?"