Avici " du brauchst dich nicht zu endschuldigen oder so , ich habe immer stress schon mein ganzes Leben lang , also ist's eh egal das hier ist eh wenig oder sagen wir nichts im Gegensatz was ich mal hatte " sagte ich dazu nur und zog die schultern leicht hoch " ich würd auch öfters mir dir raus , aber wenn dann nur nachts aber da schläfst du immer schon .... " meinte ich stand dann auf und kam zu ihr hin.
>> I'm a Killer , but i got someone i care to protect her and the world is under my protection now. <<
Lucy Als ich wieder auf sah stand er direkt vor mir und ich zuckte kurz erschrocken zusammen. Ich hatte einfach überhaupt nicht mitbekommen wie er zu mir grkommen war, aber das war bei einem Vampir vermutlich auch überhaupt nicht verdenklich. Ich merkte wie ich rot wurde und sag dann etwas zur Seite. "Ich fände es sehr schön wenn wir heute Nacht schon rausgehen könnten. Ich muss ja nicht unbedingt Nachts schlafen. Kann das ja auch einfach morgen früh nachholen" sagte ich leise und traute mich dann wieder kurz zu ihm aufzusehen.... und verlor mich in seinen strahlend blauen Augen. "Danke nochmal... du bist so... lieb zu mir" stammelte ich nur noch und meine Wangen begannen förmlich zu glühen. Bestimmt sah ich schon aus wie eine Tomate, aber um das noch zu verstecken war es sowieso schon zu spät.
Avici Ich blieb bei ihr stehen und sah sie leicht musternd an " würde ich auch , aber das Risiko ist jetzt zu hoch , der Rest des Clans wird sich um den leidenden kümmern was selbstverständlich Tödlich enden wird ... und mich oder uns dann irgendwas vorgesetzt zu bekommen ist weniger schlimm als draußen zu sein und dort irgendwie blöd rumlaufen zu müssen weil diese hinter uns her sind , also bleiben wir heute drinnen dafür gehen wir morgen Nacht raus " meinte ich , sah sie immer noch an. Zeigte aber kaum Reaktion , lächelte zaghaft " Ich werde versuchen immer so 'lieb' zu bleiben - wie du's nennst - aber das werde ich nicht immer können , nicht wegen dir sondern wegen des restlichen Clans ........ " legte eine Hand dann an ihre Wange " halt dies zurück , rot gefällt mir nicht " grinste dann nur kurz , aber nicht drohend.
>> I'm a Killer , but i got someone i care to protect her and the world is under my protection now. <<
Lucy Meine Haut begann an der Stelle wo er mich berührte leicht zu kribbeln. Er war mir noch nie so nahe gewesen, aber das störte mich keine bisschen. Sogar das Gegenteil war der Fall und ich würde ihn am liebsten bitten mich in den Arm zu nehmen, aber ich hatte Angst das er dadurch wieder distanzierter zu mir wurde und mich wegstieß und das wollte ich nun wirklich nicht. "Tja, ich bevorzug es eigentlich auch nicht wie eine Tomate auszusehen, aber du machst es mir nicht gerade leicht das zu verhindern" wisperte ich und musste grinsen. Vor ein paar Tagen hätte ich mir niemals vorstelln können das er so mit mir sprach oder mich berührte. Ich konnte ja sogar nur davon träumen das er freiwillig mit mir sprach! "Können wir heute trotzdem noch etwas unternehmen... also irgendwo hier im Haus?" fragte ich leise
Avici " was mache ich denn großartig , schaue dich doch nur an " meinte ich legte den Kopf leicht belustigt schief , sah dann kurz raus , weil draußen ein paar der etwas jüngeren rumrannten und sich in den Schnee warfen als hätten sie noch nie welchen gesehen. Zog eine Augenbraue hoch und sah sie dann an " sicher , nur viel wird dies nicht sein können .... hier gibt's nicht so sonderlich viele Attraktionen " sagte ich und ignorierte die draußen einfach.
Lucy Ich folgte seinem Blick und sah zu den anderen Vampiren hinaus die im Schnee spielten. "Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel wenn ich mich morgen nicht viel besser als die da draußen verhalten werde" sagte ich leise und ließ mich dann langsam vom Fensterbrett gleiten und stand nun direkt vor ihm. Versuchte diese Tatsache zu ignorieren aber es fiel mir nicht gerade leicht und ich rutschte etwas von ihm weg. "Ich weiß nicht" murmelte ich und schloss dann die Augen um etwas besser nachdenken zu können, aber es funktionierte nicht richtig, denn schon allein das ich wusste das er vor mich stand machte mich aufgeregt. Trotzdem schaffte ich es wieder an meine Familie zu denken und wie schön die wenigen Tage vor Weihnachten die wir zusammen verbracht hatten immer gewesen waren.... und dann kam mir plötzlich eine Idee was wir tun könnten. "Was hälst du davon wenn wir Plätzchen backen? Oder sonst irgend welche Weihnachtsvorbereitungen machen?" fragte ich leise und öffnete meine Augen wieder.
Avici Ich zog die schultern leicht hoch " eigentlich wissen sie das diese sich benehmen sollen , nur lassen diese wieder das Kleinkind raushängen und das nervt mich an den anderen , dir kann ich's garnicht so übel nehmen aber die können ja immer raus ... " sagte ich sah den anderen kurz zu dann sie an als sie von mir weg wich , machte dann ebenfalls ein paar schritte weg , wollte sie ja nicht bedrängen. Nickte dann zögerlich " wenn du weißt wie können wir dies machen nur wird ich wohl oder übel keine große Hilfe sein " meinte ich " und danach werden wir etwas raus gehen , die anderen müssen dann sowieso rein wenn ich's denen sage " fügte ich zögerlicher hinzu , wusste das sie raus wollte und dies war ein Angebot , welches sie eh nicht abschlagen wird. Nur müsste ich dann ganze zeit Wachsam sein das niemand raus kam und uns anmeckerte. Pff , dann würde ich zurück meckern , dem was an Kopf werfen und den ebenfalls rein schicken ... solange es nicht Austin war ging das alles.
Lucy "Wirklich?" fragte ich etwas unsicher nach und schlang ihm dann einfach, ohne groß zu überlegen meine Arme um Hals als er bestàtigend nickte. "Danke. Du bist wirklich der liebste Vampir den ich kenne" wisperte ich. Nur langsam ließ ich ihn wieder los und wich dann etwas von ihm zurück. Auch jetzt erst bemerkte ich was ich getan hatte und sah dann verlegen zu Boden. Ich hatte ihn eigentlich garnicht so überfalln wolln, aber gleichzeitig war die Umarmung auch wunderschön gewesen. Wir waren uns so nah und das genoss ich sehr. Etwas unsicher hob ich wieder meinen Kopf und lächelte ihn dann leicht an, während meine Augen förmlich strahlten. "Wolln wir dann los?" fragte ich und war noch immer ziemlich unsicher. Vorallem als er dann die Türe öffnete, begann ich zu zögern und lugte erst nur sehr vorsichtig heraus. Ich sagre nichts dazu, aber ich hatte wahnsinnige Angst auf ein anderes Clanmitglied zu treffen und ich glsubte das er das auch wusste. Er war ja sonst immer so schlau
Avici ich sah sie an " nun komm , es ist niemand da " meinte ich , lief dann raus und voran zur Küche. Hatten ja was vor , sah mich immer wieder um vor allem aber das sie mitkam. Bei der Küche angekommen ging ich rein und sah mich um " na dann hau mal rein damit wir fertig werden ...." meinte ich blickte sie an und lächelte zögerlich
Lucy Zögerlich folgte ich ihm in die Küche und war wirklich erleichtert das wir auf dem Weg hier her niemanden begegnet waren. "Wir brauchen erstmal die ganzen Zutaten" sagte ich und begann dann schon mal durch die Küche zu tappen und in mehrere Schränke zu schauen. Im Kühlschrank fand ich sogar einiges von den Sachen die wir benötigten, aber den Großteil musste Avici herbei schaffen. Ich wusste noch von vorhin wo die Schüsseln waren, holte mir eine und begann schonmal die Eier zu trennen und hinein zu geben. "Wir brauchen einen Mixer" sagte ich dann und schüttete noch eine ziemliche Ladung Mehl dazu
Avici ich holte ihr alle anderen Sachen welche sie brauchte , hockte dann auf der arbeitsplatte und sah ihr zu " okay , bekommst du .... < sagte ich , sah mich erst in der Küche um und kam dann mit dem Teil wieder - hoffte das es dies war was sie brauchte - und stellte es zu ihr hin , setzte mich wieder und sah sie erwartend an " und was jzt ?" hackte ich nach , lauschte ganze Zeit ob irgendwer kam. Regte sich aber nichts , was wohl auch besser war.
Lucy "Danke" sagte ich als er den Mixer neben mir abstellte. Sofort begann ich damit alle Sachen die sich nun in der Schüssel befanden zu verrühren. "Naja. Wir müssen den Teig jetzt ausrollen. Dann können wir ihn ausstechen. Ihr habt doch Förmchen dafür oder? Und dann kommt das ganze in den Ofen. Da müssen die Plätzchen dann eine Weile bleiben, also können wir in der Zeit ruhig schon raus gehn" erklärte ich und lächelte ihn dann an. Der Teig war inzwischen eine feste Masse geworden und ich nahm ihn aus der Rührschüssel heraus und breitete ihn auf der Arbeitsplatte aus. Avici hatte tatsächlich Förmchen aufgetrieben - was mich rießig freute - und begann die ersten Weihnachtsbäume und Herzen auszustechen. "Möchtest du auch?" fragte ich ihn und drückte ihm dann einfach eine Sternschnuppe in die Hand. "Ich liebe Weihnachten und auch die Tage davor. Wenn das ganze Haus nach Plätzchen duftet und wir den Baum schmücken. Außerdem ist dann immer die ganze Familie zusammen und irgendjemand hat immer was zu erzählen oder wir spielen was. Wobei die Geschenke natürlich auch nicht zu verdenken sind" erzählte ich und geriet regelrecht ins Schwärmen. Mir würde meine Familie dieses Jahr am Heiligabend wirklich wahnsinnig fehlen, aber vielleicht erlaubte Avici mir ja wenigstens eine Film zu sehen. Das war zwar nicht wirklich ein Trost aber besser als garnichts.
Avici Ich half ihr den Teig aus zu stechen und hörte ihr zu , sah sie dann an " Hmn , ich kenne dies mit Weihnachten nicht nur diese kalte Jahreszeit .... kannst mir ja gern noch weitere Dinge erzählen welche du magst , höre dir gern zu " sagte ich und lächelte ebenfalls kurz , machte mir was von Teig ab und probierte den einfach , kaute ein wenig genüsslich drauf rum und sah dann zum Ofen " ich denke wirklich das wir raus können solange die dort drinnen sind " meinte ich , sah sie dann wieder an. Fand es irgendwie interessant was sie so mochte oder gern Tat.
Lucy Ich grinste leicht als er von dem Teig naschte und schob mir dann ebenfalls ein Stückchen in ddn Mund. "Das hab ich als kleines Kind schon immer gerne gemacht. Naschen meine ich. Mein Vater hat dann immer gelacht und gesagt das mir irgendwann nochmal furchtbar schlecht werden würde, aber das hat mich nie abgeschreckt" erzählte ich und nahm mir noch ein Stückchen von dem rohen Teig und für einen kurzen Moment fühlte ich mich wieder wie das kleine 5 jährige Mädchen, das ich mal gewesen war. Ich sah wieder zu Avici hinüber und überlegte was ich ihm noch erzählen konnte, aber da erst fiel mir auf, das ich das ja die ganze Zeit schon machte. Und ich machte es wirklich gerne. Inzwischen war aus dem Teigklumpen lauter einzelne Figuren geworden und ich begann sie auf dem Backblech zu verteilen. Avici hatte vorhin sogar Schokostreusel aufgetrieben, um die ich ihn gebeten hatte und ich streute sie noch schnell über die Butterplätzchen bevor sie in den Ofen kamen. "Das nächste Mal machen wir Vanillekipferl, ja? Oder Lebkuchen" sagte ich aufgeregt und begann wieder umher zu hüpfen, was aber hauptsächlich daran lag das wir jetzt endlich raus gingen.
Avici Ich hörte ihr zu und lächelte leicht , fand es iwie schön das wenigstens sie eine Familie hat , ich hatte ja nur für kurze zeit eine was des ja gerade ausmachte das ich wissen wollte was man so - wenn man eine Familie hätte - so alles tat. Half dann noch schnell bei dem rest was sie tat und lehnte mich dann an mir ists egal was wir das nächste mal machen , Hauptsache du erzählst mir was .... " sagte ich , sah sie an und legte den Kopf leicht schief als sie so rumhüpfte. " Na komm , gehen wir raus bevor du die Küche zerstörst mit deinem rumgehpüfe " meinte ich dann , stieß mich von der Arbeitsplatte ab und lief Richtung Tür riss diese auf und wartete kurz auf sie , gingen dann gemeinsam raus. Die 'Kleinkinder' - wie ich sie ja nannte - rief ich her und schickte sie rein das sie was anderes zu tun hätten. Woraufhin sie reinrannten und suchten , kp was aber die suchten. Ich sah Lucy dann an und deutete mit einem Nicken an , das sie jzt machen durfte was sie wollte.