James Hinter mir schloss ich die Tür und bewunderte die Disziplin des Hundes. Nur ein Kissen war draufgegangen, als ich unterwegs war und genau dieses lag nun verstreut auf dem Boden und Dexter hatte es sich auf dem Rest der übrig geblieben war bequem gemacht. Ich seufzte leicht, aber auch etwas amüsiert. Also würden wir wohl noch ein Kissen besorgen müssen. Aber ich musste mich erst einmal setzen. Unser Zimmer hatte große Glasfenster, durch die man nun statt des Strandes super das Unwetter mit ansehen konnte.
Ich ging zu dem Glasfenstern. Es blitzte jetzt sogar draußen. Es war unglaublich wie schnell das Wetter sich schnell verändert. Heute morgen war es noch so schön. Jetzt wusste ich allerdings trotzdem noch nicht, ob ich auf dem Bett schlafen konnte oder im Bad. Da war ich mir nicht so ganz sicher. Dann sah ich aber mein Hundebild oder besser gesagt meinen ganzen Block den Dexter geschreddert hatte. "Oh Dexter. Ich hab mir doch so mühe gegeben...", murmelte ich und hob die einzelteile auf.
James Nun saß ich auf der Bettkannte und sah hinaus in den Sturm. Zum Glück gab es Gardienen zum zuziehen und sobald ich wieder etwas Kraft hatte, würde ich diese zuziehen und das Geschehen draußen ausblenden. Dann bemerkte ich den Block, der zuvor meiner Sicht verborgen geblieben war. Sie hatte also versucht Dexter zu zeichnen? "Magst du mir mal dein Bild zeigen oder das, was davon übrig geblieben ist?" fragte ich. Ein wenig Anteilnahme wäre jetzt sicher hilfreich und wenn der Hund schon alles aufessen und auseinanderreißen musste, dann mussten wir ihr das anders beibringen.
Seufzend gab ich James die einzelteile des Bildes. Ich war sogar fast zufrieden damit gewesen, ich hatte mir wirklich mühe gegeben und Dexter schredderte es einfach...nochmal würde ich es nicht zeichen, bzw. konnte ich gar nicht, ich hatte ja dank ihr keinen Block mehr und da war nicht nur das eine Bild von Dexter drauf. Das wars, nie wieder lies ich wieder etwas bei dem Hund liegen. Da mich die Blitze störten, der Donner zwar auch, aber den konnte ich schlecht ausmachen, zog ich wenigstens die Vorhänge zu. Dann ging ich auch zum Bett und setzte mich vorsichtig darauf.
James Ehe ich aufstand und mein Vorhaben in die Tat umsetzte, war Serina gab Serina mir ihren Block oder eher das, was davon übrig war und ging selber zum Fenster und zog ließ das Blickfeld auf das Unwetter verschwinden. Wenn das Licht nicht angewesen wäre, so wäre es nun total dunkel im Raum gewesen. Also besah ich mir ihre kaputten Kunstwerke. "Ich glaube Dexter hat deine Bilder zum fressen gerne" versuchte ich die Situation ein wenig zu lockern. "Böser Hund!" Die Hündin wedelte nur mit dem Schwanz.
Seufzend betrachtete ich die Einzelteile. "Du hättest dir einfach noch ein Kissen nehmen können, anstatt meinen Block.", murmelte ich zu dem Hund. Musste allerdings ein wenig lächeln als James den Hund 'auschimpfte'. Dann werde ich wohl alles neu Zeichnen müssen Zuhause, war wird eine ganze Weile dauern. Ich sah zum Bad, wo meine Decke lag. Es war schon dunkel. Die Frage war wo durfte ich schlafen. Ob er hunger hatte? Dann konnte ich auch nochmal runter laufen und was zu Essen holen und mir vielleicht eine Suppe, damit das hier nicht wieder in Streit ausartete.
James Immernoch den Block in der Hand, betrachtete ich nun die Zeichnungen darauf und musste zugeben, dass die echt gut waren. Auch Dexter hatte sie gut getroffen und ich hätte so gerne das ganze Bild gesehen. Dann sah ich auf die Uhr. Es war noch nicht all zu spät, aber draußen war es dunkel und das Gewitter wollte einfach nicht aufhören. Das einzige was wir machen konnten, war hier drinnen hocken und uns hier irgendwie beschäftigen.
Ich stand nochmal auf, holte mir die Decke aus dem Bad, wickelte mich in diese ein und setzte mich dann wieder auf Bett. Ich hatte keine Ahnung was wir machen sollten. Draußen war es dunkel und es schüttete nur so bei dem Gewitter. Ich betrachtete Dexter und sah dann auf meinen Block, den James noch festhielt. "Soll ich ihn wegwerfen?", fragte ich dann, da er ihn ja noch festhielt.
James Mit den Gedanken wanderte ich ganz woanders hin und als Serina mich ansprach, verstand ich garnicht was sie sagte. "Was?" fragte ich daher nochmal nach und sah dann wieder auf den Block, welcher irgendwie interessant aussah und eine Idee breitete sich in mir aus. Wäre schließlich schade, den einfach wegzufeuern oder wollte sie den behalten?
"Soll ich den Block weg werfen?", fragte ich nochmal, da er anscheinend in Gedanken versunken war. "Er ist ja jetzt eh Müll", fügte ich noch hinzu und betrachtete den Block, den er auch ansah.
James "Wieso?" war gleich darauf meine nächste Frage. "Mach doch einfach eine Collage daraus, dan sieht man das, was der Hund weggefressen hat, nicht mehr" schlug ich vor und war recht zufrieden mit meiner Idee. Und sie hätte hier keine lange weile. Vielleicht könnnte ich ihr ja auch helfen, aber vorerst fragte ich nicht. Musste auch erst einmal mitbekommen wie sie diese Idee fand.
Ich sollte eine Collage aus den angefressenen Bildern machen? Ich blickte noch etwas skeptisch auf den Block in seiner Hand. Ich hätte den Block jetzt einfach weg geworfen. Aber was hatte ich sonst schon zu tun. "Ja, warum nicht.", lächelte ich. Je länger ich darüber nachdachte umso besser fand ich seine Idee.
James "Ok, dann brauchen wir nurnoch ein großes Blatt, wo wir die draufkleben können und Kleber und Schere und..." ich dachte nach. Wann hatte ich zuletzt eine Collage erstellt? DAs musste schon ewig und Jahrzehnte her sein. Also dachte ich nach, was denn nun noch fehlte. WAs brauchte man denn alles dafür?
"Ich geh mal runter und frag nach dem ganzen Zeug.", lächelte ich sanft und stand dann auf. Legte die Decke aufs Bett. Bestimmt bekamen wir alles was wir dafür brauchten unten. Dann fiel mir allerdings etwas an seinem Satz auf. "Wir?", fragte ich mit begeisterung. Er wollte mir wirklich helfen? Oder hatte er das nur so ausversehen gesagt. Ich wartete auf seine Reaktion bevor ich los ging.
James Als sie ihre Frage stellte, sah ich von den Blättern auf, die noch allesamt im Block befestigt waren. Mit Ausnahme weniger, die nun einzelnd herumlagen. "Hm, wenn du willst" meinte ich dann, was hätte ich auch sonst sagen sollen? Ich habe lange weile und doch eh nichts zu tun, also warum nicht? Nein, so hätte ich das wohl nie formuliert. Aber es lief schließlich auf das gleiche hinaus.