Damon "Wie bist du eigentlich unbemerkt in das Schloss hinein gekommen?", fragte ich sie. "Und meinst du, du würdest da noch mal ungesehen rein kommen?" Ich hatte noch all meine Waffen im Schloss, und die wollte ich unbedingt wieder haben. Mich würde man sofort erkennen, wenn ich versuchen würde erneut ins Schloss zu kommen, aber Kate war ja schon einmal drin gewesen, vielleicht würde sie es ja erneut schaffen. Vorausgesetzt, sie würde mir überhaupt helfen wollen, aber wenn ich mein Zeug wieder hätte, konnte ich sie ja auch dafür bezahlen.
Kate "Ich?" die Vorstellung war absurd, aber ich war mir sicher, dass ich dies erneut schaffen würde. "Einfach durch die Tür" was war daran so schwer? In das schloss kam wirklich jeder, wieder herausfinden, das war ein größeres Problem. "Wieso, willst du wieder zurück?" fragte ich baff, da er doch gerade erst dort abgehauen war. Diese Vorstellung war für mich nicht tragbar. Er sollte so schnell es ging von hier verschwinden und sich aus dem Staub machen.
Damon "Ich brauche mein Zeug wieder. Vor allem meine Waffen. Als ich abgehauen bin, konnte ich die nicht mitnehmen. Und wenn ich hier endlich abhauen will, bräuchte ich auch eigentlich mein Pferd wieder. Das steht noch in den Stallungen des Schlosses." Ich machte eine kurze Pause. "Aber mich würden die Wachen und Bediensteten direkt wieder erkennen... Wenn du das eventuell für mich machen könntest...", ich stockte. "Du würdest dafür dann auch entlohnt werden", fügte ich schnell hinzu und schaute zu ihr hinüber.
Kate Soso, darauf lief es also hinaus. Aber ich kannte mich ja nicht einmal im schloss aus und zudem sollte er sich erst einmal um seine Wunden kümmern. Und das er mich entlohnen wollte, das konnte ich auch nicht so recht Glauben, schließlich besaß er doch nichts weiter, oder vielleicht doch? "Angenommen, ich würde über das Angebot nachdenken" begann ich. "wie stellst du dir das bitte vor? Ich gehe da rein und frage erst einmal wo sie deine Waffen versteckt haben?"
Damon "Die sind in der Waffenkammer. Die haben keine Ahnung welchen Wert die Waffen haben, und mein anderes Zeug müsste auch dabei liegen. Aber ich brauch das Zeug unbedingt zurück, vor allem mein Schwert! Nur ich kann da nicht einfach hinein spazieren. Ich brauche dafür deine Hilfe." Es nagte ganz schön an meinem STolz, dieses Mädchen so anzu betteln, aber was blieb mir übrig?
Kate Bei seinen Worten verdrehte ich die Augen. "Tut mir leid, dass ich nicht in diesem Schloß aufgewachsen bin und mich deshalb nicht so gut auskenne. Also bitte, ich habe keinen Ahnung o die Waffenkammer ist, ok?" Tat ich eine Bedenken kund und hoffte auf eine präzisiere Antwort. Möchte ja sein, dass er mitbekommen hatte, wo sie diese befand, aber ich wusste es nicht. Auserdem sollte ich einfach mit eingehauen Waffen dort rausspazieren?
Damon "Im Ostflügel, direkt in der ersten Etage. Eigentlich kaum zu übersehen", erklärte ich ihr. "Hast du hier irgendwo Wasser?", fragte ich sie dann und schaute mich um. "Ich würde gerne die Wunde auswaschen, sonst entzündet sie sich noch. Und das würde ich gerne vermeiden." Ich machte mir ein wenig Sorgen, denn normalerweise heilten meine Wunden von selber, wegen der Macht des Nogitsunes, doch diesmal blieb die Heilung aus, was ich mir selber nicht erkläre konnte.
Arya Nachdem wir ewig lang nur geschwiegen hatten, schloss ich nun zu Alex auf und ritt eine Weile neben ihm her. "Was passiert eigentlich mit ihm", ich deutete auf Jacob, " wenn wir wieder zurück sind? Weißt du, wieso er dem König so ein Dorn im Auge ist?"
Kate Ich nickte leicht. Als er das Wasser erwähnte, zog ich einen Beutel aus meinem Korb, welchen ich gerade abstellte. "Hier. Nimm dies und ich werde neues besorgen" erwiderte ich. "Zudem kann ich im schloss gleich nach Verbandszeug Ausschau halten" gab ich mein stilles einverständnis zu seinem Vorschlag.
Alex Als Arya zu mir aufschloss und mich ausfragte, konnte ich nur den Kopf schütteln. "Keine Ahnung, aber es interessiert mich auch nicht wirklich" meinte ich zu ihr. Ich war es gewohnt von Auftrag zu Auftrag zu wandern und keine fragen zu stellen.
Arya "Hinterfragst du denn nie etwas?", fragte ich ihn überrascht. Natürlich war mir bewusst, dass er die Anweisungen des Königs ohne zu fragen ausführen musste, dennoch konnte ich nicht glauben, dass er nicht bei manchen Sachen neugierig war, und mehr wissen wollte. Wahrscheinlich war ich einfach eine viel zu neugierige Person.
Damon "Danke. Überhaupt...", ich zögerte kurz. "Danke für alles", fügte ich dann etwas zerknirscht hinzu und nahm den Beutel entgegen. Ich streifte mein Hemd ab und nahm dann den völlig durchweichten, provisorischen Verband ab, den mir Alex umgemacht hatte, ehe sie erneut aufgebrochen waren. Die Wunde sah noch genau aus wie zuvor, nur dass das Fleisch drum herum nun leicht entzündet war. Wieso heilte ich nicht? Was war los?
Kate Besorgt musterte ich ihn, als er den völlig durchweichten provisorischen Verband abnahm. "Das sieht aber garnicht gut aus" meinte ich daraufhin. Mit Heilkräutern und ähnlichem hatte ich mich bisher nur leider wenig beschäftigt, da es mich bis heute nicht wirklich interessiert hatte. Also würde ich noch etwas alkoholreiches finden müssen. Na toll, ich ging in Gedanken bereits meine Einsammelliste durch und hoffte, dass ich alles finden würde. Mit sowas hatte ich eigentlich nicht gerechnet und warum hätte ich auch seine Waffen holen sollen? Was versprach ich mir eigentlich davon? Später ebenfalls einen Gefallen bei ihm gut zu haben? Das würde die Zeit zeigen, doch nun sollte ich mich beeilen. "Bei Dämmerung breche ich auf" erwiederte ich.
Alex "Nein!" erwiederte ich schlicht. "Es ziemt sich nicht, nach etwas zu fragen, was einen nichts angeht" meinte ich, wobei ich den Blick stur nach vorne gerichtet hatte. Meine Gedanken kreisten immernoch, um Gale, die Füchsin und auch wenn ich es nicht zugab, ich machte mir natürlich Gedanken um unseren Gefangenen und warum Fuchs auf einmal mit ihm unterwegs gewesen war. Das alles war so konfus und ich brauchte erst einmal Zeit, um die Puzzelteile zu sortieren.
Damon "Eigentlich müsste ich von selber heilen", murmelte ich und seufzte. Das sie bei Dämmerung aufbrach, war gut. Sie würde höchstens ein oder zwei Stunden brauchen, also war sie noch Nachts zurück. Somit konnte ich direkt im Morgengrauen abhauen. Oder eher wir? Würde sie, nachdem ich sie entlohnt hatte, ihren eigenen Weg gehen? Oder würde sie darauf bestehen, mich zu begleiten?
Arya Ich nickte nur und stellte dann keine weiteren Fragen. Alex schien nicht in der Stimmung dafür zu sein und ich wollte ihn nicht nerven.
Kate Von selber heilen? Wie stellte er das denn an? Aber ich wollte auch nicht unbedingt fragen. Da noch ein wenig zeit blieb, setzte ich mich auf einen alten und Stuhl, welcher schon fast zusammenbrach und betrachtete ihn. "Experimentier nicht so viel mit der Wunde, es wird nur schlimmer. Warte, bis ich nachher alles mitbringe" zudem müsste er sich erst einmal ausruhen. "Du sagtest, du seist mit einem Pferd angekommen?" fragte ich dann, weil ich mich fragte, warum er es vorhin wähnt hatte.
Alex Wir Ritten immer weiter und ich sehnte die Dunkelheit herbei, welche unser Bote der Ankunft beim schloss werden sollte. Es waren sicherlich nur noch einige Meilen und bald sollte das schloss am Horizont erscheinen. Es kribbelte in meinen Fingerspitzen und ich trieb mein Pferd schneller Vorran. Einen halben Tagesritt hatten wir von der füchsin bis hierher gebraucht. Durch den Nebel, hatten wir den morgen nicht richtig mitbekommen und ich war nur froh, dass dieser abgezogen war und man nichts mehr davon sehen konnte.
Damon "Mit was soll ich mich denn sonst Fortbewegen? Mit einem fliegenden Teppich?", fragte ich sie und ein leichtes Lächeln umspielte meine Lippen. "Ein Apfelschimmel. Schweres Warmblut. Lässt sich leicht von den anderen Pferden in der Stallung unterscheiden. Die anderen sind ausschließlich Halbblüter", erklärte ich ihr dann.
Arya Als die Sonne langsam unterging und die letzten Strahlen hinter den Bergen verschwanden, erschienen am Horizont die Umrisse der gewaltigen Stadtmauer, welche die Hauptstadt umgab. Alex trieb sein Pferd schneller voran, und auch ich freute mich, bald endlich wieder 'Zuhause' zu sein.
Kate MIr war schon klar gewesen, dass er natürlich nicht auf einem fliegenden Teppich angereist war. Abe hätte ja sein können, dass er zu Fuß gekommen war. Ein richtiges Warmblut war jedoch wirklich etwas geniales und ich hatte bisher nur mit Vollblütern zu tun gehabt ödere war zu fuß unterwegs gewesen. Also würde ich versuchen ebenfalls irgendwie an das Pferd zu kommen. Die Stallungen waren jedoch meistens bewacht und überall liefen Stallburschen umher. Also müsste ich schauen, wie ich das hinbekommen würde.
Alex Mittlerweile tauchte das schloss in der Ferne auf und ich trieb mein Pferd so schnell es ging voran. Bald würden wir da sein und ich konnte wieder unbekümmert alleine Aufträge erfüllen. Diese ganzen Partnerunternehmungen machte mich kaputt und es war viel anstrengender. Natürlich schätzte ich ab und an auch ihre gesellschaft.
Damon "Was hast du danach eigentlich vor? Du willst doch auch aus der Hauptstadt weg, oder?", fragte ich und schaute zu ihr hinüber. Ich war normalerweise nie mit jemand anderem zusammen unterwegs gewesen, aber sie war irgendwie anders. Sie war clever, konnte auf sich selber aufpassen und quasselte nicht durchgehend. Alles in allem also eigentlich eine ganz erträgliche Person. Und wer weiß, was sie als Hexe noch so alles konnte. Und auch wenn ich es nicht gerne zu gab, mit einem Partner war man wirklich besser beraten, als alleine.
Arya Als die Dunkelheit sich über das Land erstreckte, erreichten wir endlich das Stadttor. Wir hatten Glück gehabt, denn Nachts wurde das Tor geschlossen, und dann konnte man es erst Morgens wieder passieren. Auf den Straßen der Hauptstadt war nicht mehr allzu viel los, weshalb wir relativ zügig durch die Straßen kamen.