// Was soll eig nun mit Damon und Kate geschehen? Soll iwer sie verfolgen? Oder sind die beiden jetzt "frei"? :D
Gale Als ich aufwachte, schienen schon die Sonne am Himmel und ich fuhr mir immer noch ein wenig müde durchs Gesicht. Die verschlossene Wunde an meiner Schulter pochte nur noch leicht, als ich aufstand und mir neue Sachen anzog. Während ich die Treppen hinunter in Richtung der Küche hinab stieg, da mein Magen schon laut knurrte, machte ich mir Gedanken über den heutigen Tag. An einem Tisch entdeckte ich Arya und Alex, und nachdem ich mir ein Brötchen und etwas zu trinken geholt hatte, ging ich zu den beiden hinüber. "Morgen", grüßte ich die beiden. "Hättest du Lust mit mir auf die Jagd zu kommen? Du könntest ein wenig Bogenschießen trainieren", schlug ich Arya vor, nachdem ich mich zu ihnen gesetzt hatte. "Ja, total gerne", meinte Arya und ich schaute zu Alex. "Willst du auch mit kommen? Oder hast du schon einen neuen Auftrag?"
// würde sagen, dass die zwar verfolgt werden, aber noch etwas Vorsprung besitzen? Sie könnten ja auch Fuchs stoßen (: Die liegt da denn immer noch xD
Alex Gerade War ich fertig, doch da sah ich jemanden die Küche betreten. Also War unser langschläfer wohl doch noch einmal wach geworden. Jedoch schien er für diesen morgen relativ gut gelaunt und schlug sogar vor, gemeinsam jagen zu gehen. Naja, warum eigentlich nicht? "Hm... na zum Glück nicht. Ein wenig frei dürfte man sich ab und an auch mal gönnen. Also gerne" Auch wenn ich mich ein wenig fragte, warum er mich auch mitnehmen wollte. In letzter zeit machten wir für meinen Geschmack viel zu viel mit einander. Doch viele Optionen blieben mir im schloss auch nicht und den meisten Menschen ging ich einfach aus dem weg. Für die Zeit welche ich hier war, lohnte es sich häufig nicht irgendwelche Bekanntschaften zu schließen. Meine Muskeln dürften allerdings auch nicht einrosten, daher War ein ritt in den Wald garnicht so schlecht
Gale Zufrieden nickte ich und fing dann an das Brötchen zu verspeisen. "Wisst ihr schon etwas darüber, was mit dem Gefangenen passieren wird?", fragte ich die beiden, nachdem ich den letzten Bissen hinunter geschluckt hatte.
Damon "Wir sollten langsam weiter. Falls wir immer noch verfolgt werden, sollten wir weiterhin den Vorsprung beibehalten. Sicher ist sicher", meinte ich, ging zu dem Wallach hinüber und sattelte das Tier auf. Ich schulterte den Sack und stieg auf. "Willst du in eine bestimmte Stadt?", fragte ich Kate. Um ehrlich zu sein, hatte ich momentan selber keine Ahnung, wo ich nun hin sollte. In der Hauptstadt hatte ich keine Hinweise gefunden, also konnte ich meine Suche im Moment auch nicht fortsetzen. Und in einer andere Stadt zu gehen, die unter der Regentschaft des Königs stand, würde ich auch nicht sicher sein.
Alex Oh nein, jetzt fing er auch noch damit an! "Das ist jetzt nicht mehr unser Problem" meinte ich, wobei ich aufstand und den Teller weg brachte. Wir würden uns den tag über im Wald aufhalten und ich würde den Gefangenen vergessen müssen. Natürlich fragte auch ich mich, was der König mit ihm vorhatte, würde dies aber nicht offen zugeben.
Kate Ich musste ihm zustimmen. "Ok, lass uns weiter reiten" damit stand ich auf und ging zu ihm. Als er mich nach einer Stadt fragte, schüttelte ich nur den Kopf. Hauptsache wir würden nicht erwischt, denn dann würde ich ebenfalls bestraft werden und zudem durften sie nicht erfahren, dass ich eine hexe war. Das würde mich noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Dann zog ich mich hinter ihm hoch auf das pferd. "Entscheide du"
Gale "Habe ich ihn eben auch schon gefragt", sagte Arya grinsend zu mir. "Weißt du denn nichts näheres darüber?", hakte sie nach, doch ich schüttelte meinen Kopf. "Nein. Ich habe seit gestern den König aber auch noch nicht wieder gesehen." Wir standen auf und brachten nun ebenfalls unsere Teller weg. "Geh du ruhig schon in die Stallung, ich hole uns die Jagdwaffen", meinte ich zu dem junge Mädchen und machte mich auf zu den Waffenkammern.
Damon "Hm." Mehr sagte ich für den Moment nicht, sondern trabte den Wallach an und lenkte das Tier vorerst in Richtung Norden. Zwar lag ganz nördlich nur der riesige Wolfswald, doch etwas westlich davon lagen noch einige kleine Küstenstädte. Und wenn wir Glück hatten, würde dort noch niemand über uns bescheid wissen.
Alex Mit Gale ging ich zur WAffenkammer, da ich ihn ja nicht alles alleine schleppen lassen wollte und danach würden wir die Pferde fertig machen. Ich war scshon gespannt, ob ich heute etwas geeignetes erledigen würden. Aber es würde auch einfach mal wieder befreiend sein, so außerhalb des Schlosses, ohne derzeitigen Verpflichtungen und ohne Auftrag des Königs. Das waren meine Lieblingstage und mit meinem Fuchs vor den Stadtmauern langheitzen, gefiehl mir eh.
Kate Als sich sein großes Pferd in Bewegung setzte, hielt ich mich vorsichtig bei ihm fest. Ich wollte seine Wunde nicht strapazieren, doch runterfallen genauso wenig. So ging es in einem flotten Trab über die Ebene und ich hoffte, dass der Ritt nicht all zu lange dauern würde. Auch wenn je länger wir unterwegs waren, auch unsere Verfolger einen längeren Weg vor sich hätten und so mehr Zeit zum überlegen ob sie umdrehen sollten. Nach einiger Zeit kamen wir an eine freie Ebene, wo sich leichter Nebel drüber zog. Er bedeckte nur ganz sacht den Boden, sonst hätte ich den Punkt in der Ferne wohl kam für wahr genommen. "Was ist das?" fragte ich und deutete in die besagte Richtung.
Lissy Es war schon über einen Tag vergangen, seit die Anderen sich auf den Weg gemacht hatten. Warum hatte er das zugelassen, dass sie ihn wegbrachten und mich alleine gelassen? Wut pulsierte die ersten Stunden durch meine Adern, ehe ich langsam schwächer wurde und mich nurnoch auf meine Atmung konzentrierte. Die silbrige Kugel schien sich irgendwie verharkt zu haben, sonst hätte ich sie irgendwie herausbekommen, aber es sschmerzte immer mehr und auf die Pfoten kam ich auch nicht mehr. Beute war daher kein Thema mehr und auf dieser Ebene undenkbar.
Gale "Meinst du, der Bogen wäre in Ordnung für Arya?", fragte ich Alex und zeigte ihm den kurzen Jagdbogen, den ich ausgewählt hatte. Mir selber hatte ich schon einen ausgesucht, ebenso ein langes Jagdmesser, dass schon an meinem Waffengürtel baumelte.
Damon Ich kniff meine Augen leicht zusammen und schaute in die Richtung, in die Kate deutete. "Keine Ahnung", murmelte ich und hielt auf den Punkt auf der Ebene zu. Als wir näher kamen, erkannte ich den Umriss eines Wesens. "Eins Fuchs?", fragte ich, verwarf den Gedanken aber wieder, da dass Tier wesentlich größer war als ein Fuchs, aber auch weil diese Ebene definitiv kein Lebensraum für ein Fuchs war, dafür war hier viel zu wenig Nahrung.
Alex Ich betrachtete kurz den gut geformten Bogen und nickte. "Ich denke, mit dem dürfte sie gutumgehen können" Er war kurz und nicht zu schwer zu spannen, ideal für kurze Entfernungen. Ich selber suchte mir einen etwas größeren heraus und testete die Sehne. Sie schien intakt und so nahm ich diesen heraus. Damit würde ich leichtes Spiel haben, vorausgesetzt, uns lief etwas gutes über den Weg. Zumindest das Abendessen wäre damit gerettet.
Kate Nach meinem Hinweis steuerte Damon ohne zu zögern auf den Punkt zu und wir kamen immer näher. Neugierig versuchte ich an ihm vorbei zu schauen, aber seine breiten Schultern versperrten mir größtenteils die Sicht. Schade, ich war wirklich neugierig was sich dort befand und vorallem warum etwas ausgerechnet hier blieb. In diesem Gebiet war fast nichts los. Nicht einmal kleine Tiere huschten über den Boden, für mich sah es ziemlich trostlos und einsam aus.
Lissy Die Erde um mich herum war aufgewühlt, von den Versuchen wieder hoch zu kommen und von Gras war auf den Flecken keine Spur mehr. Doch nun lag ich still und lauschte. Meine einzige Regung waren die Zuckenden ohren. Eine ganze Weile verging, als ich in der Ferne Hufgetrappel vernahm. Das war mein Ende. Wer sollte auch hier entlangreiten? Müde schloss ich die Augen.
Gale Ich nahm noch zwei gefüllte Köcher, ehe ich vor Alex den Raum verließ und den Korridor hinunter ging, der zur Tür hinaus auf den Hof führte. Als wir die Stallung betraten, stand sowohl mein Rappe, als auch Alex' Fuchs schon fertig gesattelt vor ihren Boxen. Arya entdeckte ich in der Box der jungen Schimmelstute, die sie gerade aufsattelte. "Bin sofort fertig", rief sie uns entgegen, und gurtete den Sattel fest.
Damon "Was zur Hölle ist das?" Entgeistert musterte ich das Tier, ehe ich von meinem Wallach absprang und etwas näher an das Wesen hinan trat. Das Wesen lag zusammen gekauert auf der Erde und schien verletzt, denn getrocknetes Blut verdreckte das ansonsten schneeweiße Fell. Es schien ein riesiger Fuchs zu sein, zu mindestens sah es einem Fuchs ähnlich. Als ich das Wesen eingehender betrachtete, hatte ich das Gefühl es zu kennen.
Alex Bevor wir den Raum verließen, nahm ich ebenfalls einen Köcher, ehe mir etwas auffiehl. Aber ehe ich Gale danach fragen konnte, war er schon wieder draußen und ich schloss die Tür, ehe ich ihm in den Stall folgte, wo die Pferde bereits bereit standen. "Irre ich mich, oder hat etwas in der Waffenkammer gefehlt?" fragte ich ruhig und auch ein wenig nachdenklich an Gale gewandt. Mir war gewesen, als hätte in der Ecke ein Sack gestanden, wo verscshiedene Waffen drinnen gewesen waren.
Kate Ohne Vorwarnung sprang Damon vom Pferd und ich wäre fast mit hinabgeplumpst. "Warte!" wer wusste schon, ob das Tier nicht gefährlich war? Es schien ziemlich groß und ich wollte ihm ungern begegnen, falls es sich auf den Hinterbeinen aufrichtete. Soetwas hatte ich noch nie gesehen und Damon ging einfach auf es zu. Also rutschte ich nun auch vorsichtig von dem Pferd und hielt dessen Zügel fest in der Hand.
Lissy Sie hatten mich beide verraten, Gale, sowohl Jacob. Nur warum tat es dann so weh, wenn ich an die Zwei dachte? Bei einem entsetzten Ausruf, zuckten meine Ohren überrascht auf. Die Stimme kannte ich irgendwoher und ich zwang mich langsam die Augen zu öffnen. Damon? Was machte der denn hier? Sollte er nicht im Schloss hinter Gittern oder zumindestens in seinem Zimmer hocken? Aber es war gerade egal. Einer meiner sieben Schwanzspitzen zuckte kurz zur Begrüßung, aber sonst bieb ich wieder still liegen. Meine Muskeln begannen vor Aufregung leicht zu zittern. Konnte es sein, dass ich vielleicht doch Glück hatte und er mich retten konnte?
Gale "Was sollte da denn gefehlt haben?", fragte ich ihn überrascht. Mir war nichts aufgefallen, außerdem benutzen außer Alex und mir ja auch noch andere Leute die Waffen aus der Waffenkammer. "Danke Arya", bedankte ich mich dann bei dem jungen Mädchen und reichte ihr den Bogen und die Köcher, als sie aus der Box trat.
Damon "Fuchs?", rief ich ungläubig aus. "Du kannst näher kommen, sie tut nichts.", meinte ich zu Kate, als ich mich zu ihr umdrehte. *Was ist passiert?*, fragte ich Fuchs in Gedanken. Als ich sie das letzte mal gesehen hatte, war sie noch ein Mensch gewesen. Und davor nur ein kleiner Fuchs. Und nun? Auch wenn ich Fuchs nie sonderlich gemocht hatte, hatte ich nun ein wenig Mitleid mit ihr. Sie schien mehr tot als lebendig und vegetierte nur noch vor sich her. Und das ganz alleine. Irgendwo mitten im Nirgendwo.
Alex "Du hast recht" stimmte ich ihm zu, da ich mir selber nicht mehr ganz sicher war. Auch wenn mir irgendetwas sagte, dass es ungewöhnlich war und ich dem nachgehen sollte. Den Gedanken schon ich vorerst weg und nahm dann die Zügel meines Fuchses in die Hand. "Bereit?"
Kate Er kannte das Tier? Überrascht musterte ich die Beiden. Wo sie sich wohl getroffen hatten? Ich konnte es mir nicht vorstellen, aber mir gefiehl das ganze nicht. Er wollte es doch wohl nicht mitnehmen, oder? Mit dem im Rücken, würde ich mich ständig in Gefahr fühlen. Das konnte er mir nicht antun! Zum Glück blieb sein Pferd so ruhig und ich atmete tief ein, um die aufkommene Angst zu unterdrücken.
Lissy Bei seiner Frage zogen sich meine Lewzen leicht hoch. Da ich in menschlicher Form aber einiges an Sprache aufgeschnappt hatte, konnte ich ihm nun ebenso klar antworten, wie ich seine Frage verstand. *Gale* ein leichtes Knurren stieg in meiner Kehle empor, ehe ich schmerzvoll aufquietschte, weil sich die Kugel in Rippennähe eingebrannt hatte. Ich war zu erschöpft, um ihn von Einzelteilen zu berichten und eigentlich hatte ich das auch nicht vor. Mein Blick richtete sich wieder geradeaus und auf das Gras, welches nicht weit weg wieder anfingen und atmete ein wenig flacher.
Gale Ich nickte und führte mein Pferd aus der Stallung hinaus, ehe ich aufstieg und den Bogen zurecht rückte. Als alle aufsaßen, setzte sich unsere kleine Truppe in Bewegung und wir verließen den Schlosshof.
Damon "Okey. Ich schneide dir die Kugel und das abgestorbene Fleisch raus. Dann sollte die Wunde wenigstens zuheilen. Aber du musst wirklich still halten, sonst könnte ich dir noch tiefer ins Fleisch schneiden." Ich hatte nicht vor großartig Fuchs zu helfen, oder sie mitzunehmen, aber solange die Kugel in ihrem Fleisch steckte, konnte ihre Wunde nicht abheilen und so würde sie keine Chance haben, wieder auf die Beine zu kommen.
// Wie soll das mit Fuchs danach weiter gehen? Soll sie sich den beiden anschließen?
Alex Mit Schwung zog ich mich auf den Fuchs und legte die Schenkel an. Sofort setzte dieser sich in Bewegung und trottete los. Zu dritt ritten wir durch die Stadt und hinaus aus dem Tor. Der Bogen hing über meiner Schulter und so verließen wir die Stadt und ritten in Richtung Wald.
Lissy Bei seinen Worten beschleunigte mein Atem unwillkührlich. Leicht ängstlich legte ich die Ohren an und meine Augen wurden groß. Er wollte die herausschneiden? Das würde sicherlich wehtun! Dennoch biss ich brav die Zähne aufeinander und hoffte, es würde wenigstens schnell gehen. Ein Happen Futter würde meine Kräfte definitiv auffrischen, aber ich wusste nicht, ob die Zwei etwas geeignetes dabei hätten. Zudem musste ich mich auf das konzentrieren, was mir nun bevorstand. *Ok*
Arya Die Sonne schien vom Himmel und verbreitete eine angenehme Wärme. Ich schaute mich ein wenig um. In der Ferne sah man schon die ersten Baumkronen und um uns herum hörte man aus den Sträuchern und Büschen überall das Geraschel von kleinen Tieren und das Singen vieler verschiedener Vögel. Wir kamen dem Wald immer näher und erreichten schon bald die Ausläufer des Walds.
Damon Ich teilte das verklebte Fell, ehe ich mein Messer zog. Vorsichtig fing ich das schon abgestorbene Fleisch herauszuschneiden und näherte mich dann der Kugel, die schon fast ein wenig ins Fleisch gewachsen war. Mit einer schnellen Bewegung schnitt ich die Kugel heraus und legte sie neben Fuchs auf den Boden. *Fertig*, meinte ich zu ihr. Die Wunde würde nun wahrscheinlich gut von selber abheilen, auch wenn es seine Zeit brauchen würde. "Hast du noch ein wenig von dem Alkohol?", fragte ich dann Kate.