Kate Damit war ich durchaus einverstanden, doch im Moment konnte ich mich einfach unr festhalten und hoffen, die Augen offen zu behalten. Zuerst der Einbruch in das Schloss, das Pferd holen und dann die Flucht. Das alles hatte mir doch einiges an Kraft abverlangt und der Sack war auch nicht leicht gewesen. Ein ungewolltes Gähnen entfuhr mir, zum Glück leise und ich hoffte, er habe nichts gemerkt. Da Donnerkeil nun im Schritt lief, war der gleichmäßige Takt unter mir schon etwas einschläfernd und ich sackte in eine leichten Halbschlaf.
Damon Rechts von uns entdeckte ich eine Kuhle, neben einem kleinen Felsen und ritt darauf zu. Kate's Atem hatte sich schon vor einiger Zeit verlangsamt, sodass ich vermutete, dass sie eingeschlafen war. Ich hielt Donnerkeil an und stieg von dem Wallach hinunter. Kate war tatsächlich eingeschlafen, also hob ich sie kurzerhand von dem Pferd hinunter und setzte sie möglichst sanft auf dem Boden ab. Ich sattelte Donnerkeil ab und lehnte mich dann an den kühlen Felsen.
Kate Irgendwann hielten wir, was ich zuerst garnicht mitbekam. Dann spürte ich harten Boden unter mir und öffnete leicht blinzelnd die Augen. "Bin wach" murmelte ich wenig überzeugend und war auch noch total müde. Um uns herum sah ich nur Dunkelheit und konnte nicht einmal DAmon oder das Pferd richtig erkennen. "Damon?" flüsterte ich dann in die Dunkelheit und wusste nicht so recht wie es ihm mit der Wunde ging. Es musste schließlich ziemlich wehtun.
Damon "Schlaf einfach weiter. Ich wecke dich in einigen Stunden", meinte ich zu ihr und schaute hinauf in den Himmel. Einige dicke Wolken versperrten den Mond und die Sterne, wodurch alles um uns herum einfach nur tief schwarz war. Es war mittlerweile relativ kalt geworden, doch wir hatten keine Decke dabei, sonst hätte ich diese Kate bestimmt gegeben.
Arya Als ich wieder aufwachte, war es draußen noch dunkel, nur ein grauer Schimmer am Horizont verriet, dass bald der Morgen graute. Wieder mit neuer Energie, stand ich auf und suchte mir neue Klamotten raus, ehe ich meine Stiefel anzog und mein Zimmer verließ, auf dem Weg in Richtung Küche. Mein Magen knurrte lautstark, während ich die Treppe hinunter stieg.
Kate Das ließ ich mir nicht zweimal sagen, nur hatte ich zuvor seinen warmen Rücken als Ofen gehabt und nun kroch die Kälte des Bodens durch meine SAchen. Hier würde ich nicht viel schlafen können. Dennoch rollte ich mich ohne zu murren zu einer Kugel zusammen und versuchte einigermaßen warum zu bleiben. Vielleicht würde es ja am nächsten Morgen besser werden, zumindest hoffte ich dies. Etwas zu Essen hatte ich leider nicht mitgehen lassen, dafür war zu wenig Zeit gewesen.
Alex Ich war relativ spät aufgewacht und hätte auch noch weiter schlafen können, wenn ich nicht dauernd durch die Lauten Rufe draußen wachgeworden wäre. Hatten sie DAmon etwa immernoch nicht gefunden? Also stand ich völlig übermüdet auf und schlurfte nach kurzem frischmachen hinunter in die Küche, um wenigstens etwas zu frühstücken.
// Sorry, musste noch einen Haufen Hausaufgaben machen :c
Damon Als ich aufwachte, erschienen die ersten hellen Strahlen am Horizont. Ich rieb mir den Nacken, während ich aufstand, der durch den kalten Felsen ganz steif geworden war. Dann drehte ich mich zu Kate um, die sich einige Meter entfernt auf dem Boden zusammen gerollt hatte. "Kate?" Ich ging zu ihr hinüber und ging in die Hocke. "Bist du wach?"
Arya Ich drehte mich um, als ich Schritte in der Küche hinter mir hörte und erblickte Alex, der noch ziemlich verschlafen die Küche betrat. "Morgen", begrüßte ich ihn und nahm mir eines der warmen Brötchen, die einer der Bäcker nach vorne gebracht hatte.
Kate der harte Boden war unangenehm und so verfiel ich in einen unruhigen Halbschlaf. Als mich am morgen jemand ansprach, zuckte ich augenblicklich zusammen. "Ich bin wach?!" meinte ich verschlafen und blinzelte fragend empor. Mir Tat alles weh und ich sehnte mich nach einem weicheren Waldboden. Doch dieser war mir für diese Nacht verwehrt geblieben. "Müssen wir weiter?" fragte ich dann, mit einem Blick Gen Himmel.
Alex "Guten morgen, Miss" begrüßte ich sie kurz angebunden und holte mir dann auch etwas. Ich war so oft unterwegs, dass i h die meisten normen und Sitten schon wieder vergessen hatte. Wurde also höchste zeit, um wieder damit zu beginnen. Als ich alles hatte, setzte ich mich.
Damon Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als Kate noch völlig verschlafen meinte, sie wäre wach. "Gleich. Aber nicht sofort. Werde erstmal richtig wach", meinte ich schmunzelnd und ging zu dem Sack, der neben Donnerkeils' Sattelzeug lag. Ich nahm die Feldflasche mit dem Wasser heraus und trank einen Schluck, ehe ich den Behälter Kate reichte. "Durst?", fragte ich sie.
Arya Ich nahm mir noch etwas zu trinken, ehe ich mich gegenüber von Alex auf die Sitzbank setzte. "Was war gestern Abend eigentlich los? Ich habe euch gestern gar nicht mehr gefunden", meinte ich zu ihm und und fing an das warme Brötchen zu essen.
Kate Als er lachte, fand ich das garnicht komisch und setzte mich dann gähnend auf, wobei ich mir kurz durch die Haare fuhr. Die ganze Aufregung am Abend hatte ihre Spuren hinterlassen und ich würde in naher Zukunft dieses Königreich meiden. Ich wusste ja noch nicht einmal wo es hinging oder was ich nun machen sollte. Dann fiehl mir etwas anderes ein, doch in dem Moment reichte er mir die Flasche mit Wasser. "Danke" meinte ich und nahm diese entgegen. "Wie gehts eigentlich deiner Wunde?" fragte ich dann, da diese wohl nicht über NAcht einfach so verschwanden. Und dennoch lief er hier schon wieder umher, als wenn er kerngesund wäre, das verblüffte mich.
Alex In Ruhe begann ich mein Essen zu vertilgen, als sich Arya zu mir setzte. Hm, jetzt musste ich am Morgen wohl doch etwas sagen, da war ich nur leider ein ziemlicher Morgenmuffel. "Damon ist weg!" schilderte ich es in einem Satz und biss wieder herzhaft in das Brötchen. Aber hey, es war nicht mein Problem und Andere würden sich darum kümmern. Und genau gesehen war es schließlich Gales Problem. Warum musste er auch dauernd Streuner aufnehmen, die sich eh wieder aus dem Staub machten?
// Sorry das ich nicht eher geschrieben habe, bei mir Zuhause herrscht gerade etwas Chaos.
Damon Ich zuckte die Schultern. "Ist nicht schlimmer geworden", sagte ich und deutete dann auf den Sack. "Hast du was zum verbinden gefunden?", fragte ich sie.
Arya "Wie weg?", fragte ich ungläubig und verschluckte mich fast an einem Bissen Brötchen. "Wie konnte das denn geschehen? Er wurde doch bewacht!" Da war man mal zwei Tage nicht im Schloss, und direkt passierte so etwas! "Und haben sie schon eine Vermutung wo er ist? Oder ist er einfach spurlos verschwunden?", hakte ich neugierig nach.
Kate Als er das Verbandszeug ansprach, nickte ich leicht. "Ja, hättest ja früher was sagen können!" Damit stand ich auf und tappte zu dem Sack, wo ich alles reingeschmissen hatte. Dort holte ich den Alkohol, samt einer Verbandstasche hervor. "Dann zeig mal, wie schlimm es ist" forderte ich ihn auf.
Alex Ich zuckte die Schultern und aß weiter. "Niemand scheint was zu wissen, aber ist eh nicht unser Problem, also iss weiter" meinte ich teils amüsiert, als ich sah, wie sie sich fast am Essen verschluckte. Ich hatte für meinen Teil die Nase gestrichen voll von Verfolgungsjagdten.
Damon Ich ließ mich auf den staubigen Boden nieder und zog dann mein Wams aus. "Ich verstehe einfach nicht, wieso es nicht einfach heilt. Es war keine besondere Waffe, darum ergibt es keinen Sinn." Skeptisch betrachtete ich meine Wunde.
Arya "Hm", meinte ich und aß einen Moment schweigend weiter. "Hast du schon eine neue Mission?", fragte ich ihn dann nach einigen verstrichenen Minuten neugierig und steckte mir den letzten Rest des Brötchens in den Mund. "Und weißt du, was mit dem Gefangenen passieren wird?"
Kate "Deine Wunden heilen von alleine?" hackte ich nach und begutachtete dann die Wunde. Sie schien an sich sauber, etwas tief, aber nicht lebensgefährlich. "Ok, das tut jetzt vielleicht etwas weh!" warnte ich, ehe ich den Alkohol nahm und vorsichtig auf ein Tuch tropfen ließ. Damit säuberte ich erst einmal das Blut um der Wunde herum und desinfizierte diese so gleich mit. Danach holte ich eine Kompresse und umwickelband heraus. Damit dürfte sich die Wunde nicht entzünden und schneller heilen.
Alex Auch ich hatte mein Essen vertilgt. Sie hatte schon wieder viel zu viele Fragen. "Nein, noch nicht und ich bin auch froh, mal ein wenig hierbleiben und entspannen zu können" entgegnete ich. Warum sollte mich interessieren, was mit dem Gefangenen passierte? Entweder er würde eingesperrt, gefoltert oder sonst was werden. Also startete ich eine Gegenfrage. "Hat Gale schon dein Training wieder aufgenommen?"
Damon "Normalerweise schon", meinte ich mit zusammengebissenen Zähnen, als Kate die Wunde desinfizierte. "Nur diesmal nicht. Und das ergibt keinen Sinn." Ich schaute in die Ferne, während Kate mir die Wunde verband. "Danke", sagte ich dann, als sie fertig war und zog mir wieder mein Wams über. "Was hast du eigentlich nun vor?"
Arya Ich schüttelte den Kopf. "Ich habe ihn bisher aber auch noch nicht wieder gesehen. Ich denke, er schläft noch", mutmaßte ich und ließ meinen Blick durch die Küche schweifen.
Kate Es war beeindruckend, denn ich konnte mir kaum vorstellen, dass eine Wunde einfach so verheilte. Als er sich bedankte, nickte ich blos. Er kam mir ganz anders vor, als in all den Erzählungen und Geschichten, die ich bisher über ihn gehört hatte. Schon fast ein wenig zu normal. Nach seiner Frage, was ich jetzt machen würde entgegnete ich "Mir eine neue Stadt suchen. In der letzten wird es in nächster Zeit ein wenig zu sehr tumult geben, befürchte ich"
Alex Das sah ihm ähnlich. Erst nahm er jeden auf und gerade verlor er einen nach dem Anderen. Was hatte ihn nur geritten, dass sich seine Laune so veränderte und er schien mir total neben der Spur. "Du solltest ihn daran erinnern" mahnte ich und streckte mich dann kurz ein wenig, da mit ebenfalls noch die Müdigkeit in den Knochen steckte. Den restlichen Tag würde ich mich auf dem Hof tummeln und vielleicht ab und an, mich ein wenig in der Stadt umgucken.
// hier mal die Skizze für Fuchs und Gale kommt auch noch mit auf das eine ^^