Kate "Bitteschön, keine Ursache, habe ich gerne gemacht" zeterte ich leicht beleidigt, als er statt sich zu bedanken, anfing mich auszufragen und seltsam zu mustern. "Hast du noch nie eine Hexe gesehen? Ich dachte wenigstens du müsstest sowas wissen" erwiederte ich leicht schnippisch. Was meine Herkunft betraf, da war ich ganz eitel. Dann mussterte ich ihn. War der große Damon etwa von einer kleinen Hexe irritiert? Der Gedanke löste unwillkürlich ein leichtes Schmunzeln bei mir aus. Vielleicht waren es wirklich nur Märchen, welche man sich über ihn erzählten und die meisten stimmten bestimmt nicht einmal.
Alex Mein morgen begann, als mich ein wehleidiges Quietschen aus dem Schlaf riss. Müde rieb ich mir die Augen und erkannte, dass die Sonne bereits aufging und anscheinend so gut wie alle bereits wach waren. Arya kam gerade zu mir und gab mir etwas Brot. Leicht verschlafen richtete ich mich auf und nahm es entgegend. DAbei fiehl mein Blick auf das weiße riesige Etwas, was Fuchs dastellte. Sie lag auf der Seite und ihre Laute taten in den Ohren weh. Was sollten wir nur mit ihr machen? Meine Hand glitt zu meinem Gürtel, wo das Messer sicher in einer Messertasche verstaut war. Sie durfte unsere Mission nicht gefährden!
Damon "Doch, klar", wehrte ich mich. "Aber nie so... einer jungen." *Oder hübschen*, fügte ich in Gedanken hinzu und zuckte die Schultern. "Und wieso hilfst du mir? Was springt für einer Hexe dabei raus, ihr Leben zu riskieren, um mir zu helfen? ", hakte ich nun nach. "Das machst du ja wohl kaum aus reiner Nettigkeit, oder?" Fragend zog ich eine Augenbraue hoch.
Arya "Was machen wir nun?", fragte ich Alex, als er aufstand. "Reiten wir nun einfach zurück zum Palast, und nehmen Fuchs mit? Siehst ja nicht so aus, als würde sie ihn", ich deutete mit einer Handbewegung auf den immer noch schlafenden jungen Mann, "einfach alleine lassen", mutmaßte ich. "Nein, sie kommt nicht mit", ertönte es hinter mir und Gale trat zu uns. "Wir werden sie nicht mitnehmen." Überrascht schaute ich Gale an. "Und wie willst du sie daran hindern, uns zu folgen?" - "Sie wird eh nicht zurück in die Stadt wollen." Zweifeln warf ich einen Blick zu Alex.
Kate Bei seiner letzten frage begann ich leicht zu lachen. Aus Nettigkeit? "Du bist wirklich ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe!" gestand ich und überlegte kurz. "Wenn ich mich recht entsinne, dann bist du mich fast umgerannt, nicht andersherum" begann ich. "Und vielleicht könnte es sein, dass man mich in dieser Stadt auch nicht mehr... Sagen wir ganz so gerne sieht" dabei setzte ich ein leichtes Lächeln auf und betonte so, dass ich mich in Überlegenheit wâhnte. Er würde mir nicht so einfach durch die lappen gehen,
Alex Als Arya vorschlug, wir sollten Fuchs mitnehmen, war mir nicht wohl bei dem Gedanken. Ganz vorsichtig drehte ich das Messer in der Hand und überlegte schon, dem Tier einen schmerzvollen tot zu ersparen. Ich würde mich auf keinen fall zu nah an sie heranwagen, um dann noch von ihr gebissen zu werden oder sonstiges. Da war es einfacher sie hier liegen zu lassen und wie es aussah, machte ihr irgendetwas zu schaffen, weswegen sie nicht mal mehr auf die Pfoten kam. Daher wäre es wohl viel einfacher, wenn... Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Gale sich auf einmal mit einmischte. Was war los mit ihm? Anfangs waren die zwei nicht zu trennen gewesen und auf einmal erschien es mir, als wären sie Feinde. "Was?" fragte ich also ebenso überrascht wie Arya. "Mir wäre aber auch nicht wohl bei dem Gedanken sie mitzunehmen. Und wie sollten wir sie transportieren? Nein, aber einfach hier lassen?" ich konnte es Immernoch nicht so recht mit meinem Gewissen vereinbarten, schließlich war sie ja auch nur eine Gestaltwandlerin, obwohl sie mehr in tiergestalt wandelte. Ich war hin und hergerissen.
Damon "Und wie hast du dir mich vorgestellt?". Ich wusste selbst nicht genau wieso, aber ihre Art gefiel mir auf Anhieb. Vielleicht lag es einfach daran, dass sie anscheinend keine Angst vor mir hatte und sich traute, mir die Stirn zu zeigen. Und wenn ich ehrlich war, konnte ich Hilfe in meiner momentanen Situation wirklich gebrauchen. Und eine Hexe? Vielleicht würde sie mir wirklich ganz nützlich sein.
Gale "Sie wird schon von selber wieder auf die Beine kommen", meinte ich grimmig und wandte mich mit diesen Worten ab. Der Schlaf und das Brot hatten mir neue Kraft gegeben, sodass ich nun meine Wunden heilen konnte. Ich ließ mich auf den Boden nieder und schob mein Wams von der Schulter. "Eldhrimner", murmelte ich und hielt meine Handfläche über die Wunde. Die Haut um die Wunde fing an sich zu bewegen und verfloss, sodass sich die Wunde schloss.
Kate Nach kurzem überlegen, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, antwortete ich "Naja, irgendwie gefährlicher" und schaute dabei etwas enttäuscht drein. Bisher hatte mir jeder erzählt, wie angsteinflößend und gefährlich er sei und dass man sich lieber von ihm vermahlten sollte. Dass er angeblich keine Seele mehr besaß und sowas alles. Doch auf mich wirkte er wie ein ganz normalere junger Mann. "Zumindest nicht so" schloss ich dann und sah mir kurz um. "Wir sollten nicht hier bleiben, das wird zu gefährlich" und schon drehte ich mich um und tappte los, den Umhang fest um meine Schultern gezogen. Das ganze würde hoffentlich noch etwas interessanter werden. Ansonsten hätte sich meine Investition wohl doch nicht so recht gelohnt.
Alex Mein Blick wanderte zu Arya und dann noch einmal zu Gale. Das ganze gefiehl mir ganz und garicht. Denn wenn wir sie hierlassen würden und Gale recht hatte, dass sie von alleine wieder auf die Pfoten kommen würde, dann wäre sie bald wieder unsere Problem. Ich hatte keine Ahnung wie schnell sie auf Pfoten war und ich wollte es genauso wenig ausprobieren. "Wir müssen trotzdem so schnell wie möglich aufbrechen! Also macht die Pferde bereit!" erwiederte ich dann und sah noch einmal zu dem sich windenden Tier. Nun näherte ich mich von der anderen Seite unserem Gefangenen und stieß ihn grob mit dem fuß an. "Los, aufstehen, es geht weiter"
Jacob "Geht auch sanfter", murmelte ich und setzte mich auf. Mit besorgtem Blick schaute ich zu Fuchs. Erst jetzt, wo es hell war, konnte ich die ganze Wunde sehen. Etwas umständlich, denn meine Hände waren immer noch auf meinen Rücken gefesselt, stand ich auf. "Was ist mit der Füchsin? Nehmt ihr sie mit?", fragte ich den Typen, der mich so unsanft geweckt hatte.
Arya Ich beobachtete fasziniert Gale. Sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen, und Gale benutzte seine Magie im Normalfall nicht. Dann folgte ich Alex Befehl und zäumte meine Stute auf, ehe ich ihr wieder eine der Packtaschen aufschnallte. Gale hatte nun auch sein Pferd fertig gemacht und starrte in die Ferne. Auch wenn er gesagt hatte, dass wir die Füchsin einfach hier lassen sollten, ich glaubte nicht daran, dass sie ihm nichts mehr bedeutete.
Damon "Ich bin unbewaffnet und verwundet. Unter diesen Umständen gefährlich zu sein ist auch etwas kompliziert", witzelte ich und folgte ihr dann.
Alex Mit überlegendem Blick musterte ich ihn. "Sei still, wir brechen einfach auf und damit hat sich die Sache!" meinte ich und ging zu meinem Pferd, machte dies fertig und sah dann zu den anderen. Gales Pferd erschien mir am größten und so schien es mir am geeignetsten, wenn er Damon mitnahm. "Gale, holst du schon einmal unseren Gefangenen?" fragte chicen daraufhin und kontrollierte noch einmal die Umgebung, bis mein Blick an Fuchs hängen blieb. Sie sollte mir nicht leid tun und das wusste ich. Doch irgendwie konnte ich dieses gefühl nicht so ganz loswerden. "Wenn ihr alles habt, dann können wir los" Und dafür hatten wir jetzt einen ganzen Tag versäumt? Damit Gale sie retten konnte, um sie dann hierzulassen? Na Super.
Kate Auch bei seinem angeblichen witz, drehte ich mich nicht um. Vorerst müssten wir hier verschwinden und ich hatte auch schon eine Idee wohin. Dass er verletzt war, war mir im ersten Moment garnicht aufgefallen. Darum müssten wir uns später kümmern. Dann erreichte ich ein altes Haus, was mitten in einer der Gassen stand und schon halb verfallen aussah. Ich stieß die Tür auf und Staub flog und entgegen. Dann marschierte ich ins innere.
Gale Wortlos folgte ich Alex Befehl und ging zu dem jungen Mann hinüber. "Ihr wollt sie einfach hier lassen? Sie wird so vielleicht sterben!", protestierte der Gefangene aufgebracht. "Sie wird es schon schaffen", entgegnete ich und schubste ihn in Richtung meines Pferdes. Ich stieg nun ebenfalls auf mein Pferd und zog dann den jungen Mann hinter mir herauf. Ich versuchte mein aufkeimendes schlechtes Gewissen so gut es geht zu verdrängen, doch Fuchs tat mir leid, auch wenn ich immer noch sauer und enttäuscht war, dass sie mich angegriffen hatte. Unentschlossen schaute ich in ihre Richtung. "Sie wird es schaffen. Sie ist stark und zäh." Arya war neben mir aufgetaucht und folgte meinem Blick.
Damon Ich folgte dem Mädchen wachsam in das eingefallene Haus. Mir war ein wenig unwohl dabei, da ich bezweifelte, dass dieses Haus noch einen zweiten Ausgang hatte. Wenn also jemand hinein kommen sollte, würden wir in der Falle sitzen. Ich schaute mich um, als wir in das ehemalige Esszimmer tragen, indem außer eine alte Sitzbank nichts an Mobiliar stand.
// Öhm...wo habe ich das denn falsch geschrieben? ^^
Lissy Ich lauschte. Jacob wurde hochgezogen und ich knurrte aufgebracht. Was sollte das? Ganz leicht hob ich den Kopf, um die aufbrechende Gruppe zu Mustern. Meine Lewzen waren hochgezogen und meine Lunge bebte. Nun stieg auch der letzte auf sein Pferd und die Gruppe schien kurz zu verharren, bevor sich die Pferde doch tatsächlich in Bewegung setzten. Ich konnte es nicht Glauben und niemand unternahm etwas, nicht einmal Jacob sagte etwas dazu. Was war los mit ihnen? Dann sank mein Kopf wieder auf den Boden. Das würden die bitter bereuen! Ich würde sie finden, sobald ich wieder auf den Beinen wäre.
Kate In der Mitte des Hauses drehte ich mich um. "Was besseres kann ich leider nicht bieten. Aber du kannst gerne vorerst bleiben, wenn du möchtest" erwiederte ich und musterte ihn erneut. Mittlerweile endeckte ich auch Blut an ihm und frage mich, wie er das hinbekommen hatte.
Gale Jacob hatte eine Weile noch protestiert, dass wir Fuchs einfach zurück ließen, aber auch er war nun still und wir befanden uns wieder auf dem Heimweg. Niemand sagte etwas, und ich genoss die Ruhe. Nur die Schritte der Pferde, und ab und an ein Ruf eines Vogels war zuhören. Das erste Mal dachte ich wieder an den Palast. An das, was mich dort wieder erwarten würde. Was war wohl mit Damon? Hoffentlich hatte er keine Schwierigkeiten bereitet.
Damon "Schon gut. Danke." Ich ließ mich auf die Bank nieder, wobei ich scharf die Luft einzog, als die Wunde wieder schmerzte. "Wohnst du hier?", fragte ich sie dann und schaute wieder zu ihr.
Alex Natürlich war mir Fuchs' abwertender Blick zum Schluss nicht entgangen und so war ich froh, dass wir wieder unterwegs waren. In etwa einem halben Tagesritt würden wir das schloss erreichen und ich könnte einmal ordentlich ausschlafen, zumindest hoffte ich dies. Langsam reichte es mir, ständig auf Gale und dergleichen aufpassen zu müssen und seine Fehler wider auszugleichen. zumindest sah ich das so.
Kate Ich Pfiff abwertend durch die Zähne. "Um Himmels Willen, was denkst du von mir? Ich bleibe selten lange an einem Ort" erwiderte ich und lenkte dann das Thema in eine andere Richtung. "Was ist das für ne Wunde?" wenn er gekämpft hätte, dann würden die ihn wohl schon in der ganzen Stadt suchen und wenn nicht, so wäre dies bald der fall.
// Damon und Kate sind ein kleines wenig hinter der Zeit xD Sollen wir dann für ne Weile nur die beiden schreiben, dass das Zeitlich wieder ein wenig besser passt, falls die irgendwie auf einander treffen sollten?
Damon "Und was machst du dann zur Zeit hier in der Haupstadt? Wenn du hier nicht so 'gerne' gesehen bist?", hakte ich nach. "Ich weiß nicht wie viel du mitbekommen hast. Aber Gale und die Füchsin sind aus der Stadt geflohen, und ich war dabei. Die beiden haben es geschafft, ich allerdings nicht und dabei wurde ich verwundet. Dann hatte ich dich ja im Palast getroffen und am Tag danach bin ich dann halt weg. Und jetzt bin ich hier", beendete ich meine kurze Erklärung auf ihre Frage.
// oh stimmt. Aber was sollen die gerade groß machen?
Kate Oh ja, ich erinnerte mich noch genau an unsere erste Begegnung. Doch von den anderen zwei hatte ich nur Gerüchte gehört. "Es heißt, dein Freund Gale sei wieder zurückgekehrt und bereits mit indem neuen Auftrag unterwegs" erwiderte ich ruhig und wartete auf seine Reaktion. Natürlich konnte es auch nur Geschwätz sein, aber oft steckte ja doch ein Funken Wahrheit dahinter.
Damon "Freund?" Ich lachte kurz auf. "Also Freund ist dafür nun wirklich nicht die richtige Bezeichnung." Dann nickte ich. "Ich weiß aber auch nichts darüber. Er meinte nur, dass danach darüber entschieden wird, ob ich nicht vielleicht dem Schattenreich ausgeliefert werden soll. Und da ich darauf getrost verzichten kann, habe ich mich aus dem Staub gemacht." Im nächsten Moment fragte ich mich, wieso ich diesem Mädchen eigentlich all dies freiwillig erzählte. Ich kannte sie kaum, genauer gesagt, wusste ich ja nicht mal ihren Namen. "Wie heißt du eigentlich?", erkundigte ich mich nun bei ihr.
Kate Dass er dem Schattenreich ausgeliefert werden sollte, hatte ich nicht gewusst und ich fragte mich, ob das nicht gegen die moralvorstellungen war. Allerdings hätte ich mich bei so einer Vermutung wohl auch davongemacht. Und nun war er hier in einer Bruchbude, mit einer kleinen Hexe. Als er mich nach meinen Namen fragte, pausierte ich kurz, ehe ich ihm antwortete. "Kate" meinte ich dann schlicht. Nach seinem brauchte ich nicht fragen, da ihn schließlich jeder in der Stadt wusste. Damon, dieser Name war mittlerweile in manchen Orten in aller Munde und es wurden viele Geschichten erzählt. Wahrscheinlich blieben es aber auch nur Geschichten.