Alex Als ich gerade Antworten wollte, dass ich keine Ahnung hatte, aber es hoffentlich so sein würde, konnte Gale nicht an sich halten und antwortete sofort. Jetzt schon mehr von ihm genervt, verdrehte ich die Augen, was aber nur Arya sah, weil sie ja nach hinten schaute. Dann zog ich Bubenhaft eine Grimasse und grinste. Man sollte ja wenigstens ein wenig Spaß in die Gruppe bringen, auch wenn dies nur an zwei Personen gerichtet war, Arya und mich. Doch dann schweifte auch mein Blick über die Häuser vor uns und etwas in meinem Magen zog sich zusammen. Komischerweise verspürte ich das erste mal seit langem wieder so etwas wie Neugierde und ein wenig Zurückhaltung. Natürlich hoffte ich, dass die Banditen nicht wussten, dass wir kommen würden, aber sicher war sich ja niemand.
Kate Mein Gespräch hatte sich gelohnt, denn nach nur kurzer Zeit, war ich umringt von Männern, die schon fast sabberten und mir durch ihren zu hohen Alkoholkonsum jegliche Infos quasie hinterherwarfen. Und natürlich blieb es nicht leise, sondern einer wollte den Anderen von der Stimme übertrumpfen und es endete einige Zeit später in einer wilden Prügelei zwischen Zweien. Ich hielt mich gekonnt zurück und würde sie das unter sich klären lassen. So ganz amüsant konnte ich es jedenfalls nicht nennen.
Arya Ich konnte mir mein Lachen nicht verkneifen und erntete dafür einen mahnenden Blick von Gale. Was für ein Spaßverderber. "Hoffentlich hat dieses kleine Kuhdorf überhaupt ein Wirtshaus", murmelte Gale genervt und ritt weiter die schlecht befestigte Hauptstraße entlang. "Doch, hat es", meinte ich und deutete auf ein Schild, das an einer beschmutzen Wand befestigt war und mit einem Pfeil zum Hügel gekennzeichnet war. Gale ritt wortlos an mir vorbei und wir näherten uns dem Wirtshaus. "Also gegen etwas warmes zu Essen hätte ich auch nichts einzuwenden", sagte ich grinsend zu Alex und ritt wieder neben ihm her.
Jacob "Boss, da nähern sich drei Reiter." Ich öffnete verwirrt die Augen und musste blinzeln. Wo war ich? Dann fiel es mir wieder ein. Ich hob ruckartig meinen Kopf und knallte gegen eine Kante. Ich sah Sternchen und musste einen Moment inne halten, ehe ich wieder klar sah. Ich sah Hamnet, der sich wieder an den Tisch gesetzt hatte und mit dem Rücken zu mir gedreht saß. Als ich aufstehen wollte, bemerkte ich, dass mir meine Hände auf den Rücken gefesselt waren. Na super. Und wo war Fuchs?
Damon Lauter werdende Stimmen zogen meine Aufmerksamkeit auf sich und ich sah eine junge Frau, die in Mitten einer Gruppe Männer stand. Als ich genauer hinsah, er kannte ich die junge Frau wieder; es war die Bedienstete aus dem Schloss. Auch wenn ich ihren Posten nun bezweifelte, da die meisten Bediensteten eigentlich nie das Schloß verließen. Als sich dann zwei Typen anfingen zu prügeln wollte ich dazwischen gehen und erhob mich von meinem Stuhl, überlegte es mir dann aber doch anders und setzte mich wieder hin. Ich wollte schließlich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen, und die junge Frau durfte mich auf keinen Fall bemerken.
Alex Wenigstens hatte mein Aufmunterungsversuch geklappt und ich hielt mein Pferd ein wenig zurück, um mir das Schild ein wenig genauer anzugucken. Etwas ungewöhnliches fiehl mir daran allerdings nicht auf. So ritten wir die Straße weiter und ich lenkte mein treues Ross um die kleinen Schlaglöcher herum. Hatten sie nicht mal Zeit, um die Straße auszubessern? Arya ging es also genauso wie mir, denn mir schlich sich langsam auf das Hungergefühl in den Bauch und das hieß, was ordentliches zu Essen suchen und nich immer nur Brot und den kalten Reiseproviant, den sie eingepackt hatten. Auf den ersten Blick endeckte ich das Wirtshaus garnicht, weil es kaum auffiehl. "Ich glaub wir sind da" meinte ich, als ich beim zweiten Hingucken das kleine Schild bemerkte, welches über der Tür hing.
Lissy Mein Schädel brummte und mir war etwas schwindelig. Als ich die Augen öffnete, sah ich immernoch nichts und erst jetzt fiehl mir wieder ein, was passiert war. Mir knurrte der Magen und als ich das Geräusch hörte, fühlte ich mich elendig. Wo war ich hier nur? Ich konnte nichts hören und riechen tat es nach Rattendreck und etwas geräucherten, was aber schon etwas abgestanden war. Angst und Wut mischten sich in mir und ich versuchte meine Pfoten zu befreien, doch das dicke Seil saß zu fest. Unruhig wartete ich, ob sich irgendetwas tun würde.
Kate Mit ausdruckslosem Gesicht sah ich den Beiden zu, ehe sich die anderen Männer einmischten und versuchten die Beiden auseinander zu bringen. Ich hatte einiges erfahren und wenn ich noch mehr wissen wollte, würde ich nur fragen müssen. Aber auch fragen konnte gefährlich sein, wenn man den falschen erwischte. So beschloss ich nur die bisherigen Infos zu nutzen und den Abend einfach mit ein wenig Essen ausklingen zu lassen. Also bestellte ich eine Kleinigkeit beim Wirt und dieser lächelte kurz und gab die Bestellung auf.
Gale Ich stieg von meinem Pferd ab und band es an einen der Pflöcke, die an der Seite des Wirtshauses angebracht waren. Arya war schon vor gegangen und als ich nun das Wirtshaus betreten wollte, stieß ich direkt mit ihr zusammen, denn sie war im Türrahmen stehen geblieben. "Ich glaube wir müssen gar nicht mehr weiter suchen", sagte sie leise und ich folgte ihrem Blick in den Gastraum hinein. Ich erstarrte. Da ich nicht genau wusste, wie wir nun handeln sollten, schob ich Arya unauffällig weiter in den Gastraum. Wenn wir uns zunächst wie normale Reisende benehmen würden, hätten wir wahrscheinlich die besten Chancen. Ich gab Alex hinter uns ein unauffälliges Zeichen das er uns folgen sollte.
Jacob Als ich die Tür knarren hörte, hob ich meinen Kopf. Ich blinzelte ein paar mal, dann erkannte ich ein junges Mädchen im Türrahmen stehen, die sich ein wenig verwirrt, wenn nicht sogar geschockt in dem Gastraum umschaute. Hinter ihr erschien eine weitere Person, ein junger Mann und dann noch einer. Ich hatte das Gefühl, die beiden Männer schon mal gesehen zu haben, doch es wollte mir nicht einfallen woher ich sie kannte.
Damon Als sich das Gemenge beruhigt hatte, ging ich hinüber zur Theke und versuchte mich möglichst weit weg von der jungen Frau hin zu stellen und zog mir die Kapuze tiefer ins Gesicht. Ich hoffte, das ich ihr zwischen den vielen anderen Männern einfach nicht auffallen würde.
Alex Ich war der letzte, welcher durch die Tür trat und auch wenn ich Gales zeichen gesehen hatte, so wusste ich dennoch nicht wozu es dienen sollte. Doch als ich durch die Tür, da wusste ich es. Es waren mehr als gedacht und sie hatten anscheinend das ganze Wirtshaus in Beschlag genommen. Mein Blick glitt schnell durch den Raum. Mehrere der Räuber, der verängstigte Wirt, welcher gerade einem der Banditen was zu trinken bringen musste und ein Junger Mann, der gefesselt auf dem Boden lag. Ansonsten wirkte alles normal, wenn man das so nennen konnte. Die Situation überforderte mich ein wenig, da ich es gewohnt war erst zu beobachten und zu lauschen. Aber Gale platzte wohl gerne gleich mit der Tür ins Haus.
Kate Suchend sah ich mich um, ob irgendwo noch ein etwas ruhigeres Plätzchen frei wäre. Viel Auswahl gab es hier ja nich, da dies wohl stehts ein volles Haus zu sein schien. Also blieb ich einfach an der Theke sitzen und ließ meinen Blick über die Leute schweifen. Hier und da endeckte ich einzelne Frauen, die mit an den Tischen saßen und ich fragte mich, was ihnen wohl durch den Kopf gehen mochte. Meine Gedanken gingen ein wenig wandern und ich dachte über das nach, was ich heute erfahren hatte.
Gale Die Banditen schienen uns nicht weiter zu beachten, also steuerte ich auf einen Tisch möglichst weit weg zu und setzte mich auf einen der Stühle. Ich bedeutete den anderen es mir gleich zu tun und ließ dann meinen Blick unauffällig durch den Raum schweifen. Mein Blick blieb an einem jungen Mann hängen, der gefesselt in einer Ecke saß. Sein Gesicht kam mich bekannt vor und ich zermarterte mir das Hirn, woher ich ihn kennen könnte. "Arya, du meintest doch, der König suche einen jungen Mann, der ihm etwas wertvolles gestohlen hat, richtig?" Sie schaute mich verwirrt an, nickte aber und folgte meinem Blick. "Du denkst er ist das?", fragte sie mich zweifelnd. "Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Das ist Jacob. Jacob Reckless. Ich habt bestimmt schon mal von ihm gehört", raunte ich den beiden möglichst leise zu. "Und außerdem, ist er der einzige, auf dem das Alter zu trifft. Aber ich habe ihn schon mal am Hofe gesehen."-"Aber wieso wir der dann von seinen eigenen Männern gefesselt?", wandte Arya ein und ich zuckte mit den Achseln.
Alex Wir setzten uns und auch wenn sie uns keine große Beachtung schenkten, so konnte ich mir dennoch gut vorstellen, dass sie gerade überlegten ob wir eine Gefahr darstellen würden oder nicht. Den jungen Mann, über den Gale da sprach und welcher gefesselt war, kannte ich nicht, nicht einmal den Namen. Aber man konnte ja auch nicht alle kennen, nicht mal alle Räuber und Banditen. "Und was schlägst du vor, wenn du so den Durchblick hast?" meinte ich leise und betrachtete dabei eine plötzlich sehr interessante Stelle auf der Tischoberfläche. Also sollten wir den einen schnappen und die anderen aufmischen oder was genau war des Königs Plan gewesen? Da ich nicht dabei gewesen war, war diese Mission besonders nervenaufreibend für mich. Ich wusste gerne was Sache war und auch wenn Gale uns informiert hatte, so wusste ich nicht, was genau der König gesagt hatte.
Gale Ich warf Alex einen wütenden Blick zu. "Ich weiß es nicht. Ich hätte nie gedacht das es so viele sind. Gegen die kommen wir niemals an." *Außer wenn ich meine Kräfte benutzen würde.* Doch diesen Gedanken verwarf ich schnell wieder, denn danach würde ich total geschwächt sein, wenn nicht sogar ohnmächtig werden und darauf konnte ich gerne verzichten. "Wir könnten nur den Jungen schnappen und abhauen. Der König würde bekommen was er gewollt hat. Aber dann streifen diese Banditen weiter hin durchs Land... Meinst du, wir sollen einen Angriff wagen?", fragte ich Alex und blickte ihn an. Wieso blieb denn auch immer jede Entscheidung an mir hängen?
Alex Als ich seinen Blick auf mir spürte, sah ich auf und Kniff die Augen leicht zusammen. Woher sollte ich das denn wissen? Die ganze zeit markierte er den Anführer und nun erschien er mir ebenso ratlos wie Arya und ich. Vielleicht konnte man ja auch verhandeln oder ein Ablenkungsmanöver und wirklich nur den einen schnappen. "den einen schnappen ist gut, aber Arya müsste die Pferde bereit machen" flüsterte ich und hoffte, dass wir unauffällig blieben. Mit diesem Vorschlag würden wir das Mädchen nicht unnötig in Gefahr bringen und gleichzeitig unserem plan folgen.
// Wie sollen wir das mit Fuchs machen? Wo ist die eigentlich überhaupt? xD In einem separatem Raum?
Arya Als Gale bei Alex Vorschlag nickte, stand ich wortlos auf und verschwand ohne etwas zu sagen aus dem Wirtshaus. Gut, wenn die meinen die schaffen das auch zu Zweit und sie bräuchten meine Hilfe nicht, dann sollen die das auch tun. Ich band die drei Pferde los und stieg auf meine Stute. Die anderen beiden hielt ich an den Zügeln fest. ich blieb hinter der Ecke des Wirtshauses in Deckung, denn wenn die Banditen aus dem Fester sehen würden und mich entdecken, würde das ganze nichts bringen.
Gale "Und was nun? Hingehen und ihn hier raus bringen? Wie sollen wir die denn ablenken?", fragte ich Alex und ließ meinen Blick durch den Raum gleiten.
// ja, habe ich auch schon überlegt x'D aber vielleicht schnappen sie sich Jacob, wollen ihn etwas entfernt zur rede stellen und er will dann zurück? Wegen Fuchs? ^^
Alex Mir fiehl da schon was ein, auch wenn ich nicht recht wusste ob es klappen würde. "Geh zum Wirt und tu so, als wenn du was bestellen möchtest, ich erledige das schon" meinte ich zuversichtlicher als ich mich eigentlich fühlte. Der Wirt stand an seiner Theke, welche viel Dichter bei dem gefesselten war als unser abgelegener Tisch. Die Banditen würden ihn zwar mussten, aber hoffentlich nichts antun. Sobald er diese erreicht hatte, müsste ich diese wenigstens kurz ablenken, sodass wir eine leise Chance hatten. Bei so vielen wusst Eich garnicht, was ich zuerst machen sollte und wäre heilfroh, wenn ich jetzt noch im Bett liegen und schlafen könnte.
Gale Ich nickte und stand auf. Ich durchquerte den Raum mit einem Seitenblick auf den Jungen und trat dann an die Theke. Ich ließ meinen Blick unauffällig über die Banditen schweifen. Mein Schwert hatte ich glücklicherweise am Gürtel, obwohl ich zuvor noch mit dem Gedanken gespielt hatte, es am Pferd zu lassen. Ich ließ meine Hand griffbereit auf dem edlen Knauf ruhen und winkte den Wirt heran. Nun war ich gespannt, was Alex tun würde.
Damon Ich hatte kein Gold um mir ein Zimmer zu nehmen, also blieb ich weiter an der Theke stehen und bestellte mir einen Becher Met. Dafür reichten meine Münzen grade noch. Mein Blick wanderte zurück zu der jungen Frau. War sie wirklich eine Bedienstete des Schlosses? Oder doch jemand völlig anderes?
Alex Plötzlich sprang ich ohne Vorwarnung auf und der Stuhl fiehl scheppern nach hinten. "Immer das gleiche mit dir!" schimpfte ich und alle Banditen sahen sich erstaunt zu mir um, was dieser Lerm zu bedeuten hatte. Die Aufmerksamkeit aller im Raum anwesenden galt in diesem Augenblick mir und ich hoffte, dass Gale diesen Moment nutzen würde, sonst müsste ich mir etwas neues einfallen lassen. Und mehr fiehl mir im Moment wirklich nicht ein, keine einzige neue Idee fand sich in meinem Kopf. Bitte bitte, flehte ich inständig in meinem Inneren, denn ich wollte so schnell wie möglich hier wieder raus und zurück zum Hof. Dort würde ich was essen und erst einmal auf einen ordentlichen Auftrag waren, den ich wieder alleine bestreiten konnte. Oder bald waren auch die königlichen Hofspiele, welche auch immer sehr interessant anzusehen waren. Ich schob die Gedanken beiseite.
Kate Meine Gedanken hingen immernoch den Geschichten über das Schloss nach und ich bemerkte den jungen Mann nicht, welcher in meine Richtung schaute. Ich betrachtete die Gläser in den Regalen hinter dem Tresen und wartete auf das Essen. Da ich nicht die einzigste war und alle Anderen immer Nachschub bestellten, würde ich mich wohl ein wenig gedulden müssen. Aber das machte nichts, so konnte ich mich noch ein wenig umhören und Gesprächsfetzen aufschnappen.
Gale Das war sein Ablenkungsmanöver? Na super. Doch ich hatte keine Zeit mich nun drüber aufzuregen und ich packte den Jungen an der Schulter und riss ihn hoch. Ehe er reagieren konnte, schob ich ihn schon aus der Tür raus und hoffte, Alex würde das Wirtshaus unbeschadet verlassen können. Als wir nach draußen traten, kam Arya mit den Pferden um die Ecke und ich stieg blitzschnell auf meinen Rappen. Ich zog Reckless hinter mir aufs Pferd und riss das Tier herum, bereit zum los galoppieren.
Jacob Völlig verwirrt saß ich nun hinter dem Typen aus seinem Pferd und wusste gar nicht was geschah. Glücklicherweise waren meine Hände vorne zusammen gebunden, ansonsten hätte ich auf dem Pferd gar kein Gleichgewicht gefunden. Aber was wollten die von mir? Wieso retteten sie mich? Und was war nun mit Fuchs? Wo war sie überhaupt? Ich hatte sie im Gastraum nicht gesehen, anscheinend hatten die Banditen sie nach hinten gebracht.
Alex Der Tumult brach einige Sekunden später aus. Als meinen gegenüber klar wurde, dass ihre Beute entführt wurde, war ich auf dem halben weg zur Tür. Jetzt müsste ich echt die Beine in die Hand nehmen, wenn ich ohne Schlägerei hier rauskommen wollte. Das letzte Stück sprintete ich und Gale die Tür aufgelassen hatte, brauchte ich hier garkeine zeit verschwenden. Mein Pferd stand bereit und mit einem Sprung saß ich im Sattel. Ein "los" brachte ich garnicht mehr über die Lippen und trieb mein Pferd sofort an. Die Armen Tiere hatten nur eine kurze Pause gehabt und sie taten mit leid, was aber in dieser Situation echt ungelegen kam. Wir hatten keine andere Möglichkeit und würden eh nach kurz zeit eine kleine rast machen, andere zuvor mussten wir hier weg.