Avici ich schnaubte leise und tastete dann nach dem Boden , tatsächlich , konnte stehen aber das Wasser ging mir bis zum Kinn. Versuchte mich mit den Armen ein wenig aus zu balancieren " ich werd andauernd nass ....!" brummte ich nur und lief dann langsam Richtung Steg.
Melody Ich krabbelte auf seine Seite und wartete, bis er wieder am Steg war. "Soll ich dir raushelfen?" bot ich an und hielt ihm die Hand entgegen. Ein kleines Friedensangebot und ich wusste nicht warum, aber in Wassergegend fühlte ich mich wohl. Das glitzern berühigte irgendwie und das leise Rauschen ebendso.
Avici Ich krallte mich am Holz fest und sah zu ihr rauf " wäre nicht schlecht " gab ich zu und lies mir von ihr raus helfen , Klatschnass stand ich jzt da.
Melody "Du kleiner begossener Pudel" grinste ich und mochte diese kleinen bellenden Hunde überhaupt nicht. In den Städten liefen sie einem ständig vor die Füße und bellten dann, als wenn es die Schuld des anderen wäre.
Avici ich schüttelte nur kurz den Kopf " Bäh , Pudel !" meinte ich sollte eig n kleiner Handtaschenwärmer werden , wurde aber wohl nix draus. Schnippte mir dann n größeres Handtuch her und legte dies um meine Schultern.
Melody Ich betrachtete ihn nun ein wenig, auch wenn man im Dunkel nicht alles sah, aber es reichte. Die Konturen waren deutlich zu erkennen und ich endeckte sogar einige Gesichtszüge. Das reichte.
Melody "Jaaa, jetzt" erwiederte ich gedehnt und spielte ein wenig mit der Decke. Sie war etwas flauschig und gerade richtig, wenn es noch ein wenig kühler werden sollte. Doch gerade war mir warm genug.
Melody "Oooh nein, wag es ja nicht!" meinte ich und sah dann über die Schulter, ob sich irgendetwas am Wasser verändern würde. Er würde seine belustigte Drohung doch nicht ernst machen? Notfalls hielt ich mich schonmal am Holz fest.