Avici " wenn du nachschauen möchtest können wir dies selbstverständlich machen , möchte dir nichts verheimlichen " sagte ich nur und rappelte mich gleich wieder auf wobei ich mich etwas an der Wand abstützte.
Melody "Naja, ich dachte.. du..." Ich war ein wenig verwirrt und war bis zur Bettkannte vorgerutscht, um gleich aufstehen zu können. Er hatte doch gerade noch nachsehen wollen, oder nicht?
Avici " dann komm , gehen wir nachschauen " meinte ich , atmete tief durch und befreite die Tür vom Stuhl und ging dann raus. Sah mich kurz um , naja es kann sowieso nichts an uns ran kommen weil die Kuppel noch über der Hütte war und uns auch draußen schützte.
Melody Ich sprang vom Bett und war immernoch hellwach, dann schlüpfte ich durch die Tür und sah mich schnell um. Der Wald lag etwas entfernt im dunkeln und dort würde ich mich jetzt nicht alleine reintrauen. Allerdings wurde der See an manchen Stellen vom Mondlicht leicht erhellt und die Sterne funkelten klar und hell am Himmel. "wow" flüsterte ich.
Avici Ich blickte sie an " wir können auch einfach hier draußen sitzen wenn's dir besser gefällt .... " meinte ich leise. Wusste zwar nicht genau was sie so alles schön fand , nur wusste ich das sie den Wasserfall und jzt dies mochte. Mehr würde ich wohl erst später rausfinden wenn wir uns besser kennen würden ....
Melody DAs war garkeine schlechte Idee. "Ist es denn sicher?" fragte ich leicht zögernd, da ich nicht als Beute enden wollte. Klar, ich konnte mich auch verteidigen, aber auf einen Kampf hatt ich gerade auch keine Lust. Doch die Sterne zu beobachten wäre sicherlich etwas entspannendes und so könnte auch er etwas ausruhen.
Avici Ich nickte " die Kuppel schützt uns " meinte ich und schmunzelte leicht , war aber eher ausgezwängt , lies mich dann fallen und lehnte mich an die Hüttenwand. Biss die Zähne aufeinander und schluckte schwer , da musste ich wohl erst mal durch.
Melody Das beruhigte ein wenig und so ließ ich mich neben ihm an die Hüttenwand sinken. Diese war zwar ein wenig hart im Rücken, aber besser als nichts oder ich legte mich gleich ganz auf den Boden. Mal sehen wie ich mich entscheiden würde, hatten ja Zeit.
Melody Als er sich neben mir bewegte, sah ich zu ihm hin und war neugierg was das war. "Was ist das?" fragte ich daher ruhig und hoffte auf Antwort. Schließlich wollte ich langsam auch ein wenig über ihn in Erfahrung bringen.
Avici ich sah sie an " eine Kette ... " ich nahm diese ab und hielt sie ihm hin " darfst dir sie anschauen " meinte ich " was es mit der Kette auf sich hat , is das sie von einem früheren Freund war , welcher sie mir geschenkt hat bevor er gestorben ist "
Melody "Oh" ich nahm vorsichtig die Kette in die Hand und betrachtete diese. Soetwas hatte ich nie besessen, auch wenn ich mir ab und an etwas gewünscht hätte. Doch bisher hatte wenig Sinn darin bestanden. Aber von Ketten und Armbändern war ich schon immer fasziniert gewesen. Doch als er erzählte, dass der Vorbesitzer gestorben war, bekam soetwas natürlich gleich einen ganz anderen Hintergrund.
Avici Ich nickte leicht " Ich hab noch so einige Anhänger für diese Kette ... alle von freunden , welche entweder weggezogen waren oder nicht mehr lebten , deshalb ist mir das teil wichtig " meinte ich leise , blickte dann den Boden an " wenn du möchtest , schenke ich sie dir kannst dir auch einen anderen Anhänger aussuchen " holte die restlichen aus der Jackeninnentasche und hielt ihr diese hin.
Melody Ich konnte verstehen, dass sie ihm wichtig war, aber umso überraschter war ich, als er mir die Kette schenken wollte. "Das kann ich nicht annehmen" meinte ich daher. Wieso wollte er sie mir denn auch einmal schenken? Hatte ich irgendetwas verpasst? In mir wallten verschiedene Gefühle auf und ich versuchte das ganze zu verarbeiten. Dann musterte ich sein Gesicht und ignorierte seine ausgestreckte Hand.
Avici " weil ich sehe das du sie recht hübsch findest , deshalb möchte ich sie dir weiter schenken " meinte ich legte die Anhänger einfach auf den Boden und sah sie musternd an " nimm sie bitte , es ist einfach nur ein Geschenk von mir " bat ich jetzt , wich ihrem Blick dann aus und sah auf den Boden.