Melody "Pff" meinte ich verneinend. Von sowas hielt ich nichts. Entweder ich würde von alleine einschlafen oder mein Körper hielt mich aus gutem Grund wach und dann hätte ich ja noch den Tag, an dem ich ebenfalls schlaf nachholen könnte. Von daher war diese Variante für mich mehr als ausgeschlossen und es brachte mich sogar ein wenig in rage, dass er allein den Vorschlag mit soetwas brachte.
Avici ich zog die Schultern leicht hoch " dann schlaf eben nicht , ich hätte dir geholfen aber wenn nicht dann eben nicht " meinte ich nur und lehnte mich zurück.
Melody Es war so still im Raum, dass es mir fast Angst machte. Etwas zu sagen war jetzt aber auch eher überflüssig, da es nichts gab, über das man reden könnte, oder doch?
Avici Ich schloss dann die Augen und legte den Kopf in den Nacken , hoffte das die Nacht schneller vorbei ging damit ich wieder raus konnte. Fand es schrecklich nichts tun zu können , aber dies würde ich wohl eine Weile eh nicht können.
Melody Draußen war es ganz dunkel geworden und ich hörte von irgendwo einen Uhu rufen. Ansonsten herrschte wieder diese gespenstische Stille. Solang ich alleine war, hatte es mir seltsamer weise nichts ausgemacht, aber gerade war es unerträglich.
Melody Als er aufstand folgte ich ihm mit dem Blick, wo er darauf hin und herlief. Das war doch verflixt. Ob wenigstens die Sterne draußen zu sehen waren? fragte ich mich und hätte am liebsten nachgesehen.
Melody Er erschien mir ziemlich nervös. "Hey, alles ok bei dir?" fragte ich daher leicht zögernd, da ich nicht wusste was in ihm vorging und wollte ich das überhaupt wissen? Aber es machte mich auch ein wenig wuschig, wenn er da so auf und abtappte und ich still herumsitzen sollte.
Melody Jetzt senkte ich doch den Blick, als er mich ansah. Ich wollte auch ungern alleine bleiben, vorallem nach dem heutigen Erlebnis. Aber ob es wirklich so gut war gerade nach draußen zu gehen? "Was möchtest du denn draußen?" fragte ich daher und hoffte, dass es um das Haus herum einfach wieder ruhig geworden war und dass vielleicht doch einige Sterne am Himmel stehen würden, welche man beobachten könnte. Immer wenn ich unterwegs gewesen war, hatte ich versucht mir bei klarem Himmel eine gute Stelle zu ergattern, wo man die Sterne beobachten konnte. Anhand dieser hatte ich mich oft orientiert und so eine Art muster am Himmel endeckt.
Avici " ich möchte einfach nur sicher gehen das nichts mehr um uns herum ist .... " meinte ich " würde nicht wollen das dir irgendwas passiert , habe versprochen dich zu schützen und das tue ich auch " fügte ich hinzu , setzte mich dann einfach auf den Boden und lehnte mich leicht an die Wand.
Melody Als er das sagte, stieg meine Laune wieder ein wenig. Es war schon irgendwie putzig, wie er sich sorgen machte. "Ok, dann lass uns nachsehen gehen oder möchtest du doch lieber sitzen bleiben?" fragte ich, als er sich auf den Boden setzte. Vielleicht war er ja müde? Oder er brauchte einfach nur ein wenig ruhe.