Avici Ich dämmerte so langsam weg , war einfach zu gemütlich - im gegensatz zum Krankenhaus allemale - und wenn ich schon so einiges über mich ergehen lassen musste durfte ich doch sicher ein paar minutchen schlafen. Hoffte ich doch mal.
Lu Von unten hörte ich eine Stimme, die herauf rief. "Essen ist fertig, alle an den Tisch, zack zack!" Ich sah auf und betrachtete die grobe Skizze, welche ich in der Zeit auf ein Blatt Papier gekritzelt hatte.
Avici Ich sah blinzelnd auf als wer rief , galt wohl dann auch für mich , rappelte mich dann auf streckte mich leicht und machte dann das Bett wieder ordentlich. Ging dann einfach langsam runter , denn Hunger hatte ich auch um ehrlich zu sein , denn im Krankenhaus hatte ich nie wirklich was gegessen.
Lu Ich war mir sicher, dass der Kuchen mit dem Essen gemeint war und quälte mich dann doch aus dem Bett und tappte langsam die Treppe hinunter. Am Ende blieb ich jedoch überrascht stehen und starrte auf das Erscheinungsbild, welches sich mir bot. Wann war er denn hergekommen? Und vorallem, seit wann war er hier? Musste er nicht noch im Krankenhaus sein?
Mr. O'Dear Wir saßen fast alle am Tisch, als Luisanna herunterkam und ich sah sofort ihren Gesichtsausdruck. Vielleicht hätten wir sie doch vorwarnen sollen. Unser Kleiner hatte es mit Freude aufgenommen. Endlich hatte er sowas wie einen großen Bruder. Aber bei ihr war ich mir nicht so sicher. "Komm Schatz und setz dich zu uns" forderte ich sie auf.
Avici Ein wenig zögerlich setzte ich mich an den Tisch und sah dann zu Lu rüber , dann in die runde von der Familie. Naja so wirklich wusste ich noch nciht wie ich mich benehmen solle , weshalb ich schwieg und völlig geduldig wartete , gefiel mir nicht wirklich wie sie mich ansah aber wirklich was zu melden hatte ich hier garantiert nicht.
Lu Dann trat ich doch zum Tisch, wobei ich ihn immernoch musterte. Würde er hier auch durchdrehen, wie im Krankenhaus? Ich hatte nichts dagegen gehabt, ihn ab und zu zu besuchen, aber hier zuhause? Dann schaltete sich mein Vater ein. "Eure Mutter und ich haben beschlossen Avici erst einmal bei uns aufzunehmen. Es sollte eine Überraschung werden" fügte er hinzu. Überraschung geglückt, dachte ich, sagte dazu aber nichts mehr. Versuchte nur ein Lächeln aufzusetzten, um nicht ganz so doof dazustehen.
Avici Ich senkte dann einfach den Blick und sah meine Hände an , eventuell besser als ganze zeit die anderen blöd an zu glotzen , würde die sicher auch stören. Außerdem war ich mir ja noch immer etwas unsicher weshalb ich das für's richtige hielt , vor allem schwieg ich erstmal um nicht zu stören.
Lu "Aha" erwiederte ich dann, als mein Vater mich fragend ansah und anscheinend irgendeine Anntwort erwartete. Allerdings lenkte ich dann geschickt ab. "Was ist denn das für ein leckerer Kuchen, Mom?"
Avici ich blieb weiterhin schweigend sitzen , sah dann nur kurz auf denn diese Situation gefiel mir iwie nicht so recht. Musste ich mich wohl dran gewöhnen ......
Lu Meine Mutter lächelte und erwiederte dann "Kirschkuchen, den esst ihr doch so gerne" dann wandte sie sich an Avici. "Ich hoffe du isst sowas?" fragte sie ihn freundlich und ich wartete gespannt auf seine Reaktion.
Avici Ich lächelte leicht und nickte " Ja sowas esse ich tatsächlich auch " sagte ich , jzt war ich froh das meine Eltern mich gut erzogen hatten , zum glück. Wusste ja wie manch andere Jugendlichen drauf waren , ich war wohl das völlige gegenteil von diesen , war ich aber schon immer gewesen.
Lu Na toll. Ließ mir aber diese übergroße Freude nicht anmerken, welche eher Ironie glich. Ich mochte Avici, fand ihn nett, aber gleich im Haus einquartieren? Was dachte sich Dad dabei, ohne vorher mit uns zu reden! Ich sah auf mein Stück Kuchen und überlegte, wie ich es am besten verzerren konnte.
Avici ich atmete dann tief durch , rückte ein wenig mehr an den Tisch ran und sah kurz die anderen an. Lächelte aber ein wenig weiter , mir gefiel es hier , merkte man sicher irgendwann auch mehr wenn ich mich etwas eingelebt hatte , wusste das ich hier nicht für immer bleiben würde aber er hatte schließlich gesagt das ich eine weile bleiben würde. Naja wer wusste wie lang.
Lu Ein wenig unruhig mümmelte ich meinen Kuchen. Es war seltsam jemand anderen mit am Tisch zu haben. Vorallem wenn es ein Junge in meinem Alter war. Wie alt genau er war, wusste ich nicht. Aber ich schätzte, dass er vielleicht ein wenig älter war.
Avici Mein lächeln verschwand senkte den Blick und fing an langsam an den Kuchen zu essen , welcher herrlich schmeckte. Blieb dann ein wenig in Gedanken