Avici Ich nickte leicht , sah ihr kurz nach dann ihre Eltern an , lief dann schnell los um mich auch fertig zu machen. Wollte zwar nicht mit musste dann aber wohl.
Lu Nebenbei schrieb ich meiner Freundin, dass wir nicht alleine unterwegs wären, doch die schien nur begeistert. Warum waren alle nur so froh, wenn noch jemand dabei war? Andererseits konnte ich es irgendwie auch verstehen, was mich ein bisschen schockte. Aber immerhin kannte er hier ja sonst niemanden und leicht schien er es auch nicht zu haben, gerade mit mir.
Avici Ich war ziemlich schnell fertig , weshalb ich schon unten stand und brav wartete. Hoffte doch das die nicht blöd zu mir waren , hatte ja überhaupt nichts getan und da ihre Eltern ja gesagt hatten das sie mich mitnehmen sollte war oh es ja schlecht schuld. Dachte ein wenig drüber nach , ob ich überhaupt wieder spielen durfte oder nur irgendeinen anderen schrecklichen Beruf nachgeben musste welcher keinen Spaß machte. Ich wusste es nicht. Aber scheinbar musste ich erstmal auf die Ergebnisse warten und noch zu Untersuchungen. Welche wohl auch alles andere als angenehm werden würden.
Lu Schließlich kam ich die Treppe hinunter und hatte ein Top, mit Jacke und dünner Jeans an. Immerhin sah es draußen schön warm aus und ich ging nur auf Nummer sicher, falls es doch etaws kälter war. Mein Handy und Schlüssel hatte ich in der Tasche verstaut und auch ein wenig Geld hatte ich eingepackt. Wer wusste schon worüber wir stolpern würden. "Wir sind weg" rief ich noch ins Wohnzimmer zu meinen Eltern und war froh, dass mein kleiner Bruder nicht auch noch mit wollte.
Avici Ich blickte sie kurz an dann zum Wohnzimmer öffnete die Tür und lies sie zuerst raus. Ja wenigstens konnte ich doch höflich sein wenn ich schon mit sollte , da sie schließlich nicht all zu gut auf mich zu sprechen war könnte ich versuchen sie ja etwas vom Gegenteil zu überzeugen. Selbstverständlich hatte ich auch alles dabei was ich brauchte. War eigentlich nicht viel.
Lu Ich verließ das Haus, ohne etwas darauf zu erwidern, auch wenn mir das natürlich nicht entgangen war. "Wir laufen das Stück, ist nicht weit" erklärte ich und machte mich sogleich auf den Weg, nicht zu schnell, damit er folgen konnte. Irgendwie müsste ich ein Gespräch anfangen, wenn das hier klappen sollte.
Avici Ich schloss hinter mir die Tür und folgte ihr dann " ist ok , bin's laufen ja gewohnt " meinte ich , latschte ihr aber einfach nur nach die Hände in den Hosentaschen und den Blick etwas gesenkt. Wusste einfach nicht was ich sonst groß hätte tun sollen , glaubte kaum das sie mit mir reden wollte. Ich störte hier doch überall nur und dies merkte ich , war fehl am Platz.
Lu Schließlich gab ich mir einen Ruck. "Tut mir leid" seufzte ich und ließ mich ein wenig nach hinten fallen, damit er fast neben mir lief. "Ich weiß ich bin nicht immer einfach und ich war einfach ziemlich überrascht, dass mein Dad das nicht mit uns abgesprochen hat"
Avici Ich latschte so einfach weiter hinterher , blickte nicht direkt auf als sie was sagte erst als sie sich zurückfallen lies und neben mir her lief , sah sie dann kurz an " ist schon ok , ich bin die meiste Zeit fehl am Platz wenn ich irgendwo neu hin komme und bleibe dies auch meist … und dies wollte ich nicht das er mich einfach mit zu euch heim nimmt , hätte doch auch gereicht wenn er mich in der Nähe des Hauses abgesetzt hätte wo ich eigentlich bei dieser Familie wohne diese mich für ne Zeit aufgenommen hat damit ich Zeit habe mir was eigenes zu suchen " meinte ich zog die Schultern leicht hoch " ich hab mir das alles auch nicht ausgesucht , mehr tut es mir leid das ich euch daheim störe , gehöre einfach nicht dazu " meinte ich blickte wieder den Boden an während ich weiter lief.
Melody Meine Laune hob sich leicht bei seinen Worten. Ich wollte nicht, dass er so dachte, aber es verwirrte mich auch etwas. Was neues suchen? Er würde doch sicherlich bald wieder spielen könne, oder? "Hm, naja, weiß du. Wenn man mit einem kleinen nervigen Bruder aufgewachsen ist, ist das garnicht so einfach, wenn man dann mit noch jemanden konfrontiert wird" Auch wenn er nicht mein Bruder war und das wusste ich schließlich. Aber zuvor war es ausgeglichen gewesen.
Avici " ich hab keine Geschwister , kann ich nicht mitreden " meinte ich " aber ich verstehe dich vielleicht sollte ich lieber woanders hin damit ich dich nicht störe , jedenfalls daheim " sagte ich sah sie kurz an " aber du darfst mir sagen wenn ich störe dann verzieh ich mich und lass mich erstmal nicht blicken , damit du vorerst Ruhe hast … genauso wie jzt du hättest mich nicht mitnehmen müssen kannst mich ja irgendwo absetzen und später wieder abholen solange du mit deiner Freundin was machst …"
Lu War das sein ernst? Jetzt fühlte ich mich erst recht schlecht. "Jetzt mach dir mal darüber nicht so viele Gedanken. Jetzt bist du nunmal mit und wir machen das beste drauf, okay?" ich würde ihn garantiert nicht einfach irgendwo abstellen. Wenn da was passierte, würde ich doppelten Ärger kriegen.
Avici " aber ich werd euch garantiert nur nerven wenn ich hinterher renne , was wollt ihr schon groß mit mir machen ich kenn mich hier doch garnicht aus der weis ich was manch Sachen bedeuten , eure Sprache is halt einfach schwer und ich kann die nicht so perfekt " sagte ich , latschte aber weiter den Weg lang ohne auf zu schauen.
Lu Daran hatte ich garnicht gedacht. "Dafür hast du doch uns" erwiderte ich. Er sollte einfach fragen, wenn er etwas nicht verstand und bei so schönem Wetter konnte man eigentlich viel machen. "Wir holen erst einmal Feli ab und dann sehen wir weiter"