Avici Ich wartete geduldig , drückte immer mal wieder oben drauf damit der Käse etwas raus lief welchen ich da drauf geworfen hatte. Aber es machte jeder anders mache ließen es eben so ich drückte immer drauf rum , war zwar heiß aber das störte mich nicht wirklich
Lu Ein wenig verunsichert wartete ich, denn ich wollte nicht als gefräßig gelten, weil ich als erste hineinbiss und das ganze ding verschlang, wenn es schmeckte. Aber ich hoffte es einfach, denn es sah zumindest ganz gut aus und vorallem essbar.
Avici Ich blickte mich kurz um , wusste nicht genau worauf alle warteten die Teile kühlten zumindest wenn sie draußen waren recht schnell ab und da wir hier schon gefühlt fünf Minuten vor saßen müssten die eigentlich gut sein. Aber ich wartete genauso wie der Rest.
Lu Auch er schien zu warten. Worauf wir alle warten wusste ich nicht. Schließlich erbahmte sich mein Bruder und machte den Anfang. Er biss herzhaft hinein und ich konnte nicht genau an seinem G ablesen, ob es ihm schmeckte oder nicht.
Avici Ich hatte einfach keine Ahnung worauf hier groß gewartet wurde , beobachtete die anderen dann ganz einfach. Schmunzelte leicht als ihr Bruder schließlich den Anfang machte. Ich konnte nicht sagen ob es allen schmecken würde also ich mochte es jedenfalls wollte aber erst sehen ob alle anfingen zu essen. Konnte was gutes aber auch was schlechtes heißen.
Lu Also überwand ich mich nun auch und biss das erste bisschen ab. Meinem Bruder schien es zu schmecken, denn er biss das nächste große Stück ab und hatte glänzende Augen. Den Geschmack fand ich persönlich gewöhnungsbedürftig und meine Eltern wussten auch noch nicht so recht was sie dazu sagen sollten. Aber ich fand es essbar und das reichte gerade.
Avici Als alle anfingen zu essen lächelte ich kurz , natürlich wusste ich das es sowas hier nicht mehr geben würde sondern wieder was anderes wollte mich da auch nicht einmischen was es hier zu essen gab weshalb ich mich ganz einfach anpasst. Fing dann auch an genüsslich zu essen , liebte das Zeug einfach. War mir irgendwie auch egal was die anderen dazu sagen würden , würde mein Lieblingsessen bleiben. Jedenfalls für's frühstück.
Lu Mein Bruder war der erste der alles aufgegessen hatte. "Gibt es noch mehr?" fragte er begeistert und trotz unserer Differenzen musste ich lächeln. Wenn er für etwas zu begeistern war, dann aber richtig.
Avici Ich sah belustigt zu ihm hin " ja ich hab ein paar mehr gemacht weis ja nicht wie viel ihr mögt , nimm dir ruhig " meinte ich , lächelte dann leicht eigentlich möchte ich diese Familie hier sehr weil sie mir nen Platz gegeben hatte wo ich schlafen durfte und essen und trinken konnte. Dies gab's eben nicht überall war sehr dankbar das sie dies taten. Aber ich wusste einfach nicht genau ob dies wirklich in Ordnung war. Ass deshalb schweigend weiter.
Lu Schweigend futterte ich meins und danach war ich erst einmal gesättigt. Mein Vater meinte zwar es schmeckte, aber so ganz dafür zu begeistern war er nicht. Meine Mutti aß ihr Stück auf und meinte, es wäre mal etwas anderes gewesen, woraus ich nicht ganz schlussfolgern konnte was das heißen sollte.
Avici Ich würde meine Vorschläge einfach sein lassen damit ich sie nicht erst überzeugen musste das dies schmeckte ihr Bruder fand dies scheinbar wirklich lecker aber zwei gegen drei , da hatten wir wohl verloren. Aber es hieß ja nicht das ich - wer weis wie lange ich wirklich hier bleiben durfte - das ich ihm nicht ab und an mal solch teile machen durfte , viel Arbeit war dies nicht und schnell gemacht. Fing dann auch gleich an als alle fertig waren den Tisch ab zu räumen. Wollte einfach was tun damit ich nicht nur blöd rum saß und die anderen alles machen mussten.
Lu Nach dem Essen stand ich mit auf und brachte meinen Teller weg. "Ich wollte nachher noch mit ner Freundin raus" erwiderte ich und meine Mom strahlte. Hatte ich was falsches gesagt? "Ihr könnt ja Avici mitnehmen und ihm ein wenig die Gegend zeigen" meinte sie. Was?
Avici Ich sah sie Mutter an , dann sie " äm … du musst nicht wenn du nicht magst , ich versteh das schon " meinte ich lächelte dann leicht räumte den Rest weg. Wollte sie ja nicht nerven weshalb ich dann lieber hier bleiben würde
Lu Ich wollte gerade etwas erwidern, als mein Vater sich auch noch einmischte. "Ja, das ist eine gute Idee" stimmte dieser zu. Also sagte ich nichts mehr dagegen. "Okay"