Lu Langsam bekam ich echt hunger und suchte meine Mom, welcher nach mir nach hause gekommen war. "Gibte es bald essen?" fragte ich dann neugierig, da mein Magen schon knurrte.
Avici Ich döste weiter und dachte weiter drüber nach wie das überhaupt gehen sollte. Glaubte nämlich nicht dran das ich einen anderen Beruf nachgehen konnte als diesen.
Lu Dann stieß mein Dad zu uns. "Ach eine gute Idee! Dann kannst du ja gleich Avici zum Helfen holen, er wollte doch unbedingt etwas tun!" Mein Blick sprach bände. Ich hatte Hunger und wollte kein Familienessen planen.
Avici Ich hörte das unten gequatscht wurde - mehr oder weniger - blickte dann auf und setzte mich hin , mal schauen ob ich jzt was tun konnte. Lief dann auch gleich mal gelassen runter und sah zu den dreien hin
Lu Als ich die Treppe hörte, sah ich in Richtung Tür. Dann stand Avici schon da. "Ich hab doch keine Ahnung was ich machen soll" verteidigte ich mich und hoffte mich da rausreden zu können. Mein Dad endeckte Avici auch. "Na, möchtest du immernoch was tun?"
Avici Ich schwieg erstmal und blickte die drei an , nickte dann und lächelte leicht " äm , ja sehr gern " meinte ich und sah dann abwartend drein. Für Aufgaben war ich ja immer zu haben , aber auch nur weil ich ja jzt nicht spielen durfte.
Lu Na toll, diese Chance war vertan. "Kannst du kochen?" fragte mein Dad dann an Avici gewant und ich wartete nun doch ein wenig interessiert seine Antwort ab. Ich selber war nie sonderlich am kochen interessiert gewesen. Es reichte schließlich einfacher Reis oder mal Nudeln oder eben Brötchen.
Lu "Wenn du magst" erwiderte mein Dad. "Und nein, alleine musst du nicht kochen. Lu wird dir sicher gerne Gesellschaft leisten" Ich sah ihn an und seufzte ganz leise und kaum hörbar. Dann musste ich wohl eben selber ans Essen. Auch wenn ich dies eher widerstrebend tat.
Avici " ja kann ich gern machen , was Solls denn sein ?" Fragte ich blickte Lu kurz leicht lächelnd an , keine Ahnung wie sie mich fand , sicherlich nicht sonderlich toll sonst würde sie sicherlich mit mir reden , nunja könnte ja eventuell noch werden.
Lu Schließlich stapfte ich los und sah mich in der Küche um, was man wohl essen konnte. "Hm.. worauf hättest du denn appetit?" fragte ich Avici, als er ebenfalls mit in der Küche stand.
Avici Ich folgte ihr dann einfach " keine Ahnung , ich könnte ja mal was machen was man bei mir daheim gern isst , da kannst du mir sicherlich auch bei helfen " meinte ich , nur musste ich schauen ob alles da war was man dafür brauchte
Lu Bei Essen war ich tatsächlich ziemlich wählerisch, aber nun war ich neugierig, was das wohl sein mochte. "Woraus besteht es denn?" fragte ich deshalb und versuchte mir Vorzustellen, was das für eine völlig ander Kultur sein musste.