Lucy Ich hatte wortlos das Gerangel zwischen den Beiden beobachtet und war doch etwas überrascht, das der Blonde den kürzeren gezogen hatte. Immerhin überragre er Avici doch um ein ganzes Stück, aber das zeigte nur mal wieder das man einen Blutsauger nicht wegen seiner Größe unterschätzen sollte, denn das ihre Kräfte imens waren hatte ich in den letzten Tagen nicht gerade sanft zu spüren bekommen. Unsicher sah ich nun zu dem Dunkelhaarigen herüber. Er war mir wirklich lieber als der andere und auch wenn er das gleiche gefährliche Funkeln wie Jem in den Augen hatte, glaubte ich nicht das er so ausflippen würde. Trotzdem traute ich mich nicht ihm aus den Augen zulassen, aber mein Blick huschte immer wieder zu dem Essen das er mir mitgebracht hatte. "Darf ich mir das nehmen?" fragte ich leise. Ich wartete bis er es mir erlaubt hatte und rapoelte mich dann schnell auf um es mir zu nehmen. Meine Knie fühlten sich wie Wackelpudding an und ich hatte wirklich Mühe nicht gleich wieder zusammen zu klappen. Unsicher tappte ich zu der Ecke, in der er die Sachen gelegt hatte, nahm die mir und zog mich dann schnell wieder in mein Eck zurück. Die Decken waren wunderbar weich und flsuschig und ich wickelte mich darin ein. "Dankeschön" murmelte ich, bevor ich das erste der Sandwiche auspackte und hinein biss. Es schmeckte wirklich gut, aber nachdem ich in der letzten Zeit eh nur altes Brot bekommen hatte, hätte mir wahrscheinlich alles geschmeckt.
Avici Ich blieb wo ich war , wollte sie nicht auch noch so einschüchtern wie er es getan hatte. Beobachtete sie einfach " ich habe dir gesagt das ich dir etwas mitbringe , also hättest du nicht fragen brauchen " meinte ich , Atmete tief durch und schluckte die Wut runter. Der typ konnte einen nur aufregen , blinzelte ein wenig und fuhr mir durch die Haare. Würde mit dem wohl noch ein Hühnchen zu rupfen haben wenn ich nachher raus kommen würde , glaubte fast der würd andere noch dazu anstiften einiges zu tun. Ohne mich , als ob er es schaffte mich aus dem Clan zu bekommen , eher starb er als das ich ging. Wusste selbst das der Anführer darüber nachdachte mich höher zu stufen damit ich mehr zu sagen hatte aber dafür wurde ich noch nicht so gut angesehen weil es so einige dumme Sachen gab welche ich in den Jahren abgezogen hatte. Dafür hab ich die strafe ja schon bekommen ..... aber man wusste ja nie. Sah dann wieder zu ihr hin " lass dich von Jem nicht einschüchtern , der spielt sich immer groß auf aber er ist in Wirklichkeit einer der von den unteren Rängen , weshalb er jzt schon nichts mehr hätte tun dürfen als ich kam "
Lucy Ich nickte nur und nahm dann einen weiteren Bissen von dem Sandwich. Ich wusste nicht wann ich das nàchste mal etwas bekommen würde, aber er hatte mir noch ein zweites mitgebracht und aß das erste komplett auf. Ich hatte nunmal Hunger. Ich nahm mir dann noch die Wasserflasche und trank gierig ein paar Schlucke, bevor ich ihn wieder ansah. "Ist schon okay. Ich bin es inzwischen gewohnt wie er mich behandelt" murmelte ich, breitete eine der Decken auf dem Boden aus und legte mich dann mit der anderen um die Schulter mich darauf. "Du brauchst übringens nicht so zu tun als hättest du Mitleid mit mir. Mir ist klar das du nur deine Antworten willst, aber du hast mich wenigstens nicht wie irgend einen Straßenköter behandelt, so wie deine Freunde. Sag also einfach was du wissen willst" murmelte ich. Ich wollte eigentlich nur das er wieder ging und mir meine Ruhe ließ und wenn ich dafür ein paar Fragen beantworten musdte würde ich das machen.
Avici Ich verengte die Augen " wer sagt das ich Mitleid habe , nur weil ich dich freundlicher behandele heißt dies noch lange nichts " meinte ich , schnaubte dann abfällig " Ich frag dich jzt nicht aus , hab ich garkeine Lust zu " Wandte mich von ihr dann ab und ging aus der Zelle , schloss die Tür ab und ging dann einfach raus und rauf in mein Zimmer räumte da ein paar Sachen weg und machte mich dann auf zu meinem Ziehvater , mochte diesen von allen am liebsten weil er mich einfach verstand und vor allem gut genug kannte. Bei ihm angekommen setzte ich mich hin und sah ihm aufmerksam zu , er versorgte gerade wieder die Dame welche seine Hilfe brauchte , wurde schließlich bei einem Kampf schwerer verletzt als alle anderen.
Lucy Ich sagte nichts mehr zu ihm und war einfach nur froh das er fort war und ich meine Ruhe hatte. Irgendwie hatte ich aber doch befürchtete, das jetzt wo der Dunkelhaarige gegangen war Jem zurückkehrte, aber nichts passierte und das störte mich überhaupt nicht. Allerdings kam auch in den nächsten zwei Tage niemand zu mir und das stimmte mich langsam aber sicher doch etwas nervös, aber weder Jem, noch Avici oder einer der anderen Blutsauger hatte bei mir vorbeigeschaut. Meine Vorräte waren natürlich schon längst aufgebraucht - immerhin hatte ich ja nur 2 Flaschen Wasser und ein Sandwich gehsbt - aber trotzdem verpürte ich keinen Hunger. Dieses Gefühl hatte nach einer Zeit lang einfach nachgelassen. Auch das die Temperatur noch weiter gefalken war nahm ich nur vage war, obwohl ich trotz der beiden Decken stark zitterte. Die meiste Zeit der vergangenen Tagen hatte ich einfach verschlafen. Was hätte ich den auch sonst anderes tun sollen? Aber jetzt bekam ich wirklich langsam Angst, das man mich hier unten vergessen hatte und diese Angst hielt mich wach. Mir wat auch schon der Gedanke gekommen, das das Rudel es abgelehnt hatte mich gegen etwas von unserem Teritorium einzutauschen, aber diesen Gedanken hatte ich schnell wieder verworfen, den eine der ersten Sachen die ich im Rudel gelernt hatte, war das die Familie an erster Stelke stand. Und diese Familie war nunmal das Rudel. Plötzlich hörte ich aufgebrachte Stimmen und Schritte. Viele Schritte sogar. Scheinbar hatten sie mich doch nicht vergessen. Ich wartete einige Minuten und starrte gebannt auf die Eisentüre, weil ich damit rechnete das sie jeden Moment auf ging, aber nichts geschah. Etwas verwirrt richtete ich mich auf... und nahm nun auch einen seltsamen Geruch war. Ich schnupperte etwas und meine feine Wolfsnase verriet mir das es sich um Rauch handelte. Oh Gott, tobte hier etwa ein Feuer. Panisch rappelte ich mich auf und tappte mit wackeligem Schritten auf die Türe zu und rüttelte daran. "Hey! Hallo! Ich will hier raus!" schrie ich, wàhrend sich nun auch langsam dicke Rauchschwaden durch die Ritze im Gemäuer zu mir schoben. Ich begann stark zu husten und schleppte mich dann in mein Eck zurück. Ich erkannte durch die schmalen Spalte zwischen den Backsteinen, das sich einige - wahrscheinlich schon fast alle - Vampire drausen versammelt hatten. "Hiiiilfe! Ich bin hier unten!" schrie ich noch einmal. Der Rauch hatte wahnsinnig schnell zugenommen und ich bekam schon fast keine Luft mehr und hustete wie verrückt
Avici ich hatte alle so schnell es ging raus gebracht welche in deren Hütten waren , zog meinen Ziehvater sachte mit damit er vom Feuer wegkam , er hatte die Dame auf dem Arm weshalb er langsamer war. Fluchte leise und stieß die anderen weg und brachte ihn an den Rand der Lichtung , nahm ihm sie ab und legte sie sachte auf den Boden , er kontrollierte gleich die Wunden. Ich sah mich um ob alle da waren , ja alle waren draußen und versuchten dann panisch alles gelöscht zu bekommen aber das Feuer war stärker. Da viel mir ein , das wir wen vergessen hatten. Rannte einfach ins Gebäude und die Treppen rauf und zum Zimmer wo das kleine Mädchen ihr Zimmer hatte , schnappte sie mir , hängte meine Jacke um sie und lief mit ihr wieder runter um sie vor den Flammen in Sicherheit zu bringen , bekam aber selbst so einiges ab , Hustete kräftig und irgendwas krachte gegen mich , woraufhin ich stolperte und mich fast hinlatzte , fing mich aber gerade noch so , die kleine zitterte ängstlich und krallte sich an mir fest. Sprang dann einfach aus einem der zerbersten Fenster und knallte auf den Boden , die kleine wurde mir gleich abgenommen und weggetragen. War froh das sich niemand um mich kümmerte denn das das konnte ich garnicht gebrauchen , wollte nur helfen damit niemand zu schaden kam. Bemerkte erst etwas später das wir das Wolfsmädchen unten in der Zelle vergessen hatte. Hetzte runter und blieb Hustend stehen , schloss die Tür schnell auf und riss diese auf. Sah mich kurz um " Komm her verdammt !" Fauchte ich nur packte sie mir einfach legte die Jacke über ihren Kopf und rannte mit ihr die Treppe rauf und stolperte dann raus , trug sie aber noch bis zu den Bäumen und lies sie dann runter. Hustete noch immer und sah mich noch mal um , zog meine Jacke an und blieb dann wo ich war würde sie Bewachen müssen.
Lucy Ich war so unglaublich erleichtert als Avicis Stimme nach mir rief und ich kurz davor war bewusstlos zu werden, schaffte ich es irgendwie mich zu ihm zu schleppen und war einfach nur froh das er mich trug und hielt mich etwas an ihm fest. Erst als wir das Gebäde verlassen hatten konnte ich wieder mehr oder weniger durchatmen. Trotzdem keuchte ich wie verrückt, als er mich runter ließ. Ich krabbelte noch ein Stückchen über den Waldboden und rollte mich dann hustend zusammen. Noch immer hatte ich den Ruß in meinen Lungen und versuchte irgendwie ihn aus mir heraus zu bekommen. Ich wusste das Avici in meiner Nähe war, aber selbst wenn er das nicht wäre würde ich nichtmal versuchen wegzulaufen. Ich wäre dafür so viel zu schwach und die Vampire hätten mich in meinem Zustand schnellstens eingeholt. Trotzdrm kam jemand - Jem, wer sonst? - auf uns bzw auf mich zu. Er hatte ein Seil in der Hand und grinste mich herablassend an. Er kniete sich neben mich, packte meine Hände und band sie dann grob mit dem Seil zusammen. "Nicht das unser kleiner Wolf noch auf dumme Ideen kommt" zischte er. Selbst in so einer Situation konnte er sich nicht zusammenreißen. Er war wirklich das Letzte! Aber im Moment hatte ich andere Probleme. Ich hustete weiterhin und drehte mich dann wieder von ihm weg
Avici ich sah nur kurz zu den beiden hin , knurrte nur etwas und half dann erst mal wieder das die anderen Von dem Feuer weg gingen , langsam müssen wir hier weg bevor das Feuer sich noch mehr ausbreitete. Zerrte ein paar dann grob weg und fauchte diese an , welche mich dann nur wegstießen und selbst weggingen. Wieso nahm mich niemand ernst , zum Teufel nochmal ?! Kam dann zum Anführer und sprach kurz mit diesem , er meinte nur das ich auf sie aufpassen solle und den anderen als letzter folgen , Jem sollte zu ihm kommen. Ich nickte höflich lief zurück riss Jem von ihr weg " Du sollst zu Austin !" knurrte ich und funkelte ihn an. Wusste das er größer war aber auch das ich stärker und klüger war als er , glich sich also garnicht wirklich aus. Er sah mich grimmig ab und ging dann zu ihm hin , wandte mich an sie und machte die Fesseln los. Fluchte nur leise und warf das Seil weg. " Wir werden woanders hin müssen , weshalb du mit mir allein zsm ganz hinten gehen werden " meinte ich nur zu ihr und sah mich dann kurz um.
Lucy "Es ist wirklich eine Dchande das du nur ein dummer Wolf bist" raunte Jem mir bedrohlich zu und würde ich nicht sowieso schon so frieren, hätte ich spätestens jetzt eine Gànsehaut bekommen. Ich wollte ihn gerade anfauchen und ihm sagen, das er mich einfach in Ruhe lassen sollte, als Avici das Problem für mich aus der Welt schaffte indem er den Blonden von mir weg zerrte. Ich war etwas überrascht als er sogar die Fesseln wieder löste, sagte aber nichts dazu sonder rieb mir nur kurz über meine Handgelenke. Jem hatte das Seil so feste gezogen gehabt, das sogar in dieser kurzen Zeit leicht rote Strimen dort entstanden waren. Langsam rappelte ich mich auf, als er mir erklärt hatte das wir von hier fort mussten und hielt mich etwas an einem der Bäume fest, weil es einfach wahnsinnig anstrengend für mich war so lange zu stehen. Ich konnte also wirklich nur hoffen das das neue Quartier nicht alzu weit entfernt war, weil ich wusste beim besten Willen nicht, wie ich einen längeren Fußmarsch überstehen sollte. Der restliche Clan hatte sich inzwischen etwas geordnet und die fordersten setzten sich bereits in Bewegung. Ich seufzte noch einmal schwer und ging dann zusammen mit Avici zusammen an das Ende des Trupps, blieb aber schon nach wenigen Metern stehn und schnaufte schwer. "Tschuldigung" murmelte ich und hoffte das er das hier nicht als Fluchtversuch fehlinterpretierte "Ich komm schon." Schwer atmend setzte ich mich wieder in Bewegung. Wie gerne würde ich einfach von hier verschwinden und zu meinem Rudel zurück kehren aber ich wusste beim besten Willen nicht wie ich das anstelln sollte.
Avici Ich lief mit ihr - wie von Austin gewollt - ganz hinten , passte ein wenig auf das niemand verloren ging , vor allem aber auch das sie nicht abhaute , traute ihr alles zu. Als sie stehen blieb , verlangsamte ich meinen schritt und sah sie an , sagte aber nichts. Abhauen für sie wäre ja auch sinnlos außerdem war sie geschwächt " wärest du nicht so distanziert mir gegenüber würd ich dir ja helfen , aber du würdest dies sowieso nicht annehmen " meinte ich kühl.
// sou bin dann mal off (aber bei Whatsapp noch on)
Lucy Ich sah ihn kurz an und wie auch schon bei unserer ersten Begegnung ließ sich auf seinem Gesicht nichts erahnen. Weder ein Anzeichen von Gefühl noch irgend eine Absicht hinter seinem Angebot, was es für mich nicht gerade leichter machte dieses Abzuwägen. Einerseits hatte ich das Gefühl jeden Moment zusammen zu brechen und ich wusste nicht wie lange wir noch durch den Wald laufen mussten bis wir bei diesrm neuen Quartier ankamen, aber andererseits war er ein Vampir und denen traute ich nicht nur nicht dondern hatte auch etwas Angst vor ihnen. Vorallem aber hatte ich Angst davor was sie als nächstes mit mir machen würden. "Danke... aber es geht schon" erwiederte ich schließlich und schüttelte leicht den Kopf, damit er verstand das er mich in Ruhe lassen wollte. Ich atmete noch einmal tief durch - was es aber nicht besser machte - und zwang meine Beine dann sich wieder in Bewegung zu setzen. "Du kannst übrigens nicht von mir verlangen, das ich etwas anderes als distanziert zu dir bin, nach allem was ihr mir angetan habt" sagte ich nach einer Weile und sah kurz zu ihm hinüber. Wir liefen ein paar Meter hinter den anderen und ich hatte das Gefühl das wir immer weiter zurück fielen, weil ich einfach immer langsamer wurde, bis ich schlie§lich in dem weichen Schnee zusammenbrach. Wahrscheinlich hätte ich seine Hilfe vorhin doch annehmen sollen, sber ich fürchtete das es dafür inzwischen zu spàt war.
Avici Ich verdrehte leicht die Augen , lief dann einfach weiter , sah aber immer wieder zurück zum anderen Lager , wo es noch immer brannte , so ein Mist aber auch ! Nach ner weile musste ich aber wieder stehen bleiben " ach , dann erzähl mal was ICH dir angetan habe , kann mich eigentlich an nichts erinnern was vorgefallen sein könnte , hätte dich auch eiskalt unten ersticken lassen können oder noch besser dich verhungern ....... ich hab dir schließlich etwas gebracht wer es nur schlimmer getan hat war Jem also beklag dich nicht bei mir sondern sag dem das , ich hab's wenigstens versucht !" knurrte ich sie an , verschränkte die Arme " komm wir müssen weiter sonst verlieren wir den Anschluss am Clan " murrte ich , kam zu ihr hin und hielt ihr nur meine Hand hin um ihr rauf zu helfen , packte sie nicht an gar sagte noch irgendwas. Wenn sie nicht wollte würde ich sie mir einfach packen und mit zerren dann hätte sie's nicht anderes gewollt.
Lucy Ich sah ihn einen Moment unsicher an. Eigentlich hatte er ja recht. Er hatte mir Essen und Decken gebracht und mich da unten raus geholt, während mich die anderen wahrscheinkich einfach dort zurückgelassen hätten, aber trotzdem. Vampir war nunmal Vampir! Ich zögerte noch kurz, doch dann nahm ich seine Hand und rappelte mich mit seiner Hilfe wieder auf. Es fiel mir aber immer noch schwer mich auf den Beinen zu haltdn, weshalb ich mich einfach , ohne ihn zu fragen, an ihm festkrallte. Ich war mir sicher, das er mich wegstoßen würde wenn ich ihn störte und solang er das nicht tat, würde ich bei ihm bleiben. Viel mehr blieb mir ja sowieso nicht übrig. "Danke" sagte ich schließlich nach einer Weile leise "Das du mir das Essen und die Decken gebracht hast, aber vorallem das du mich da unten raus geholt hast. Ich weiß du hättest mich auch einfach in dem Feuer zurücklassen können. Dein Clan hätte damit sicher kein Problem gehabt." Ich fand ihn bei unserer ersten Begegnung schon völlig anders als Jem und dieser Eindruck hatte sich jetzt nur noch verstärkt.
Avici ich half ihr dann einfach hoch , hatte es ihr ja angeboten. Sah sie kurz an , sagte einfach nichts das sie sich an mir fest hielt , naja ar mir eigentlich auch egal wenigstens kam sie dann mit " bedank dich nicht , das ist es nicht wert , deine Gedanken sind wohl eindeutig genug. Vampir bleibt Vampir , nur bin ich nicht nir Vampir !" zischte ich leise , lies dann mit ihr gelassen weiter , sie als kleine Klette an mir. Die anderen waren schon ein wenig weiter , was wir aufholen müssten. " Außerdem weißt du wohl nicht zu schätzen was ich tue , denn die andern würden dich einfach killen wenn du irgendeinen scheiß machen würdest , ich hab dies nicht im Ansatz getan gar gedacht , also denk nicht nur sondern schaue die Taten welcher macht , der rest des Clans hätte dich auch irgendwo einfach nur irgendwo angekettet und du würdest armselig verrecken weil du nichts zu essen gar trinken bekämst .... und dein Rudel hätte nichts dagegen tun können !"
Lucy Ich merkte wie er das Tempo anzog, aber es störte mich nur geringfügig, da Avici mir Halt bot. Trotzdem verstand ich einfach nicht, warum er mich so anmaulte. Ich hatte ihm doch garnichts getan! Und was meinte er damit, das er nicht nur Vampir war? Und woher wusste er meine Gedanken? Das heißt falls er sie wirklich wusste. Es könnte ja auch einfach sein, das er gut geraten hatte, immerhin hatte man mir neine Gefühle - und vielleicht sogar manchmal auch meine Gedanken - immer ohne Ptobleme von meinem Gesicht ablesen können. "Ich hab mich doch schon bedankt. Was willst du den noch von mir?" war aber schließlich alles was ich fragte. Wir waren inzwischen wieder näher bei den anderen und ich spannte mich etwas an. Seine Worte hatten nämlich nicht gerade dazu beigetragen das ich die Blutsauger mehr ins Herz geschlossen hatte, aber im Moment waren mir die ganzen Vampire eigentlich ziemlich egal weil ich nur an meine Familie dachte. "Hat das Rudel sich schon nach mir erkundigt?" fragte ich leise und beobachtete die älteren Vampire dabei, wie sie vorsichtig ein kleines Mädchen erst anstubsten und schließlich auf den Arm nahmen, weil sie nicht weiter laufen wollte. Ich fühlte mich plötzlich einsam und wünschte mir noch sehnlicher als sonst wieder nach Hause zu können