Avici Ich hatte mich dann ein wenig von der Tür entfernt da ich mir denken konnte das der Lehrer noch kommen musste , sah dann zu diesem - recht erleichtert nicht mehr ausgehorcht zu werden - rüber , der Rest setzte sich dann widerwillig. Ich sah mich kurz um setzte mich dann einfach an irgendeinen freien Platz.
Lu Mein Blick verweilte noch kurz bei Avici, ehe dieser sich nach vorne zum Lehrer richtete, welcher Avici kurz vorstellte und dann mit dem Unterricht begann.
Avici Ich blieb dort einfach sitzen holte Block und Stift raus und schrieb dann gleich - auch wenn's für manche wohl komisch wirkte - einfach mit , wollte schließlich lernen damit ich bald keine Fehler machen würde. Wär ja schon blöd wenn ich dann tausend Fehler hätte nur wenn wir iwas schreiben sollten wenn wir was diktiert bekamen. Wo ich daheim in der Schule war , war ich dort sogar einer der besseren Schüler , da konnte ich schließlich die Sprache und Schrift perfekt nur hier gestaltete sich dies dann doch recht schwierig wenn's drauf ankam.
Lu Ab und an sah ich dann doch zu ihm hinüber, ob es ihm wohl doll schwer fiehl? Ich würde mich in der ersten Pause mal ein wenig um ihn kümmern und das Gebäude zeigen, dann würde er an seinem ersten Tag nicht ganz so alleine darstehen und sobald er Anschluss gefunden hatte, wäre alles gut.
Avici Ich musste schon immer wieder überlegen jedoch schrieb ich's dann einfach so wie ich dachte , würde es später etwas überarbeiten , da ich wusste das viele Sachen wohl falsch waren. Versuchte es jediglich mit zu schreiben , war auch nur ein wenig Übung sobald ich alles perfekt verstand wäre dies auch garkein Problem mehr , bräucht ich den Block auch nicht zum mitschreiben. Da er wohl gerade ne Pause machte musterte ich den Text welchen ich schnell hingekritzelt hatte , ich konnte es lesen und das reichte auch schon. Würde des in der Pause wohl verbessern da wohl kaum wer Interesse dran hatte mich irgendwie umbringen zu müssen oder sonst was , war ja schon gestraft das ich nicht spielen konnte und auch noch nicht komplett durfte. War schon Bestrafung genug , dachte ich jedenfalls. Gab ja immer welche die bekloppter sind …
Lu Die Unterrichtsstunde streckte sich endlos in die Länge und ich war unendlich froh, als es zur ersten Pause läutete. Wir schrieben noch den Rest zu Ende und dann sprangen auch schon alle Kinder von ihren Plätzen auf und der Großteil versuchte aus dem Raum zu drängeln. Langsam stand ich auf und ging zu Avici hinüber. "Hey, willst du das Haus sehen?"
Avici Ich schrieb die ganze Zeit alles mit auf was der sagte und auch an die Tafel kritzelte. Eben alle wichtige. Nahm mir dann einen anderen Stift als es klingelte , wollte des ja korrigieren , sah dann zu ihr auf " schon gern … aber du kannst auch ruhig mit deiner Freundin irgendwas machen , mich stört das nicht , kannst des mir ja auch nächste Pause zeigen oder eben morgen " meinte ich sah kurz lächelnd zu ihr hin. Wusste ja das sie mich nicht so mega gern hatte , weshalb ich sie dann lieber mit ihrer Freundin lies , gab ja noch viele andere Tage.
Lu War das jetzt sein ernst? Ich Bot es ihm an und er lehnte ab? "Okay, ich formulier es mal anders" meinte ich dann und setzte eine zuckersüße Stimme auf "Du wirst jetzt mitkommen, verstanden?" grinste ich dann. Immerhin wollte meine Freundin auch mitkommen und ich hatte Hunger und wollte mir eh etwas aus der Cafeteria holen. Daher konnte er ja auch einfach mitkommen und sich alles mal ein wenig ansehen.
Avici Ich musterte sie kurz " wenn du meinst " sagte ich nur und stand dann auf. Wusste nicht was plötzlich los war , wollt doch nur das sie mit ihrer Freundin iwas allein unternehmen könnte und ich nicht störte. Aber wenn sie meinte das ich hinterher laufen sollte musste ich dies wohl tun.
Lu ich nickte zufrieden und so machten wir uns zu Dritt auf dem Weg, wobei ich ihm das Gebäude ein wenig erklärte. Die wichtigsten Räume bräuchte er nämlich, falls ich mal nicht mit dabei war.
Avici Ich schwieg während ich ihr nach lief und zuhörte was sie mir erzählte , sah mich ab und an kurz um , aber dies wäre eigentlich nicht nötig gewesen.
Lu Nachdem wir die wichtigsten Schulräume abgeklappert hatten, ging es endlich zur Cafeteria. Ich hatte schon einen Mordshunger, auch wenn ich mir Brot mitgemacht hatte, hier gab es ab und an besseres.
Avici Ich verschränkte die Arme und lief einfach nur hinterher , hatte eigentlich was anderes vor gehabt als hinterher zu Latschen und mir irgendwas über's Gebäude anhören zu müssen.