Lu Ich setzte mich und fragte dann "Von welchem Verein kommst du denn?" es interessierte mich wirklich, obwohl ich mit fusball eigentlich eher weniger am Hut hatte. Allerdings schien es mir, als wäre er hier nicht froh, obwohl er doch gewonnen hatte.
Avici " hiervor war ich beim fc Santos in Brasilien … " meinte ich sah sie dann nur kurz an , glaubte sowieso nicht das es ein Mädchen wirklich interessierte. Gab niemanden welchen dies hier wirklich interessierte , naja außer mich selbst eben.
Lu Oh, er kam sogar aus einem anderen Land? "Aus Brasilien?" hackte ich nach. "ich wollte schon immer mal nach Brasilien" lächelte ich. Und Italien stand auch mal auf meiner liste, aber mein das hatte ja dauernd mit dem Training zu tun, da blieb wenig zeit, um einmal Groß wegzufahren.
Avici Ich nickte " ja aus Brasilien " sagte ich , lächelte dann ein wenig " ich war auch ne Zeit lang in Spanien , Barcelona auch in einer mannschsft aber nur vorübergehend " meinte ich und sah sie dann an
Lu Wie gerne wäre ich auch schonmal öfter in anderen Ländern gewesen und hätte mir dessen STädte und alles angesehen. Ich beneidete ihn ein wenig darum, dass er schon mehr von der Welt gesehen hatte. Und ich saß hier daheim fest und versuchte dem Fußball so gut es ging aus dem weg zu gehen. "Ich war noch nie groß weg" entgegnete ich dann.
Avici " hmn , kannst du nicht mit dem Team mit , dein Vater ist doch der Trainer …" meinte ich , musterte die kurz senkte dann wieder den Blick auf mein Handy
Lu Dachte er echt, dass das so einfach war? "Nein, das geht nicht" meinte ich daher schlicht und bemerkte dann, dass sein Blick immerwieder zum Handy flog.
Avici " hmn , du musst wahrscheinlich auch noch zur Schule , stimmt " meinte ich , zog die Schultern dann leicht hoch entsperrte mein Handy und antwortete den Nachrichten dann
Lu "Ja" erwiederte ich schlicht. Das stimmte. Da ich auf einem Gymmi war, hatte ich noch 1 1/2 Jahre, aber die Zeit ging schnell vorbei, das wusste ich natürlich. "Und was ist mit dir?" fragte ich dann,.
Avici " ich geh auch immer noch zur Schule jedoch nicht jeden Tag , habe ja auch Training und verpflichtende spiele weshalb dies nicht immer geht , vor allem hier fällt es mir schwer …" sagte ich , steckte das Handy dann weg und legte die Arme um meine angewinkelten Beine
Lu "Wieso?" WAs fiehl ihm hier schwerer als zuhause? Ok, ich erinnerte mich, dass er aus einem anderen Land kam. War es wegen der Sprache oder weil er gerade erst alle kennenlernte?
Avici " hmn , sagen wir so , lern die fremde Sprache mal nur in gut zwei Monaten , dann fliegst du zu mir heim und gehst dort in die Schule und machst eben alles was du so jeden Tag machst , dann möchte ich von dir wissen ob's dir leicht gefallen is alles zurück zu lassen und in ein anderes Land zu ziehen , deine Freunde Familie und alle die du gern hast lässt du hier zurück " meinte ich " aber das ist ja aus der anderen Sicht alles einfacher gesagt als getan "
Lu Auf einmal begann er viel mehr zu erzählen und ich war ein wenig überrascht, wobei ich mich fragte, ob ich ihn gerade in irgendeiner weise beleidigt oder verletzt hatte. Natürlich kannte ich die Bedingungen, die zu den Teams zählte, aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich schwieg betreten, weil ich darüber erst einmal nachdenken musste.
Lu Ich lehnte mich gegen die Wand. "Und warum bist du hier?" natürlich konnte ich mir die Antwort bereits denken, aber es brachte mir auch nichts, hier einfach nur rumzusitzen.