"Konnte ich ja nicht wissen!", sagte ich leise und schlich ihm nach. "Eine Frage noch, dann bin ich still! Du suchst Nahrung, aber alles kann hier vergiftet sein, woher willst du wissen, dass das hier essbar ist?", fragte ich leise und wusste, dass ich von hier nichts essen würde.
James Ob ich ein wenig zu forsch gewesen war? Ich biss die Zähne zusammen. "Macht nichts. Wir finden schon irgendetwas und ehe ich verhunger..." begann ich und ließ das Ende einfach weg. Wer wusste schon, was ich dafür alles in Kauf nehmen musste. Vorerst könnten wir von dem zuletzt gegessenem zähren, doch irgendwann brauchte der Körper wieder etwas. Und dann hieß es auf die Jagdt gehen. Doch zuvor brauchten wir geeignete Waffen, die wir uns aus Holz schnitzen konnten.
"Ja klar, bestimmt finden wir irgendwas! Ist zwar völlig hoffnungslos, aber okay!", sagte ich geschlagen und war still. Während ich ihm hinterher trottete, überlegte ich auf welcher Insel wir sein konnten. Außerdem müsste unser Fehlen doch schon längts gemerkt worden sein, aber wenn das hier vielleicht das Bermuda Dreieck war, wie sollten sie uns dann holen kommen? Wahrscheinlich müssten wir hier bis zum To*d festsitzen.
Liam
Ich sah zu dem Mädchen. "Alles okay? ", fragte ich vorsichtig.
Olliver Vor ihrem negativ gemeinten Optimismus, verschloss ich einfach die Ohren. Das konnte ich jetzt echt nicht gebrauchen. Glaubte sie etwa, dass ich hier gerne festsitzen wollte? Also schlich ich vorran und lauschte auf die Umgebung. Dann traf ein beißender Geruch auf meine Nase. Urgh, roch das Ecklig!
Merida Immernoch etwas irritiert hielt ich mir den Kopf. "Mir ging es schon besser" erwiederte ich ebendso vorsichtig.
Bald darauf, stieg mir ein Gestank in die Nase. Was war denn das schon wieder? Da er nicht weiterging, ging ich an ihm vorbei. "Ich schätze Stinktier! ", sagte ich leise und schob ein paar Fanen zur Seite. Dort lag ein Kadaver. Da das Tier schon halb verwest war, konnte ich es nicht mehr einschätzen, was es war. Ich blickte mich kurz um, dann drehte ich mich zu meinem Begleiter. "Am besten, wir suchen wo anders!? ", sagte ich nur.
Liam
"Wir sind auf irgendeiner Insel gelandet. Zwei weitere haben den Flugzeugabsturz überlelebt. Sie suchen gerade Nahrung! ", sagte ich trocken und blickte auf das offene Meer.
Olliver Ich warf ihr einen leicht genervten Blick zu. Natürlich würde ich hier nichts jagen. Vorsichtig tastete ich nach dem Messer an meinem Gürtel und drehte es leicht in der Hand. Dann betrachtete ich die Überreste.
Merida Der Absturz! Mir fiehl es wieder ein und leichte Panik breitete sich in mir aus. Das wir überlebt hatten war ja schön und gut, doch die Frage war jetzt wohl eher, ob wir das hier überleben würden. Mir tat immernoch alles weh und es war, wie ein Schock. Das noch zwei andere überlebt hatten, war aber sicherlich gut. Und hoffentlich suchte man schon nach uns. Ich hatte keine Lust zu lange hier sitzen zu bleiben.
Ich verdrehte die Augen, als er sich um die Überreste kümmerte. Wenn das so weiter geht, würde ich wirklich von Idioten umzingelt sein. Mir wurde schlecht bei dem Geruch. "Okay, ich gehe dann mal! ", sagte ich schließlich. Ich hielt das nicht aus. Schnell machte ich mich auf den Weg.
Olliver Ich ließ den Kadaver achtlos liegen und schlich dann weiter. WEr wusste schon, was hier noch alles lauerte. Vorallem, da hier alleine ein totes Etwas herumlag. Warum hatte man es nicht einfach verspeist oder gab es hier Krankheiten? Ich machte mir zu viele Gedanken. Das mädchen rannte sogleich wieder los. Na super.
Merida Etwas ausgelaugt sah ich mich um. "Gibt es im Inneren des Flugzeugs etwas brauchbares?" fragte ich, denn in der Nacht wäre ich über ne Decke oder ähnliches dankbar.
Ich kümmerte mich nicht mehr um den Jungen, sondern ging einfach weiter. Plötzlich trat ich in ein Sunpfgebiet. Ich stöhnte genervt auf. "Mieses Schicksal! ", zischte ich leise und ging an dem Teich vorbei. Lieber würde ich verhungern, als hier etwas essen!
Liam
Ich schüttelte den Kopf. "Wir haben nichts gefunden. Wir haben nur unser Gepäck noch! ", sagte ich.
Olliver Das Mädchen machte sich schon wieder auf die Socken und irgendwie bekam ich das Gefühl, dass wir einen ganz anderen weg zurück gingen als wir gekommen waren. Jetzt breitete sich auch noch ein Sumpf vor uns aus. Neugierig sah ich mich um. Es blubberte hier und da und ich würde die lieber fernbleiben.
Merida Na immerhin etwas. "Echt? Wo denn?" Fragte ich gleich neugierig, da ich wissen wollte, ob auch etwas von mir dabei War.
Olliver Irgendetwas kam aus dem Moorast hochgespritzt und ich sah einen rötlichen Schimmer. Konnte es sein, dass dort etwas im Sumpf lebte? Es erschien mir unmöglich, aber ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich mich vielleicht geirrt haben könnte. Ich wusste, was ich gesehen hatte.
Merida Vorsichtig folgte ich ihm und mein Blick sah sich suchend in dem kaputten Flugzeug um.