Olliver Auf ihre Frage ging ich nicht direkt ein und biss nur ein wenig die Zähne zusammen, da mein Bein ein wenig pochte. "Wir sollten nicht alleine auf Streife gehen, weil wir nicht wissen was uns hier draußen erwartet" entgegnete ich und lehnte mich an die unterirdischen Wurzeln des Baumes, die mit als Wand dienten.
Olliver Bei ihren Antwort seufzte ich nur. Wie konnte sie nur an sowas denken? "Lass es einfach" meinte ich dann in leicht strengem Ton. Wir mussten hier überleben, das war kein Freizeittripp. Es hieß, fressen oder gefressen werden, das uralte Motto der Wölfe.
"Die andere Seite könnte vielleicht bewohnt sein und zwar von der Spezies Mensch! Ich will hier nicht warten, bis irgendeiner uns als Skelette findet! ", zischte ich. Ich hasste es, wenn mich jemand gleichaltriges belehrte. Für einen kurzen Moment dachte ich an das Tunier. Ich war mit dem Flugzeug geflogen, da ein Fechttunier anstand. Hatten sie mein Fehlen schon gemerkt oder fing erst gerade alles an? Ich hatte kein zeitgefühl mehr, als ich das letzte mal auf mein Handy geblickt hatte, war es kurz nach halb zehn. Ich seufzte innerlich.
Olliver So würde das garantiert nichts werden. So würde sie viel schneller als Skellett enden, als wenn sie sich mit bedacht vorankämpfte. "Wir brauchen etwas zum Abendbrot. Meinst du, du hast wieder einen klaren Kopf?" fragte ich deshalb und überlegte, was man hier jagen könnte oder überhaupt was essbar war.
Ich verschränkte die Arme. "Dann überleg mal schön, was wir essen können, denn du hast ja einen klaren Kopf! ", sagte ich neutral. Von dem und den anderen werde ich mich nicht rumkommandieren lassen, dass stand fest!
Olliver Ich grinste leicht, über ihre Antwort. "Ruhig Kätzchen" meinte ich und lugte dann aus den Bau hinaus. Meine Finger wanderten wieder zu dem Messer in meiner Hosentasche, welches durch eine Eisenkette befestigt war.
Olliver Zuerst inspizierte ich die Umgebung und bisher schien alles ruhig. Der Strand war viel schöner und sah wenigstens noch ein wenig gemütlich aus, im Gegensatz zu dem Rest hier. "Komm" meinte ich dann nur leise, denn man wusste schließlich nicht was hier sonst noch alles war.
Seufztend ging ich ihm hinterher. Ich hatte keine andere Wahl als ihm zu folgen. Leise ging ich ihm nach. "Habt ihr im Flugzeug eigentlich schon alles nachgesehen? Denn es konnte doch möglich sein, dass das Essen dort noch nicht verbrannt war? ", fragte ich ihn.
James Ich schüttelte leicht den Kopf. "Das ganze Heck ist abgefackelt. Wir können von Glück sagen, dass der vordere Teil noch zu gebrauchen ist" meinte ich dann und schlich stur vorran.